"Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Ere

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Ere »

Ich versteh nur hin- und hergelinke :red:
Zu viele Links mit von eins ins tausendste würde ich persönlich nicht anklicken :verlegen:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Josy »

Ich würde komplett alle Threads, die irgendwelche Informationen beinhalten (Vorlieben, Was ich schon immer von dir wissen wollte und wie sie noch so alle heißen) löschen.
Dann würde ich - wie bei den Wirren - für jedes Schnugi einen eigenen Platz schaffen, wo alles an Infos reinkommt. Da könnte man ja vielleicht einen Fragebogen entwickeln, der sozusagen beantwortet werden soll. Wenn sich neue Fragen ergeben, dann kommen die Antworten immer an diesen einen Platz dazu. Hierzu MUSS dann natürlich eine Verlinkung in der Signatur erfolgen.

Es wäre auch noch ganz superklasse, wenn jedes Schnugi seinen Adresspaten (so es denn einen hat) in der Signatur oder im Profil angeben würde, dann müsste man auch nicht immer extra auf die Suche gehen.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Tumana

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Tumana »

*kicher* das klingt nach herrlichen Komplikationen :gg:
Mein Vorschlag / Wunsch: den Bereich leeren (alle Threads löschen) und neu füllen :D:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von coga1 »

Josy hat geschrieben: Dann würde ich - wie bei den Wirren - für jedes Schnugi einen eigenen Platz schaffen, wo alles an Infos reinkommt. Da könnte man ja vielleicht einen Fragebogen entwickeln, der sozusagen beantwortet werden soll. Wenn sich neue Fragen ergeben, dann kommen die Antworten immer an diesen einen Platz dazu. Hierzu MUSS dann natürlich eine Verlinkung in der Signatur erfolgen.

Es wäre auch noch ganz superklasse, wenn jedes Schnugi seinen Adresspaten (so es denn einen hat) in der Signatur oder im Profil angeben würde, dann müsste man auch nicht immer extra auf die Suche gehen.
Den Bereich gibts. Heißt "Vorlieben und Abneigungen".

Und der Rest... ich will meine Signatur behalten, nicht unnötig viele Links reinpampfen und schon gar nicht über 15 Zeilen scrollen müssen, wenn ich Beiträge lesen will. Das macht dann gar keinen Spaß mehr.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Pet Cat »

Mal 'ne PC- Laienfrage: Ist es vielleicht möglich, dass man die eigenen Beiträge aus dem Bereich rausholt und in die Vorlieben einfügt? "Copy & Paste"- mäßig? Wenn das jeder macht, dem es wichtig ist, könnte schon viel gelöscht werden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Lauser »

Ich fand das System und die Zusammenfasssung von Cinni bisher ganz praktisch und informativ :gg: Aber wenn die links nicht funktionieren ... macht´s keinen Spaß :;:

Wenn´s wirklich gelöscht wird sollten vorher aber noch einige Schnugis drüberschauen, ob nicht was wichtiges dabei ist, was in ihrem Vorliebe- und Abneigungsthread stehen sollte. Bei vielen steht dort ja "Wenn ihr mehr wissen wollt klickt auf ........"

Ich mag das alte - bin aber auch sehr gerne für was neues offen :D:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von keltoi »

Ja, das Cinni-System ist tatsächlich informativ. Aber auch ne Heidenarbeit. Übrigens funktionieren viele der Links auch noch, aber eben nicht alle.

Der Vorschlag von Josy ist ja fast so wie meiner: Die Vorlieben und Abneigungen gibts ja schon. Wer eine Frage hat, stellt sie, wo sie jetzt auch schon sind. Wer drauf antworten will, tut das, sofern es eine Vorlieben-Frage ist, in seinem Thread. Dann kann er meinetwegen diesen Text auch noch per Copy & Paste in die Frage rein schreiben. Oder halt auf seine Antwort verlinken. Das wäre dann ja nicht tausendmal hin und her verlinkt sondern genau einmal. Aber, wie gesagt, Copy&Paste geht genauso.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Ere »

Achsoooo.
Jetzt ist der Groschen gefallen. Aber der Link wäre dann ja eher sinnlos? :kopfkratz:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von Nica »

Löschen find ich gut. Und neue Fragen stellen find ich auch gut.
Rumgelinke finde ich eher blöd. Muss gepflegt werden und das wird es sowieso nicht, also ist es besser, es gar nicht erst zu versuchen.
In den Vorlieben und Abneigungen steht doch ne Menge drin. Kann doch jeder reinschreiben was er will.

Verpflichtende Links in den Signaturen. Gibt es dann auch Signaturenwächter, die das dann kontrollieren?

Bitte macht es einfacher und nicht komplizierter.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von doro-patch »

Hmm - wäre es vielleicht eine Option, das man bei "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" usw. nur einen Thread erstellen kann, in dem die Frage gestellt wird und der auch nur vom Fragenden geändert werden kann. Und wer darauf antworten will macht das in seinem Vorliegen- und Abneigungen-Thread?
Dann wird der zwar vielleicht lang, aber alles was von demjenigen beantwortet worden ist, ist dann auch dort enthalten. Auch ohne das man irgendwohin verlinkt wird.
Wenn ein oder 2 links da sind gehts ja vielleicht noch, aber wenn dann da 30 und mehr links sind und die auch immer noch durchgeblättert werden müssen, bis man dann sein Schnugi hat, dann gibt man auf. Ich zumindestens.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von keltoi »

Doro, die Antwort im eigenen Thread ist ja genau das, was ich vorgeschlagen hatte.
Der Link (oder meinetwegen auch copy&Paste) dient ja nur dazu, dass man im Frage-Tread sehen kann, wer darauf geantwortet hat und dass man nicht in den Vorlieben ewig suchen muss.
Da muss dann nämlich auch absolut nichts gepflegt werden, weil sicher keiner die Antwort auf die Frage löscht :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von doro-patch »

Wenn ich suche, dann suche ich allerdings eher ein Schnugi und möchte von Ihm alles wissen, was es mal zu dem Komplex gepostet hat. Und da wär ich froh, wenn alles nur im Vorlieben und Abneigungen-Thread steht und ich nicht noch zig andere Threads durchwühlen muß.

Umgekehrt macht es ja nur Sinn, wenn ich z. B. Schmuckliebende Schnugis überraschen möchte und kuck dann bei "Liebt Ihr Schmuck u. ä.".

Ich sehe die Gefahr, das wenn wir nur sozusagen alles auf Null stellen, (bis auf die Fragen), das dann in den Threads geantwortet wird, aber nicht in die Vorlieben und Abneigungen übertragen wird. Und dann sind wir wieder da, wo wir jetzt sind. Und wenn bei einem Thread, wo viele geantwortet haben ich ein bestimmtes Schnugi such und das steht dann erst auf Seite 6, dann such ich mir nen Wolf. (Die Links führen nämlich öfters mal nicht direkt zu dem Schnugi, sondern nur zum Anfang des Threads.) Es müßte also irgendwie erreicht werden, da wirklich nur der Name des Antwortenden in Fragethread erscheint, aber die Antwort in den Vorlieben und Abneigungen beim jeweiligen Schnugi ist. Die sind ja schon dort Alphabetisch sortiert und dadurch leicht zu finden.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "Was ich schon immer von Dir wissen wollte" - was haltet Ihr von...

Beitrag von keltoi »

Naja, das können wir ja in die Boardregeln schreiben.
Aber teilweise macht es schon auch Sinn mit den Threads. Z.B. wenn jemand irgendwas gebastelt hat und es selbst nicht will. z.B. Socken in Größe 46. Entweder man fragt direkt, wer will die haben, oder man möchte ein Schnugi überraschen...
Dann schaut man bei "Welche Schuhgröße habt Ihr" ob es ein Schnugi gibt, das diese Schuhgröße hat :)
Macht also teilweise echt Sinn!

Und bei den reinen Frage-Threads wie z.B. "Fastet Ihr vor Ostern" ist es ja auch so, dass man eher an den Antworten interessiert ist als daran, welches Schnugi es wie hält. Oder nicht?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“