Like Button

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Like Button

Beitrag von kibi »

doro-patch hat geschrieben:Also ich brauch sowas auch nicht. Außerdem habe wir hier so viele tolle Smilys mit denen wir unser Gefallen ausdrücken können.

Siehe hier: :inlove: :kugelraupe: :applaus: :flowiblue: :jap: :adore: :addore: :sonne-r: :sun:

Das ist doch viel schöner.

Ich mag dieses Geleike eh nicht.
:ja: :ja: :ja:
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Like Button

Beitrag von Schnuffelsocke »

:jap:






























Und so ein Beitrag ist dann viel mehr Inhalt als ein Like?
Na, mir ist es egal... Ich werde deswegen nicht anfangen permanent irgendwelche Smiley-Beiträge zu posten. Dann lass ich es lieber komplett bleiben.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von keltoi »

Ja, aber andersrum gefragt, was soll denn an einem Like mehr Inhalt haben, als ein Smilie? Und Smilies gibt es hier schon, warum also noch was zusätzlich einbauen, was auch nicht mehr Informationsgehalt hat als ein Like-Button? ;-)

Wenn Du etwas gut findest und es ist es Wert, dass Du etwas dazu schreiben magst, dann schreib was - egal ob mit oder ohne Smilies.
Wenn nicht, dann nicht :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Janisx »

Ja, so ein :jap: ist viel mehr Inhalt als ein Like.

Ob der oder auch ein anderer Smiley wenn ich das sehe........................ach Schnuffelsocke es ist müssig dir ein Gefühl zu erklären was viele Schnugis hier haben, und du anscheinend nicht hast. Was ist von von den vielen Likes für meine Loomsachen geblieben, und ich hab verdammt reichlich abkassiert. gerade für Traktor und Schiff, weil das was war, was kaum jemand ohne Anleitung gemacht hat. Weißt was davon über ist ein paar Zahlen in meinem Kopf. Da ist kein Gefühl da, außer bei denen, die wirklich ein paar liebe Worte gefunden haben. (Vor ein paar Tagen gab es wieder so ein Post 50 Likes und nicht ein Kommi darunter, und das ist keine Seltenheit in den Häkelgruppen. *traurige Welt das ist* :yoda:)
Aber weißt dieses kleine "jöööööööööh. :inlove:" von Tumana da tuts grad Scheiße weh, zu wissen, das ich das nie wieder von ihr bekommen werde. Und mit anderen Schnugis verbinde ich eben andere Smileys, mit oder ohne ein Wort dabei. Was hat mir ein Smiley schon das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert, was nie ei n Like jemals hätte auslösen können.

Aber vielleicht kann man das alles auch nur dann nachvollziehen, wenn man zumindestens eine Zeitlsng sehr regelmäßig im Forum ist und nicht wie du nur ab und an mal. (Kein Vorwurf, jedem seine freie Entscheidung wie oft er hier sein mag)

Schade das du gerade du, wo du doch einiges auf dem Kasten hast, kein Smiley geben, denn gerade von den Menschen die etwas besonders gut können, ist kleines Lob für Anfänger was ganz besonderes und ansporn zugleich, aber sel a vie, so ist das eben.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Cinni »

Bei FB mag ich den Linke- Knopf zu 50%. Ich finde wenn einer für Like dann bitte auch einer für das Gegenteil. Was ich bei FB gar net mag sind, wie hier schon geschrieben wurde, wenn nur Likes kommen und kein Wort. Ich bin in einer Filofaxing Gruppe und bekomme da doch recht viele aber ich freue mich mehr drüber, wenn jemand auch nur schreibt "wie schön" oder "WOW" Oder was auch immer Da sehe ich das es ihm/ihr wirklich so gefällt das es ihm/ihr wert ist die Tastatur zu verwenden. Lieber dann ein Smiley (auch wenn ich eher die nutze die man schnell "schreiben" kann und auch finde das sie oft zu oft verwendet werden) als dieser doofe Daumen nach oben.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Like Button

Beitrag von Schnuffelsocke »

Ich bin eben anders...
Wenn ich etwas schreibe, dann weil ich etwas dazu sagen möchte. Und nicht nur sagen möchte das mir irgendwas gefällt.
Für mich selber ist es eben komisch und unpassend, irgendwelche Smiley-Beiträge zu lesen. Dem kann ich persönlich nichts abgewinnen.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Janisx »

Tja, ich sag ja es ist müssig..... und die Diskussion finde ich führt auch zu nix.

Vorschläge machen ist immer gut, :jap: nur nicht immer kann eine Gruppe die schon über einen so langen Zeitraum besteht diese Vorschläge auch annehmen.

Kelts Aufgabe hier ist es auf das große Ganze zu achten, zu schauen was tut dem Forum langfristig gut, und wir müssen uns damit arrangieren, das nicht jeder unserer Vorschläge angenommen werden kann.

Wenn du dich damit arrangieren kannst, alles gut, nimmt dir keiner übel wenn du solche Beiträge nicht machen möchtest. Wenn du dich damit nicht arrangieren kannst, das www hat auch Foren wo man Liks geben kann , und auch Foren, wo man mindestens zwei Sätze schreiben muss, so das du diese Smiley Beiträge nich lesen musst. Und wenn das deine Entscheidung sein sollte, dann freue ich mich für dich, das du in der großen weiten Welt da draußen glücklicher bist. Auch alles gut.

Aber die Diskussion hier finde ich macht bei soviel Stimmen gegen diesen Button wenig Sinn, zumal wir die hier im Forum auch nicht das erste mal führen.

Editchen hat noch sinnvolle Wörter hinzu gefügt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Cinni »

Janisx: Jetzt könnte ich für deinen Beitrag einen "Like-Button" gebrauchen ;-)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Janisx »

Dankööö. Ich mag den gelesenen viel und merk ihn mir ein Weilchen. Den richtigen hätt ich morgen vergessen. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“