Rss Feeds

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds

Beitrag von keltoi »

EDIT: HAH! Ich hab jetzt einfach nochmal den Skriptspeicher für PHP erhöht und schon klappt es auch mit den Board-Feeds!
Und weil ich bei meiner Suche neulich auch über einen Code für einen RSS-Feed gestolpert bin, könnt Ihr Euch sogar aussuchen, ob Ihr einen RSS oder einen Atom-Feed haben wollt :)

Eine Anleitung, wie Ihr den Feed verwenden könnt, findet Ihr >>hier<<

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Aaaaaalso, ich hab jetzt mal ein Bisschen rum gespielt und die Sache mit den Feeds gestaltet sich schwieriger als geglaubt.

Die Software stellt automatisch verschiedene Atom-Feeds zur Verfügung, die aber teilweise nicht funktionieren.
Der Board-Feed z.B. der das gesamte Board auf neue Themen und Beiträge überwacht, bekommt einen fatal error, weil der Speicher überläuft. Das liegt daran, dass wir hier viel, viel, VIEL zu viele Unter- und Unter-Unterforen haben
Dann gibt es aber noch Themen- und Foren-Feeds, die eben nur bestimmte Foren oder gar einzelne Themen auf neue Beiträge überprüfen
Diese funktionieren grundsätzlich schon, aber teilweise auch nicht. Und das liegt dummerweise daran, dass die & -Zeichen (z.B. in Klatsch & Tratsch) von der Datenbank aus nicht HTML-Konform wiedergegeben werden.

Also um die Feeds zumindest für alle öffentlichen (Unter-)Foren zur Verfügung zu stellen, habe ich nun genau zwei Möglichkeiten:
Entweder versuche ich jetzt, die Datenbank auf einen anderen Zeichensatz umzustellen, was schief gehen kann und evtl nicht mal was bringt, oder ich benenne alle Foren mit & im Titel um, was deutlich einfacher ist, aber möglicherweise gewöhnungsbedürftig aussieht.*


Jana, welche Foren würdest Du denn abonnieren wollen? Oder hättest Du lediglich Interesse an einem allumfassenden Feed, den es leider nicht geben wird? Denn, wenn Dich z.B. das Handarbeitsforum interessiert aber Klatsch&Tratsch nicht, dann hätt ich das Problem gar nicht ;-)


*Edit meint, wenn ich die & per Hand nochmal neu eintippe, werden sie so gespeichert, dass der Feed akzeptiert wird. Ist also alles halb so wild und nur ein Bisschen Fleißarbeit. Ich mach mich gleich dran :happyjump:


Viele Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds

Beitrag von keltoi »

Jana, wenn Du es ausprobiert hast, magst Du dann kurz bescheid geben, ob es funktioniert? Und falls irgendwas in die Feeds rutscht, was da nix verloren hat? Das wär total lieb von Dir!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds

Beitrag von Janisx »

Merci kelti. :liep:

Ich habs nach ein bissel rumprobieren hinbekommen. Erst gings irgendwie nicht, aber nun doch. :freufreu:

Ist es richtig, dass der Rummelplatz nicht in der Liste erscheint? Und die Geheimen Bereiche sind glaub ich auch nicht dabei. Was aber mich aber nicht stört, nur zur Info.

Irgendwas, was da nicht hingehört habe ich bisher noch nicht gefunden.

Am Handy muss ich noch probieren, so weit bin ich noch nicht. Ich sag dann noch Bescheid, ob es da auch funzt. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds

Beitrag von Janisx »

Auf dem Handy klappt es auch. :freufreu:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds

Beitrag von keltoi »

supi, danke fürs Testen :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rss Feeds

Beitrag von Janisx »

Na, ist doch selbstverständlich. Schließlich wollte ich ja ea auch haben. Bin nur gestern nicht dazu gekommen. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“