Noch eine Methode Links einzufügen

Wie krieg ich ein Bild da rein? Wie geht das mit der Signatur? Technischer SchnickSchnack den man kennen muss um sich zurecht zu finden.
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Noch eine Methode Links einzufügen

Beitrag von keltoi »

Hier ist noch eine Methode, einen Link einzufügen, die sich übrigens auch sehr gut eignet, wenn man nachdem man seinen Text schon geschrieben hat, einzelne Worte noch gern verlinken möchte:

Ich hätte z.B. gern einen Link zu den News und Infos - und zwar so, dass man auf "News und Infos" klicken kann.

Also suche ich mir erstmal den Link und kopiere den, wie das geht, wisst Ihr sicher alle. So sähe der Link aus, wenn ich ihn einfach so ins Thema schreiben würde: viewforum.php?f=767

Da das nicht so hübsch aussieht, schreibe ich einfach meinen Text und markiere dann mit der Maus den Text, hinter den ich einen Link haben möchte; wie das aussieht, seht Ihr hier:
Links1.jpg
Links1.jpg (13.57 KiB) 4861 mal betrachtet
Jetzt klicke ich einfach auf den URL-Knopf, dann sieht das so aus:
Links2.jpg
Links2.jpg (13.93 KiB) 4861 mal betrachtet
Nun muss ich nur noch nach dem ersten url ein = tippen und dahinter meine Link-Adresse einfügen (entweder rechte Maustaste und "einfügen" klicken oder strg+v auf der Tastatur drücken), guck:
Links3.jpg
Links3.jpg (22 KiB) 4861 mal betrachtet
Am Ende habt Ihr das altbekannte und gewünschte Ergebnis:

Hier gehts zum Rummelplatz

Tipp: wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob Ihr die eckigen Klammern richtig getroffen habt, benutzt den Vorschau-Knopf ;-)


Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
Keltoi

Edit 23.07.2015: Anleitung an neues Forum angepasst.
Zuletzt geändert von keltoi am Do 18. Sep 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Das Forum und wie man es benutzt“