Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Antworten
Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von Janisx » Mi 26. Jul 2017, 11:50

Huhuuu! :huhuh:

Mädel, ich finde es ja echt Klasse, dass hier ein paar von euch immer Geburtstags Threads eröffnen. Wirklich super von euch. :jap: :huguall:

Muss es den aber noch Threads für Leute geben die schon Jahrelang nicht mehr online waren.

Heute Nici, die 7Jahre nicht mehr hier war und Tortelina, die 2 Jahre nicht mehr hier war.

Die Chance das jemand nach so langer Zeit nochmal zurück kommt ist wohl eher gering, und wenn doch mal der ein oder andere wird der-/diejenige wohl kaum schauen ob es irgendwann mal einen Geburtstagsgruß gab.

Natürlich kann ich auch verstehen, dass man manchmal ein Schnugi noch als vermeintlich aktives Schnugi in Erinnerung welches dann doch schon länger nicht mehr da war. Da wäre die Frage, ob man solche Postings dann löscht.

PS: gomi nicht bös sein das es einen deiner Posts gerade erwischt hat, bist nicht die einzigste. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

gomi
Himbär
Himbär
Beiträge: 3707
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: bekennend wollsüchtig, Küchenwuselerin, Erdwühlerin, Nähnadelschwingerin
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von gomi » Do 27. Jul 2017, 05:29

Ich bin nicht böse
Ich hab gerade eben auch erst mal nachgeschaut, wann die drei von heute das letzte Mal hier waren.
Ich hab mir genau diese Gedanken auch schon gemacht.
Aber ich guck auch schon mal unangemeldet rein.
Aber welche Zeit nehmen wir als Grenze?
:;: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :;:
(Sir Charles Chaplin)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17532
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von keltoi » Do 27. Jul 2017, 07:53

Ich denke nicht, dass man das streng reglementieren muss. Macht es doch aus dem Bauch raus. Leute, von denen Ihr wisst, dass sie öfter mal für ein paar Monate abtauchen könnt Ihr vielleicht auch nach nem halben Jahr abwesenheit noch grüßen, jemand, der früher täglich sehr aktiv war und dann plötzlich drei-vier Monate lang nicht online ist, wird vermutlich auch an seinem Geburtstag nicht rein schauen. :nixweiss: Aber so ein Thread frisst kein Brot und mir ist es wurscht. Wenn jemand die ganzen Karteileichen grüßen mag, darf er das doch gerne tun :) Vielleicht schaut wirklich mal wieder jemand nach längerer Zeit hier rein und freut sich, dass er nie so ganz vergessen wurde ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von Janisx » Do 27. Jul 2017, 08:09

Supi. :jap:

Maximal ein Jahr.

Bei einigen wird es zwar schon nach einem halben Jahr kaum noch eine Chance geben, das sie wieder kommen, aber bei anderen kommt auch schnell mal das RL (Arbeit, Privatleben, Krankheit) dazwischen und dann tauchen sie doch wieder auf wenn's a bissel ruhiger ist.

Bei den Neulingen, die nur ein paar Monate aktiv waren, würde ich die Grenze auf ein halbes Jahr setzen, denn die sieht man dann meist eh nicht mehr wieder.

Im Prinzip sehe ich es aber wie Kelti a bissel auf Bauchgefühl achten, dann passt das schon.


Edit: Mit den Karteileichen sehe ich ein bissel anders. Klar frisst das kein Brot die zu grüßen, ABER wir versuchen ja auch neu und vorallem aktive User für's Forum zu gewinnen. Da macht es auf neue User auch nicht gerade den besten Eindruck wenn recht häufig inaktive User gegrüßt werden.
Ala dem Motto hier ist eh schon wenig los, na die müssen es ja nötig haben, wenn sie schon User Grüßen die Jahrelang nicht mehr da waren.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6230
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von ashada » Fr 28. Jul 2017, 12:23

Hmmm, ich sehe das etwas zwiespältig, da ich ja auch zu denen gehöre die aus Privaten Gründen 3 oder waren es sogar 4 Jahre nicht mehr im Forum aktiv war,... :verlegen:

Ich habe mich eigentlich schon immer ein bisschen gefreut, wenn eine Mail von den Schnugis in meinem Postfach aufgetaucht ist, hatte aber einfach nicht die Kraft, rein zu sehen oder gar darauf zu antworten,... :sad:

Also, wenn es nicht wirklich viel Speicherplatz weg nimmt, warum nicht auch weiter Leute grüßen, die es wahrscheinlich hier nicht mehr geben wird, egal wie lange sie weg sind oder wie lange sie hier waren oder ob sie die Benachrichtigung überhaupt noch bekommen :nixweiss: ,... aber vielleicht freut sich der eine oder andere doch darüber und denkt zurück an eine schöne Zeit :flowiblue:

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von Janisx » Sa 29. Jul 2017, 08:51

ashada, das was du per Email bekommen hast, werden wohl PN's gewesen sein. :;:

Eine Möglichkeit NUR auf seinen GB Thread per Email hingewiesen zu werden gibt es, soweit ich das sehe, glaube ich nicht.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6522
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von doro-patch » Sa 29. Jul 2017, 09:37

Benachrichtigungen aufs E-Mailkonto gibt es, wenn es voreingestellt ist. Aber auch dann nur, wenn man auf einen Thread geantwortet hat. Daher ist ein Geburtstagsthread eher einer, der nicht gemeldet wird, da man ja da zunächst nicht drauf geantwortet hat.

Nica
Himbär
Himbär
Beiträge: 4234
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von Nica » Sa 29. Jul 2017, 15:16

Ich bin ja für ganz abschaffen. :pscht:

Da auch immer mal wieder aktive User nicht geburtstagsgegrüsst werden, kann man es doch vielleicht bei aktiven und inaktiven gleichermassen bleiben lassen. Wer grüssen will schreibt halt eine PN.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von Janisx » So 30. Jul 2017, 15:22

Ja doro, hast schon recht, gibt da aktuell auch noch ein paar mehr Möglichkeiten. Aber zu sagen ich möchte nur meinen GB Thread gemeldet bekommen geht nicht. Man kann auch ein gesamtes UF abonnieren. Aber dann bekommt man alle Threads.

Vergessen wurden schon immer aktive Schnugis. Ob man ihn deswegen abschaffen muss... :nixweiss:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

doro-patch
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6522
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von doro-patch » So 30. Jul 2017, 15:33

Ich finde man kann es so lassen wie es ist.

Wenn jemand Grüße posten will, dann darf er das gerne machen. Ich selber gehöre zu denen, die eher selten Geburtstagsgrüsse posten. Vor allem fange ich seltenst welche an. Wenn jemand darunter ist, mit dem ich schonmal Kontakt hatte, dann wohl mal.

Was mich persönlich angeht. Wenn mir jemand hier Geburtstagsgrüsse postet freu ich mich, wenn keine kommen, dann ist das auch keine Katastrophe.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17532
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsgrüße an User die schon Jahrelang nicht mehr online waren

Beitrag von keltoi » So 30. Jul 2017, 18:02

Seh ich genau wie Doro. Wenn jemand vergessen wird, ist das sicher keine böse Absicht. Aber warum soll man Leuten verbieten, anderen zum Geburtstag zu gratulieren?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“