Bilder "leichter" machen mit MMP

Wie krieg ich ein Bild da rein? Wie geht das mit der Signatur? Technischer SchnickSchnack den man kennen muss um sich zurecht zu finden.
Antworten
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Bilder "leichter" machen mit MMP

Beitrag von Yavanna » Di 25. Okt 2011, 20:24

Ich habe da ein nettes kleines Tool entdeckt, das eigentlich für das Anpassen von Fotos an
die Vorgaben der Fotocommunity gedacht ist. Aaaaaaaaaaaaaaber es wäre hier auch nicht ganz unnütz *g*

Die Anwendung ist nur online zugänglich unter DIESEMLink (kein Download bzw. Installation nötig)

Voraussetzung: Die Fotos sollten bereits ihre endgültige Größe (in Pixeln) haben, da diese
Anwendung von der Fotocommunity ausgeht - und da dürfen Bilder größer sein, eine manuelle
Verkleinerung auf unter 1000 Pixel ist hier dann nicht mehr möglich.

Also: Macht ein Foto, wählt den Bildausschnitt und verkleinert das Ganze auf max 600 px Bildbreite (längste Seite)

Dann geht auf die o.a. Seite, das sieht dann so aus:

Bild

Mit Klick auf "Durchsuchen" etc ladet ihr dann euer bereits größenangepasstes Foto hoch.
Anschließend die Kilobytes auf 60 ändern (siehe Kreis)

Bild

Dann einmal "Mach mich passig!" anklicken und ein paar Sekunden zurücklehnen, während das
Foto optimiert wird

Bild

Wenn dieser Vorgang beendet ist, erscheint dieser Schirm. Ihr seht jetzt, dass sich
die optische Größe nicht verändert hat, die KB jedoch auf knapp unter 60 geschrumpft sind
(nochmal der Kreis *g*)

Bild

Ihr habt jetzt noch die Option, das Foto nachzuschärfen und/oder mit einem Rahmen
zu versehen. Dann noch "herunterladen und speichern" und auf eurer Festplatte ablegen.
Von da aus könnt ihr es dann hier verwenden  :smile:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Bilder "leichter" machen mit MMP

Beitrag von Yavanna » Di 25. Okt 2011, 20:25

Sooooooo....da ich in dem entsprechenden Bereich nicht posten darf und diese kleine
Anleitung hier geschrieben habe, rufe ich nun selber:

:mod:

Bitte entsprechend verschieben - merci :liep:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bilder "leichter" machen mit MMP

Beitrag von Malaika » Di 25. Okt 2011, 21:21

Vielen Dank für den tollen Link!!! Werd ich 100% mal testen. :jap:
Liebi Grüessli
Marianna

Tumana

Re: Bilder "leichter" machen mit MMP

Beitrag von Tumana » Di 25. Okt 2011, 21:27

Danke :kiss:

Antworten

Zurück zu „Das Forum und wie man es benutzt“