Bilder verkleinern mit Microsoft Office Picture Organizer

Wie krieg ich ein Bild da rein? Wie geht das mit der Signatur? Technischer SchnickSchnack den man kennen muss um sich zurecht zu finden.
Antworten
Ciara Mao Black
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2989
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Bilder verkleinern mit Microsoft Office Picture Organizer

Beitrag von Ciara Mao Black » Fr 3. Jun 2011, 00:13

Ich weiß: Ich bin eigentlich recht neu, aber ich möchte trotzdem etwas dazu beitragen, dass es leichter wird, die Bilder auf die richtige Größe und Masse zu bringen und trotzdem alles erkennbar zu halten. Dazu benötigt ihr ein Programm, dass eigentlich jeder von euch besitzen sollte - Microsoft Office Picture Manager!

Ihr öffnet also euer Bild in diesem Programm. Dann klickt ihr oben links auf "Bilder bearbeiten". Links an der Seite öffnet sich nun ein kleiner Kasten. Dort wählt ihr im Menü den letzen Eintrag aus - "Bilder komprimieren". Dann markiert ihr "Webseiten" und klickt auf "OK". Lasst euch nicht von den Zahlen irritieren, die das Programm anzeigt. Speichert euer Bild ab und stellt den Mauszeiger darüber. Jetzt werden alle Infos zu Größe und Masse angezeigt!

Bei mir tut's dieser Vorgang in der Regel. Meine Bilder von der Digicam sind 2560 x 1920 Pixel groß und 2,26 MB schwer. Mit diesem kurzen Vorgang minimiere ich sie auf eine Größe von 448 x 336 Pixel und eine Masse von 16 KB. Und man kann alles bestens erkennen! ^^

Ich hoffe, der Beitrag hilft einigen, besser zurecht zu kommen!

Sollte er völlig fehl am Platz sein, so mögen die Moderatoren in bitte wieder löschen oder verschieben.

Liebe Grüße,

Ciara Mao Black

Edith sagt: Vielen lieben Dank für's Verschieben! ^^
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Fr 3. Jun 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"

Hier geht es zum diesjährigen Adventskalender-Wichteln!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17989
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bilder verkleinern mit Microsoft Office Picture Organizer

Beitrag von keltoi » Fr 3. Jun 2011, 08:02

Huhu,

ich habs jetzt mal abgeknipst und hier her verschoben. Ist zwar nicht der ideale Ort dafür, aber da alle anderen Bildverkleinerungsanleitungen ebenfalls hier sind, ist es hier erstmal gut aufgehoben.
Ich weiß nicht, ob Du Dein eigenes Thema hier noch editieren kannst, aber ein paar Screenshots wären wirklich sehr hilfreich. Magst Du mal ein paar Bildchen von den wichtigsten Stellen machen und hier einfügen bzw. mir schicken, damit ich sie anfügen kann? Das wär prima!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Das Forum und wie man es benutzt“