Wunschzettel für Anleitungen

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Alpenrose

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Alpenrose »

Und hier noch der Internet Explorer, da ist es auch ein Kreuzchen. Einfach an anderer Stelle und esc funzt auch hier. :;:
Dateianhänge
iekopf.jpg
iekopf.jpg (11.77 KiB) 1784 mal betrachtet
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Ich wünsche mir eine kelt'sche Anleitung zum neuen Beitragssymbol "trau Dich zu fragen!" Bild weil Du sowas einfach viele tausend mal besser kannst als ich  :verlegen: :baci:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Anguri »

Ich weiß gar nicht, ob es hier rein gehört, oder in "Wie man das Forum benutzt" ...
Aber viele der Bitten, die ich hier lese befassen sich mit den Foren-Funktionen...

(ich hab gar nicht gewußt, dass es diesen Fred schon so lange gibt :red: )

Themenwechsel
Mir fällt nämlich etwas ein, was ich mir selbst nicht beantworten konnte, außer mit "Kunstkniff"...
Wenn ich ein Bild einstellen wollte, mich nach dem Auswählen des Bildes dann aber dagegen entscheiden will... kein anderes, sondern in dem angefangenen Beitrag eben "doch kein Bild" anfügen möchte... kann ich die Bildadresse nicht mehr löschen, bevor ich absende und das Bild damit hochlade.
Ich habe in dem Falle dann halt editiert und das Bild nachträglich wieder rausgenommen - aber: Ist das die einzige Möglichkeit? (ich finde es "unelegant" und suche nach einer besseren Methode, die außerdem den Serverplatz meines "ungewollten" Bildes von vornherein erspart.
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

[quote="Anguri"]
Mir fällt nämlich etwas ein, was ich mir selbst nicht beantworten konnte, außer mit "Kunstkniff"...
Wenn ich ein Bild einstellen wollte, mich nach dem Auswählen des Bildes dann aber dagegen entscheiden will... kein anderes, sondern in dem angefangenen Beitrag eben "doch kein Bild" anfügen möchte... kann ich die Bildadresse nicht mehr löschen, bevor ich absende und das Bild damit hochlade.
Ich habe in dem Falle dann halt editiert und das Bild nachträglich wieder rausgenommen - aber: Ist das die einzige Möglichkeit? (ich finde es "unelegant" und suche nach einer besseren Methode, die außerdem den Serverplatz meines "ungewollten" Bildes von vornherein erspart.
[/quote]

Reinklicken in das Feld vor "durchsuchen", CRTL + A und Rücktatste oder Delete - weg ist es.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

HUhu Tumana, hab schon gesehen, dass es das neue Symbol gibt und dachte, ich werd es einfach in den Themenicons-Erklärfred mit rein stecken. Ist das ok?

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Jaaaa Du bist super  :*: :*: :*:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Hähä, ich könnt jetzt ja ganz großspurig sagen: ist schließlich mein Job als Mod in diesem Bereich die Augen offen zu halten und selbstständig tätig zu werden... :gg: Aber ich kenn mich, dann reiß ich jetzt die Klappe auf und beim nächstenmal verpenn ichs :gakker: also ist es gut, dass Du hier nochmal gestupst hast! :liep:

Merci
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Anguri »

[quote="Tumana"]
Reinklicken in das Feld vor "durchsuchen", CRTL + A und Rücktatste oder Delete - weg ist es.
[/quote]

Wat... so einfach? - obwohl ich das mit den Tastenkombinationen bestimmt dann wieder 1000 Mal nachlesen muß... ich hab halt versucht, die Bildadresse zu markieren und das "hattermichnichtgelassen" *hmpf* - Ich werde es bald mal testen...  Danke, Tumana! :s-danke:
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Rechtsklick, "alles markieren" geht auch  :L: kommt aufs selbe wie CTRL + A  :;:
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Neuer Wunsch  :b-cat:
Eine Erklärung was man tun muss wenn man Bildert hochgeladen hat und sie verkleinern muss.
Wie kriegt man die Dinger in den Beitrag reineditiert?
...und wie editiert man eigentlich?

Wäre mit jeh der passenden Überschrift ganz ganz toll zum schnellen verlinken (weil freiwillig lesen tun es eh nur jene welche Bescheid wissen  :grrr:)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Ui, Tumana, das ist eine sehr gute Anregung! Heute wird's nix mehr, sitze seit drei Stunden am Home-Office und das kann sich noch ein Bisschen hinziehen (mache grade 5 Minuten kreative Pause, weil ich merke, wie mir die Konzentration grad flöten geht), aber ich schreib es nach oben auf meine Prio-Liste!

Dickes Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tumana

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Tumana »

Eilt ja nicht  :D:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Was lange währt... Jetzt hätt ich's doch fast verpennt, aber ich hab nun tatsächlich die Anleitung doch noch im Urlaub fertig bekommen :red: Fragen und Kritik dazu bitte in den Diskussionsthread zu den Anleitungen

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Alpenrose

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von Alpenrose »

Immer wieder versuch ich's, aber ich raff es nicht. :grrr:

Wie funktioniert die Tabellenfunktion? Bild
Nun hab ich mir gedacht, dass dies vielleicht auch andere interessiert und wünsche mir hier frecherweise eine Anleitung dafür. :verlegen:


Edit hat vergessenes Bild noch angehängt :red:
Dateianhänge
tabellenfunktion.jpg
tabellenfunktion.jpg (18.58 KiB) 1653 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alpenrose am Do 22. Okt 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wunschzettel für Anleitungen

Beitrag von keltoi »

Oh, oh, das bedeutet wohl, dass ich mich damit mal auseinandersetzen werde, damit ich es erklären kann. Ist sicher keine so schlechte Idee ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“