Fehler bei "Kontaktdaten"

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15522
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Kriss2167 » So 16. Apr 2017, 15:20

Wenn ich in einem Thread unter das Bärchenavatar geh und die Kontaktdaten öffnen will, werde ich direkt zum
Thrad zurückgeleitet. Ist das ein Fehler oder Absicht. Und wenn es ein Fehler ist, tritt er nur bei mir auf?

Allysonn
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2363
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Allysonn » So 16. Apr 2017, 16:39

Ne, nicht nur bei Dir! Hab das gleiche Phänomen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3735
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von gomi » So 16. Apr 2017, 18:28

Ich könnte PN schreibseln, wenn ich wollentät
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8115
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von adDraconia » So 16. Apr 2017, 20:00

Also, ich werde zum PN-Formular geleitet und in dem PN-Fenster steht der Beitrag des Schnugis als Zitat, auf dessen Kontaktblase ich gerade geklickt habe.
Versteht man das?

Beispiel:
Ich klicke bei gomi jetzt rechts auf die Sprechblase bei "Kontaktdaten". Dann komme ich zum PN-Fenster, in welchem dann gomis Beitrag von oben als Zitat steht.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3735
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von gomi » So 16. Apr 2017, 20:13

so ist das bei mir immer, wenn ich auf die Sprechblase klick.
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6528
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von doro-patch » So 16. Apr 2017, 20:19

Hmm, hab die Sprechblase noch nie angeklickt und es jetzt mal probiert. Bei mir tut sich gar nix.

Klicke ich die Beitragszahl an, dann komme ich zu einer Übersicht der Beiträge des jeweiligen Schnugis.

Klicke ich den Namen an, dann komme ich zum Profil.

Ist das evtl. eine individuelle Einstellungssache?

Ere
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7097
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Ere » So 16. Apr 2017, 20:34

Ich hab vom Handy keine Sprechblase.
Bild Baumliebhabär

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende. - Oscar Wilde

Ich auf Pinterest

MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6954
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von MataHari » So 16. Apr 2017, 21:38

Hm, bei mir funktioniert es auch. Ich klicke auf die Sprechblase und dann kommt ein Mini-Pop-Up-Fensterchen mit der PN-Sprechblase und anderen Icons (wenn das Schnugi z.B. eine Website angegeben hat). Beim Klick auf die PN-Sprechblase erscheint auch das passende Fenster.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17543
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von keltoi » So 16. Apr 2017, 22:27

Ja, wenn Du aus dem Thread direkt eine PN schreibst, denkt das Forum, Du beziehst Dich auf das Thema. Sozusagen eine private Antwort auf einen Beitrag... It's not a bug, it's a feature ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15522
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Kriss2167 » So 16. Apr 2017, 22:45

Ich habe meinen Fehler gefunden.

Wenn ich auf einen Link klicke (und die kleine Blase war in meinen Augen immer sowas) dann mach ich einen rechtsklick zum
"öffnen im neunen Tab" . Da es aber halt kein direkter Link, sondern erstmal ein Auswahlmenü öffnet, hat mich meine Handlung
immer erstmal wieder zum Thrad zurückgeführt. :D:
keltoi hat geschrieben:
So 16. Apr 2017, 22:27
It's not a bug, it's a feature ;)
Jepp... aber ein Feature für Fortgeschrittene. Danke Kelt :kiss:

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8115
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von adDraconia » So 16. Apr 2017, 22:54

Ah..ein Feature :ja:
Wieder was gelernt..spannend und praktisch :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17543
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von keltoi » Mo 17. Apr 2017, 08:46

Kriss, ah jetzt ja.
Ja, ich mach das mit Links auch - allerdings nicht mit der rechten Maustaste (scrollrad runter drücken) sondern mit der mittleren bzw. hab ich eine, mit zwei Zusatztasten und da hab ich die eine davon mit der selben Funktion belegt...
Aber die Sprechblase selbst ist noch nicht wirklich der Link sondern führt ein Script aus, das ein Auswahlfenster öffnet - und damit bist Du natürlich bei "im neuen Tab öffnen" erst mal wieder im selben Thema. Wenn Du erst mit links auf die Sprechbase klickst und dann auf die gewünschte Kontaktmethode, dann geht auch nicht nochmal der Thread auf ;)

Knuddel
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“