Like Button

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Like Button

Beitrag von Schnuffelsocke »

Hallo!

Ich wollte mal nett fragen, ob man nicht auch sowas wie einen Like Button hier ins Forum einbauen könnte....
Manchmal weiß ich nicht so richtig, was ich zu einzelnen Threads bzw. Bildern schreiben kann. Da ist so ein Like Button irgendwie praktischer / einfacher... Und ich würde sooo gerne Likes verteilen. :D


LG Schnuffelsocke
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Ere

Re: Like Button

Beitrag von Ere »

Ich fände es doof. Ist mir zu unpersönlich.
Wenn jemand einfach nur ein "Toll" schreibt, mag ich das lieber, als so nen Däumchen nach oben.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Like Button

Beitrag von coga1 »

Ich find das auch blöd. Wenn man Daumen verteilen kann, brauchts keine Worte mehr.

Von Worten lebt aber das Forum.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Like Button

Beitrag von Lauser »

Wir haben doch den :jap: hier
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Janisx »

:nein: :nein: :nein:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Like Button

Beitrag von Yoro »

bloß nicht! Auch wenns praktisch ist, aber dieses 'rumgelike' fördert die Schreibfaulheit aufs Extremste! Und ich habs jetzt schon ein paarmal bei Teenagern erlebt, daß die gar nicht mehr in der Lage gewesen sind, zu begründen, warum ihnen eine Sache gefällt oder was genau sie schön daran finden, eben weil man heutzutage nur noch auf den Daumen-hoch-Button klickt. Imho muß man das nicht auch noch fördern.
Zuletzt geändert von Yoro am Fr 18. Nov 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Like Button

Beitrag von adDraconia »

Ich muss gestehen, manchmal fehlt mir dieser Button hier.
Aber nur, wenn ich etwas besonders toll finde und meine geschriebene Begründung noch mal bekräftigen möchte.
Quasi als "Tüpfelchen auf dem i".

Trotzdem komme ich auch gut ohne diesen Button klar, denn die Gefahr, die ihr bereits angesprochen habt, die ist da.
Auch wenn beim absenden der Antwort verlangt wird, noch Text einzufügen.
Wie oft habe ich das schon gelesen: "...zehn Zeichen dazu..." :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Like Button

Beitrag von doro-patch »

Also ich brauch sowas auch nicht. Außerdem habe wir hier so viele tolle Smilys mit denen wir unser Gefallen ausdrücken können.

Siehe hier: :inlove: :kugelraupe: :applaus: :flowiblue: :jap: :adore: :addore: :sonne-r: :sun:

Das ist doch viel schöner.

Ich mag dieses Geleike eh nicht.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von keltoi »

AMEN!
Will sagen: Einen Like-Button wird es hier nicht geben.
Manchmal fehlen mir auch die Worte, dann gibts halt nen Smilie. Aber wir sind hier ein Forum und nicht Facebook. Hier wird eh nicht mehr so viel geschrieben wie früher, also muss man diesen Trend nicht noch unterstützen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Like Button

Beitrag von Schnuffelsocke »

Ich verstehe eure Sichtweise.
Ich persönlich werde nicht anfangen Smileys zu benutzen weil ich nicht weiß was genau ich schreiben soll. Dann lieber eben gar keine Reaktion, wie bisher eben auch... Auf Krampf irgendwas schreiben weil mir was gefällt mach ich nicht.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Ere

Re: Like Button

Beitrag von Ere »

Ok. Schade :)
So ein Forum lebt halt vom Geschriebenen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Like Button

Beitrag von Ronja »

Ich kenne so like Buttons von anderen Foren und da artete das in eine Art ranking aus: Wer kriegt die meisten likes!
Von daher geh ich hier auch mit Kelt.

Schnuffelsocke, es verlangt ja auch niemand, dass man immer zu allem was schreiben muss. Wenn Du nicht so oft was schreiben magst, ist das für mich voll ok. Ich selber bin meistens mit dem Handy hier, da kommen oft auch nur kurze Beiträge. Lange Texte sind mit der Tippslerei im Smartphone einfach zu umständlich.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Like Button

Beitrag von Schnuffelsocke »

Natürlich lebt ein Forum von geschriebenem. Und ja, es kann auch schnell in ein Like-Ranking ausarten. Hab ich allerdings bisher kaum erlebt.
Und ich persönlich finde ein Like besser, als wenn 5 Beiträge da sind in denen steht das einem dieses Werk gefällt. Das ist dann für mich kein echter Inhalt.

Aber ist halt jeder anders.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Like Button

Beitrag von Yoro »

ich tu mich halt schwer, einen 'Like' als echten Inhalt zu betrachten, was sagt der schließlich schon aus. War man jetzt zu faul, mir einen ganzen Satz zu schreiben oder ist da nur jemand grade dabei, die neuen Beiträge des Tages abzuarbeiten und alles mal eben schnell 'durchzuliken'?
Wenn mir etwas gefällt, bin ich doch eigentlich auch in der Lage, das in Worte zu fassen, müssen ja nicht viele sein. Es Ist doch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn man etwas schön findet und die eigene Ausdrucksweise so verkümmert ist, daß einem als Reaktion außer einem Klick auf einen Button nichts anderes mehr einfällt. (Sorry, aber das ist meine persönliche Sichtweise der Dinge).
Und ich denke, wenn jemandem zu irgendeinem Gebastel von mir absolut gar nichts einfällt, was er/sie dazu schreiben soll, soll ers halt lassen, damit hab ich absolut kein Problem und ich mache es ja auch so.

Dieses Ranking in Form von 'wer hat die meisten Likes' oder auch 'wer schraubt seine Beitragszahlen am schnellsten in die Höhe' habe ich auch nicht nur einmal erlebt. Am Anfang halten sich alle noch zurück, dann reißt es immer mehr ein und zum Schluß findet sich unter dem Eingangsposting nur noch eine mehr oder weniger lange Liste mit Likes. Das ist dann das Ende eines jeden Forums.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tumana

Re: Like Button

Beitrag von Tumana »

Schnuffelsocke :huhuh: vielleicht findest Du ja jemanden, der einen Like-Knopf bastelt fürs Forum, der aber erst erscheint wenn man z.B. 10 Wörter geschrieben hat :D:

Es ist eben nicht nur das finden einer passenden Software sondern auch das Warten dieser.
Bei jedem Update etc.
Abgesehen von den nonverbalen Negativpunkten die angesprochen wurden.

Ich habe mich auch schon eines :jap: bedient und nix gesagt, somit gibt es ja eigentlich ein Like, nur ohne Zähler.
Und auf Zahlen bist ja nicht scharf wenn ich Dich nicht völlig missverstanden habe :D:
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“