Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Tumana

Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

Falls Fragen zu den Thema auftauchen bitte hier posten.
freaky

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von freaky »

also ich habe folgendes problem.....mir scheint das meine bilder immer zu gross sind....
aber ich weiss ganz ehrlich nicht, woran das liegen soll... ich hab mir die anleitung wirklich sehr zu herzen genommen... aber leider arbeite ich auf einem
mac... und die funktionieren ein bisschen anders....

also ich hab eigentlich immer ausser ich war total in eile ( und dann war es auch wirklich nur versehentlich) meine fotos in  jpeg umgewandelt exportiert und schliesslich nach kontrolle der dateigrösse eingefügt.

wenn es mehrere fotos waren hab ich auch immer im kopf auf die 513 KB hochgerechnet, weil es sonst nicht funktoniert....

bin jetzt schon etwas verunsichert...ob ich prinzipiell was falsch mache oder es echt nur ein versehen war...
und wenn ich nur ein einzelbild einstellen möchte....
klein oder kann ich die 512 KB voll ausnutzen?


herzlichen dank freaky
Tumana

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

Was genau ist die Frage?
EIN Bild soll nicht grösser sein als 60kb
Wir sind einfach nett und lassen die 512kb zu für VIER Bilder  :;: aber jemand der keine tolle Leitung hat wird die Bilder nicht sehen, es macht das Forum lahm also weg damit  :;:
Ich habe keinen Mac mehr und kann Dir somit auch nicht wirklich helfen und sagen wo das Problem liegt  :nixweiss: sind denn alle Deine Bilder so heftig gross? Ich hab's nicht im Kopf  :;: (da ist prinzipiell nie lange was drin  :red: *kicher*)

Mac sind an sich vorbildlich  :O_o:


Edit: nicht verunsichern lassen, wir kriegen das hin :liep:
freaky

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von freaky »

sorry... ich hab wahrscheinlich den fehlen.....SORRY....
naja ich dachte echt wie ich die 512 nutze ist egal...für eins oder 4 aber .... ich jetzt schlauer....
ich häng jetzt nochmal hier das bild an und es wäre nett wenn du mir sagst, ob es jetzt die richtige bzw. akzeptable grösse hat...
komisch bei mir sieht das immer so klein aus....

nochmal sorry :angel:

also ich hab mich jetzt nochmal vergewissert das meine bildinfo die grösse nicht überschreitet ... wenn jetzt wieder in die hose geht....

dann.....dann weiss ich auch nicht weiter...

liebe grüsse freaky
Dateianhänge
dk-1.jpg
Tumana

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

Kein Problem - und es ist schlichtweg perfekt  :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


Wenn EIN Bild so gross ist dauert es ewig bis es geladen ist und wird im Normalfall nicht angezeigt (bei nicht so tollen Leitungen) - was doch einfach schade wäre  :D:
freaky

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von freaky »

ich danke dir... und gelobe besserung!!!

aber mein riesenbild kann ich jetzt wohl kaum mehr ändern?

wünsch noch ne gute nach....
Tumana

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

Doch natürlich  :;: hab ich auch in der Anleitung. Aber ich werde es Morgen für Dich ändern, kein Problem  :flowiblue:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Anguri »

Tumana, Dein Tutorial ist ganz große Klasse!! :inlove: (ich habe bisher immer "für Web speichern" genutzt, könnte sein, daß man sogar noch kleiner "kann", wenn man das gar nicht so benutzt  :rolleyes: :nixweiss: (Ich bin in einem Forum, das verlangt Bilder unter 20 kb und meine sehen dann immer total mies aus, bei anderen finde ich das nicht...  :???: ) :kopfkratz:
Tumana

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

Kommt aufs Bild draufan  :;:

Danke fürs Kompliment  :verlegen:
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von mikila »

huhu freaky  :wink: :wink: ich finds toll dass du dich darum gekümmert hast, dein bildchen von gestern abend habe ich mir erlaubt gestern noch zu verkleinern  :;: :;:
ich sag dir lieb danke  :jap: :liep:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
freaky

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von freaky »

ist doch logisch... !
:blueangel:....das ich jetzt bin!
jumanji

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von jumanji »

hallo!

ich hab auch ein problem mit den bildlis. mit irfanview bekomm ichs nur auf ca 80 kb, wenns kleiner wird, wirds unscharf und mit gimp oder paint bring ichs garnicht zusammen. irgendwie steh ich echt voll auf der leitung.

bitte hilfe!
Tumana

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

80kb ist doch ok  :;:
Mach mal eins und stell es rein, sehenwill!



Der Gimp ist gewöhnungsbedürftig aber einfach nur top  :D: *duckundweg*
jumanji

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von jumanji »

die hab ich heut eingestellt und die sind net gut find ich schlecht

so sind sie wenn sie a bissal [url=http://]größer[/url] sind.
Tumana

Re: Frage- und Antwort-Thread: Bilder hochladen

Beitrag von Tumana »

Zweiter Link war nix  :;:
Die ersten sind zu klein, da hast Du absolut Recht  :rose:
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“