Beiträge Editieren / hochgeladene Bilder austauschen

Wie krieg ich ein Bild da rein? Wie geht das mit der Signatur? Technischer SchnickSchnack den man kennen muss um sich zurecht zu finden.
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beiträge Editieren / hochgeladene Bilder austauschen

Beitrag von keltoi »

Liebe Schnugis,

ist Euch das auch schonmal passiert? Ihr habt ein Bild hochgeladen und stellt später fest, es war ja das falsche oder zu groß oder ihr habt es nochmal in einer besseren Qualität. Nun ist es aber schon im Forum hochgeladen... Da ist guter Rat teuer, es sei denn, man ist im Schnugiland, wo alle Informationen kostenlos und für jeden verfügbar sind :jap:

Und Ihr werdet sehen, es ist gar nicht schwer, schon vorhandene Bilder gegen eine neue Version auszutauschen.

Dazu öffnet Ihr Euren Beitrag nochmal, indem Ihr auf das Stiftsymbol rechts oben in Eurem Beitrag klickt:
editieren1.jpg
editieren1.jpg (2.77 KiB) 4841 mal betrachtet
Den Knopf könnt Ihr auch benutzen, wenn Ihr nach dem Schreiben eines Beitrags noch Fehler entdeckt, die Ihr ausmerzen möchtet oder etwas hinzufügen oder wegnehmen wollt.

Übrigens dürft Ihr im Schnugis-Forum diesen Knopf jederzeit verwenden! Das ist ein großes Privileg und wir bitten Euch, diesen Knopf nicht zu missbrauchen. Es gibt etliche Foren, wo die Editiermöglichkeit gar nicht oder nur eine ganz kurze Zeit nach Erstellen des Beitrags zur Verfügung steht! Die Forumsleitung hier hat sich dazu entschlossen, diese Möglichkeit zeitlich NICHT zu begrenzen, da wir davon ausgehen, dass hier alle erwachsen und verantwortungsbewusst genug sind, diesen Knopf nur zu Korrekturzwecken zu verwenden! :)
Hiervon ausgenommen sind natürlich die Betreffzeilen, die nur in absoluten Ausnahmefällen nach vorheriger Rücksprache mit mir geändert werden dürfen!!!


Nun aber zurück zum "Austauschen" der Bilder. Ich gebe zu, ich hab ein Bisschen geflunkert... Direkt austauschen könnt Ihr die Bilder nämlich gar nicht. Technisch gesehen ist es so, dass Ihr die Bilder zunächst löscht und dann eine neue Version hochladet. Aber ist ja auch egal.

Ihr habt also Bilder in Eurem Beitrag und möchtet eines oder mehrere davon austauschen. Ihr habt auf "ändern" geklickt und habt nun die selbe Benutzeroberfläche, wie beim Erstellen des Beitrags.
Da es hier um Dateianhänge geht, müsst Ihr natürlich erst mal wieder unten die "Dateianhänge" anklicken. Dann bietet sich Euch folgendes Bild:
editieren2.png
editieren2.png (28.27 KiB) 4841 mal betrachtet
Nun könnt Ihr einfach die Bilder, die Ihr nicht mehr haben wollt, löschen und wieder neue hinzufügen. :)

Ich hoffe, ich konnte Euch behilflich sein. Wie immer: Falls Ihr noch Fragen zu der Anleitung habt, ich mich unverständlich ausgedrückt haben sollte o.Ä. dann meldet Euch bei mir.

Liebe Grüße
Eure Keltoi

Edit 23.07.2015: Anleitung an neues Forum angepasst
Zuletzt geändert von keltoi am So 13. Sep 2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Das Forum und wie man es benutzt“