Wunschzettel für Anleitungen

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Alpenrose

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Alpenrose »

Ich habe folgenden Erklärungsthread-Wunsch:
Wie präsentiere ich mein Werk fototechnisch optimal. Damit mein ich nicht eine Abhandlung über das Bedienen einer Digikamera, sondern solche Punkte wie Hintergrundwahl oder Objektgrösse im Bild, etc. :;:
Wär das was? :???:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Hmmm, wollte nicht Tumana da mal einen Workshop machen?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Jup, irgenwann schaff ich das  :chapeau:

Edit: oder sonst wer  :L:
Zuletzt geändert von Tumana am Sa 20. Dez 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Deine Signatur-Info ist anbetungswürdig  :addore:
Super erklärt, einfach toll! Vielen Dank :kiss:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Dankeschön :red:
Ich hab mir extra Mühe gegeben - Das Warten soll sich doch auch gelohnt haben ;)

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Huhu,

was lange währt, wird endlich gut, oder so... Ich habe endlich meine lang versprochene Anleitung zum Thema Bilder verkleinern mit dem in Windows standardmäßig vorhandenen Programm "Paint" fertig gestellt und hoffe, sie kann dem/der einen oder anderen hier ein Bisschen helfen, der mit dem Bilderverkleinern noch auf Kriegsfuß steht...

Falls etwas unverständlich geschrieben ist, bitte scheut Euch nicht, es mir zu sagen, ich bessere gerne nach!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Alpenrose »

Ich benutze das gute alte Paint immer noch oft und gern. :D:
Aber ich hab tatsächlich dank dir noch etwas gelernt, das ich nicht wusste. :O_o:
Vielen Dank! :kiss:

Deine Erklärung find ich sehr gut erklärt und gezeigt. :jap:
Zuletzt geändert von Alpenrose am Mo 12. Jan 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Oh, das freut mich, verrätst Du, was es ist?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Alpenrose »

:lol: Das Ziehen des Auswahlrahmens von rechts unten, ich mach das immer von oben links oben. Und zieh dann oft mehrer Male den Rahmen neu, bis er mir passt.  :lol:

Jetzt kann ich mir das endlich ersparen. :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Hehe, tröste Dich, auf die Idee bin ich auch erst mitte letzten Jahres gekommen :V: dabei nehm ich Paint wirklich total oft her. Ich glaub, das liegt daran, dass wir gewohnt sind, von links oben nach rechts unten zu lesen und zu schreiben, da liegt es halt irgendwie auf der Hand, das Bild von links oben nach rechts unten anzuwählen... Irgendwann dacht ich mal: "Hmpf, wenn man das andersrum machen würde, wär es intelligenter" und dann dauerte es noch ungefähr zehn Bilder, bis ich es verinnerlicht hatte. Mittlerweile kann ich mir gar keine andere Methode mehr vorstellen!

Bussi
Kelt, die sich grad wie Schnitzel freut, dass die Anleitung schon einen Sinn und Zweck erfüllen konnte!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Alpenrose »

Oh, das tröstet mich jetzt ungemein, dass ich nicht als Einzige schon so lange so hantiere. :;:
Ja klar, nach den ersten 50 Malen werd ich es dann auch verinnerlicht haben. :cool:
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Wunsch  :flowiblue:
Wenn man ein Mail bekommst "Du hast eine Persönliche Nachricht im Forum, bitte nicht auf diese Mail antworten" sollst du keinesfalls auf "Antworten" klicken im Mailprogramm  :cool: sondern im Forum einloggen und auf die PN antworten.

Oder einfach gesagt: bevor eine Mail abgeschickt wird sollte ein Blick dem Empfänger gelten  :L:  :sehnix:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Hmmm, Tumana, aber das steht doch schon in der Mail... Wer DAS nicht liest, liest möglicherweise die "Anleitung" ebenfalls nicht :nixweiss:
Ich frag mich manchmal eh, warum wir uns die Finger wund tippen... Meine liebste aller Mamis meinte neulich zu mir am Telefon irgendwas von wegen Bilder bearbeiten/ins Forum stellen und dass sie irgendwas nicht kann (Glaube, es ging um's verkleinern, aber schlag mich nicht, ich weiß es nicht genau) und ich meinte: Mamilein, da gibt's eine Anleitung dazu in der Forumshilfe, genau wie zu der Sache mit den Links... Weißt Du, was sie gesagt hat? *Petzmodus ON* "Ich les mich doch jetzt nicht durch die ganzen FAQs und Tuts durch!!!" *Petzmodus aus* Ich fürchte, da ist sie nicht die Einzige... :nixweiss:

Liebe Grüße und Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Nein das ist normal  :#:
Aber wir bezw. Du  :L: kannst dann sagen "das steht da: ..... Lies!"

...das mit den Mails ist mir auch schon passiert :nixweiss: bin ab und zu auch ein Schussel.
Die Anleitungen sind nicht für nix - irgendwann geben wir einen Foren-Ratgeber raus mit Deinen Texten und werden reich  :black-bad:

Den Spezialbonus den Mamis haben kannst Du zurückgeben indem Du ihr ein schlechtes Gewissen einpflanzt (geb mir soooo Mühe und du hast es nicht mal gesehen *schnief* etc., was immer bei Deinem Mami funktioniert, diesen Knopf haben sie alle, ich brauch ihn bei meinem Mami nur so gut wie nie  :gg:) - funktioniert  :;:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Ich werd mich hüten... auf DEN Knopf hat meine Schwester ein Abo... Ich glaub, meine Mam braucht mich als Gegenpol, der nix von ihr will und braucht, außer ein Bisschen Zuneigung und die krieg ich von der liebsten Mami der Welt auch so! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“