Avatar

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3951
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Avatar

Beitrag von Männeken » Do 24. Nov 2016, 11:12

Hallo,

nach den ganzen Beiträgen zum für und wider eines "Danke" buttons meine Meinung dazu: mir ist´s wurscht :;: .

Wesentlich sinnvoller fände ich dagegen, wenn hier Forum statt der Teddys eigene Avatar-Bilder möglich wären. Unter Tumanas Leitung waren die Teddys usus. Das kann ich soweit gutheißen, weil dies Forum wohl ursprünglich wegen Teddyliebhaber resp. Näher gegründet wurde.
Das ist Geschichte, selbst Tumana hat sich wohl endgültig aus dem Forum verabschiedet.

In anderen Foren ( ich bin im Modellbau-, Velomobil-, Smart forum user ) können eigene Bilder als Avatar hochgeladen werden. Das hat dann auch den Vorteil, dass ich mit dem Bild ( das muss nicht zwangsläufig ein Foto von sich selber sein! ) viel einfacher auf den Schreiber des Beitrags rückschließen kann. So ein Bild ist für unser Hirn leichter zuzuordnen als ein Name, von irgendeinem Teddy ganz zu schweigen.
Ich bin ein Mann Mitte 60 , und ganz ehrlich: mit Teddys habe ich so gar nichts am Hut.

So ein Avatarbild sollte natürlich relativ klein sein, das sollte von keltoi festgelegt werden. Hier mal ein Beispiel, mit diesem Foto bin ich in vielen Foren erkennbar:
P1080891.JPG
P1080891.JPG (34.6 KiB) 2691 mal betrachtet
Nochmals: ein Foto des users muss es nicht sein, da ist auch Kreativität des einzelnen gefragt.

Gruß
Reinhard

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Like Button

Beitrag von Ere » Do 24. Nov 2016, 11:21

Ich mag keine Teddys, würde diese hier aber nicht missen wollen.
Auch bringen sie den Vorteil, daß keiner diskrimiert wird wegen eines eventuellen Profilbildes :;:
Individualität bringt ja dann die Signatur mit sich. Da könntest du zum Beispiel ein Bild deiner Männeken einbauen :)
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Like Button

Beitrag von Janisx » Do 24. Nov 2016, 11:36

Und ich finde, Das die beiden Themen zu sehr auseinander gehen, drum ruf ich mal den

:mod:

zum trennen. Wir OT en zwar gerne mal, aber hier im Kritikbereich denke ich ist es besser zum nachlesen, wenn wir nicht zu sehr OT en.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von keltoi » Do 24. Nov 2016, 20:55

Schnipp :)

Reinhard, ich verstehe Deine Bitte, werde ihr aber nicht nachkommen, solange nicht die überwältigende Mehrheit der Schnugis die Bärchen abschaffen wollen.

Die Bären dienen dazu, zu zeigen, wie viele Beiträge der User geschrieben hat - und haben für mich noch einen weiteren Vorteil: Ich muss nicht permanent irgend welchen Leuten sagen, dass sie Bilder, die das Urheberrecht verletzen, gefälligst raus nehmen sollen. (Bin/war auch in anderen Foren u.a. als Mod und Admin aktiv und das ist und war IMMER ein Thema)

Außerdem gibt es hier Bereiche, die z.B. "ab Graubär" sind - wenn es die passendenen Bären nicht mehr gibt, muss ich alles umbauen. Die Arbeit mach ich mir wirklich erst, wenn keiner mehr die Bären will....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Janisx » Do 24. Nov 2016, 21:57

Also, ich für meinen Teil möchte die Bären behalten.

Und wenm Tumana und Miri nun auch weg sind, die Bären gehören für mich einfach dazu. Ohne die Bären gäbe es uns gar nicht, und wenn man auch nicht in der Vergangenheit herumhängen sollte, so sollten wir uns in dieser schnell lebigen Zeit die Ursprünge des Forums doch bewahren.

In vielen Foren weiß ich oft gar nicht wie es zur Gründung kam hier schon, und die Bären erinnern mich immer mal daran. Was ich schön und auch ein Fitzelchen Menschlicher empfinde.

Und falls der ein oder andere die Geschichte noch nicht kennt hier ist sie bei dieser Gelegenheit mal.
viewtopic.php?f=42&t=32029
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3951
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Like Button

Beitrag von Männeken » Do 24. Nov 2016, 22:15

Ere hat geschrieben: Auch bringen sie den Vorteil, daß keiner diskrimiert wird wegen eines eventuellen Profilbildes :;:
Hä, was ist das denn für ein Argument? Falls es denn hier jemals zu einer Änderung kommen sollte, kann sich jeder user sein Avatarbild selber wählen. Warum sollte irgend jemand wegen seines Avatarbildes diskriminiert werden?
keltoi hat geschrieben:
Die Bären dienen dazu, zu zeigen, wie viele Beiträge der User geschrieben hat - und haben für mich noch einen weiteren Vorteil: Ich muss nicht permanent irgend welchen Leuten sagen, dass sie Bilder, die das Urheberrecht verletzen, gefälligst raus nehmen sollen.
Außerdem gibt es hier Bereiche, die z.B. "ab Graubär" sind - wenn es die passendenen Bären nicht mehr gibt, muss ich alles umbauen.
Naja, die Anzahl der Beiträge werden unter den Teddys benannt. Wann ein user in einer bestimmten Rubrik posten darf, kann auch so festgelegt werden, dafür bedarf es keines grauen Teddys. Auch Urheberrechtsverletzungen können ausgeschlossen werden, wenn nur EIGENE Bilder zugelassen werden.

In ALLEN Foren, in denen ich poste, werden individuelle Avatare zugelassen, das ist völlig normal.

OK, wenn Du als Administratorin NEIN zu diesem Thema sagst, ist das so. Und wenn die Mehrheit keinerlei Veränderung im Forum wünscht, bleibt alles beim alten. Du hattest aber angefragt, was im Forum geändert werden könne, wenn aber Veränderungen grundsätzlich abgelehnt werden, wird sich hier nur der alte "Stamm" der user wohl fühlen. Wann hat sich hier der letzte neue user angemeldet?

Gruß
Reinhard

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7957
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch » Do 24. Nov 2016, 23:24

Für mich persönlich sind die Avatare nebensächlich. Nicht wichtig. Ganz abgesehen davon, das ich unsere Bärchen mag. Ich besuche das Forum nicht, weil ich einen Avatar mag. Mir gehts um die Beiträge um das Kreative, was gezeigt wird und das besprochen wird.

Ich finde es auch nicht wichtig, das sich jeden Tag zig neue User anmelden. Wichtiger ist es, das sich User anmelden, die dann auch bleiben und sich beteiligen. Die letzte Neuanmeldung war am 5.11.2016. Aber es ist in jedem Forum so, das sich Leute anmelden und nach kurzer Zeit woanders hinflattern, weil das Forum doch noch nicht das war, was sie gesucht haben. Oder der Zeitpunkt falsch. Bin auch in einem Forum mal lange Zeit angemeldet gewesen ohne aktiv zu sein. Das hab ich dann erst später wieder aufgenommen.

Eine kleine statistische Spielerei:
Ich bin noch in einem anderem Bastel-Forum, da sind fast 60.000 User angemeldet. Sieht man sich nur die User an, die mindestens 1 Beitrag gepostet haben, dann sind das 8 % (4770 User) und dabei sind mit Sicherheit auch noch solche, die einmal und dann nie wieder gepostet haben. (Ob da Beiträge nach einiger Zeit gelöscht werden, so wie bei uns beim großen Fellputz weiß ich nicht so genau) Bei uns haben bei 2552 Mitgliedern immerhin 1135 Leute mal was gepostet und das sind 44,5 % (klar sind da auch Leute dabei, die mal nur ganz kurz dabei waren und dann inaktiv wurden. Sich aber nie richtig abgemeldet haben.) In beiden Foren werden auch manche Leute unterwegs sein, die sich angemeldet haben, damit sie alles sehen dürfen, die aber nicht posten. Aber sowas kann man nicht in einer Stunde herausfiltern, dazu brauchts viel mehr Zeit. Also ich finde das sieht bei uns gar nicht so schlecht aus.

@Männeken, dein Avatar wäre durchaus noch ein erträglicher, aber ich kenne auch Foren, da glitzerdingsbumsen einen die Avatare nur so entgegen, das ist was, was mich davontreibt (Augenkrebs). Das sind dann oft so copyreightfreie Grafiken, die mit blinkenden und glitzernden Zutaten verziert sind. Und die sind auch nicht individueller (weil kein Bild oder Werk vom Nutzer) als die Bärchen, die jetzt hier zu sehen sind.

Ähnlich geht es mir mit Smilies. Ich nutze sie auch, aber vor allen um einen Beitrag zu unterstreichen, bzw. zu untermalen. Und mehr wie bei uns zur Verfügung stehen, brauch ich nu wirklich nicht.

Dazu kommt noch der Aspekt mit dem Aufwand, der evtl. nötig ist, um eigene Avatare zu ermöglichen - Keltoi wäre diejenige, die die ganze Arbeit damit hätte und da finde ich gibt es wichtigere Baustellen, als die Avatare. Auch die Kontrolle der Avatare müßte jemand übernehmen. Denn auch wenn vorgeschrieben ist, das nur individuelle, eigene Bilder und Avatare verwendet werden dürfen, wird das oft ignoriert und auf vorgefertigtes zurückgegriffen. (Und nicht alles ist Copyrightfrei)

Was ich bei uns halt so toll finde, ist die Vielfalt. Unser Forum ist nicht in eine Richtung themenlastig, sondern es wird viel verschiedenes gemacht und gezeigt. Genial für Multibastler wie mich. Mich hat übrigens letztendlich ein Kerzenthema hierher gelockt - also keines der Themen, die hier stärker besprochen werden. (Das andere Forum ist sehr Karten- und Papierwerkellastig) Und genau deshalb bin ich hier. Für mein Spezialthema bin ich noch in 2 Patchworkforen unterwegs.

Diese Vielfalt ist wichtig - nicht die Form der Avatare.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Cinni » Fr 25. Nov 2016, 00:29

So wirklich schön finde ich die Bärchen zwar net, aber ich finde sie gehören hier einfach dazu. Das ist auch ein Ding was das Schnugis von so vielen unterscheidet. Ich für meinen Teil habe dann halt die Möglichkeit einer Signatur hergenommen und da meinen "Avatar" reingepflanzt. Ich finde die Möglichkeit genauso gut.

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Like Button

Beitrag von Ere » Fr 25. Nov 2016, 02:21

Männeken hat geschrieben:
Ere hat geschrieben: Auch bringen sie den Vorteil, daß keiner diskrimiert wird wegen eines eventuellen Profilbildes :;:
Hä, was ist das denn für ein Argument? Falls es denn hier jemals zu einer Änderung kommen sollte, kann sich jeder user sein Avatarbild selber wählen. Warum sollte irgend jemand wegen seines Avatarbildes diskriminiert werden?
doro-patch hat geschrieben: @Männeken, dein Avatar wäre durchaus noch ein erträglicher, aber ich kenne auch Foren, da glitzerdingsbumsen einen die Avatare nur so entgegen, das ist was, was mich davontreibt (Augenkrebs). Das sind dann oft so copyreightfreie Grafiken, die mit blinkenden und glitzernden Zutaten verziert sind. Und die sind auch nicht individueller (weil kein Bild oder Werk vom Nutzer) als die Bärchen, die jetzt hier zu sehen sind.
:;:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Janisx » Fr 25. Nov 2016, 03:17

Männeken hat geschrieben:
Ere hat geschrieben: Auch bringen sie den Vorteil, daß keiner diskrimiert wird wegen eines eventuellen Profilbildes :;:
Hä, was ist das denn für ein Argument? Falls es denn hier jemals zu einer Änderung kommen sollte, kann sich jeder user sein Avatarbild selber wählen. Warum sollte irgend jemand wegen seines Avatarbildes diskriminiert werden?
Ich finde das Eres Argument sehr gut. :jap:

Was gab es schon Shitstorms wegen aller möglichen Bilder… (ob als Ava oder nicht sei mal dahingestellt, weil ich finde als was es hochgeladen wurde ist für meine Erklärung jetzt auch egal)

Irgend so eine Promitante die vor kurzem ein Bild ihrer Tochter, in der Badewanne, und sich selbst hochgeladen hat. Was wurde sie rund gemacht wie eine Bahnhofsuhr, obgleich die Kleine so mit Schaum bedeckt war, das man gerade mal 'nen nackigen Oberarm gesehen hat.

Was hat dieser jungsche Kerl, der dieser Tage ein Bildi von sich und seinem Freund (knutschend) hochgeladen hat, für Bitterböse Kommentare geerntet, Ala "Ihr schwulen Säue seit doch krank euch sollte der *pieps* abgeschnitten werden" oder "Unter Hitler wäret ihr vergast worden" Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen…

Nun kann man mir auch kommen "ja aber das kann doch auch mit einem Bild in einem Thread passieren."
Ja, sicherlich. Aber da hat man dann nur einen einzigsten Thread in dem man dann auch aufklären kann, so wie es Tumana gemacht hat, als sich einige Schnugis über ein Video echauffiert haben, wie unordentlich doch der Hintergrund sei. Obgleich man eindeutig gesehen hat, das dass junge Mädel darin schwerst Behindert war, gab es hier schon recht negative, wenn auch nicht beleidigende, Kommentare. Und warum sollte sie die Flaschen und Dosen die sie regelmäßig braucht für ein Video sonstda wo hinräumen? Kann sie doch machen wie sie will, und hat es nicht verdient deswegen angegriffen zu werden.

Und alles bekommt die Öffentlichkeit auch nicht immer mit. Nur als ein Beispiel was ich schon erlebt habe.
Ich war in einer sehr kleinen und recht gemütlichen Loomgruppe. Hat mich so ein bissi ans Schnugis erinnert, weil alle recht freundlich und z.T. recht lieb miteinander umgegangen sind. Plötzlich tauchte ein vorher recht aktives Mitglied nicht mehr auf. Nun ja, ich mochte die Maus, ein kleines starkes Mädel was es nicht leicht im Leben hatte, und so schrieb ich sie an, was denn mit ihr los ist, und so. Raus kam: nachdem sie sich kritisch zu was auch immer geäußert hatte wurde sie von Leuten aus dieser Gruppe angegriffen. Und da, sie hinter ihrer Kritik stand (und das zu recht) hat man ihr bitterböse PN's geschickt. Nach dem Motto jemand wie du hat es doch nicht verdient zu leben, grab dich wieder in das Loch ein, aus dem du gekommen bist und so weiter. Ihr tat das so weh, angegriffen zu werden, nur weil sie durchs Leben rollte.

Und was wurde ich selbst schon angegriffen, als ich mich kritisch geäußert habe, nur weil ich eine selbst gezeichnete Ratte im Proofil hatte. Wenn die Leute merken, dass man hinter seiner Kritik steht, hüpfen sie halt gerne auf andere Sachen. Doch ich lach darüber und sag "Dann schau halt nicht hin." Doch so stark ist nicht jeder. Leider.

Ich könnte die Liste noch endlos fortführen, doch ich denke das reicht zum Thema WARUM jemand angegriffen werden sollte.
Klar, nun sind wir viele alte Hasen, wo das nicht so schnell passieren wird, aber was passiert wenn Jungspunde kommen. Hier wird sicherlich auch nicht so viel öffentlich passieren, weil solche Angriffe durch User und Mods ganz sicher schnell im Keim erstickt werden, aber was wissen wie was hinter den Kulissen per PN passiert, und nicht jeder wird dann gleich zu Kelt rennen.
Männeken hat geschrieben:

OK, wenn Du als Administratorin NEIN zu diesem Thema sagst, ist das so. Und wenn die Mehrheit keinerlei Veränderung im Forum wünscht, bleibt alles beim alten. Du hattest aber angefragt, was im Forum geändert werden könne, wenn aber Veränderungen grundsätzlich abgelehnt werden, wird sich hier nur der alte "Stamm" der user wohl fühlen. Wann hat sich hier der letzte neue user angemeldet?
Niemand sagt, dass die Mehrheit keinerlei Veränderung möchte. Wir hatten hier auch schon einige. (Umstrukturierung Fimobereich, Challanges, Pinterest Aktion, RSS/Atom Feed) letzteren wollte auch niemand, aber der stört auch niemanden, wenn er ernsthaft gestört hätte, wäre es für mich auch ok gewesen wenn er nicht gekommen wäre. :)

Doch, wir brauchen Veränderung, aber wir müssen doch auch schauen welche. Was bringt es und den, wenn wir hier zu viele liebgewonne Dinge wegnehmen? Die Dinge, die die Mehrheit der Schnugs lieb gewonnen hat sollten wir behalten und Dinge, bei denen die Mehrheit der Schnugis gut mitgehen kann sollten wir hinzufügen. Es bringt uns nichts wenn wir DA nicht ein gutes Augenmerk drauf haben, werden sich viele der alten Hasen auf kurz oder lang nicht mehr mit dem Schnugis identifizieren können und das Forum verlassen. Aber genau die braucht ein Forum ebenso, wie Neue User.

Schnugis, ich glaube das wird noch eine ganz schöne Gradwanderung zwischen dem altem und dem Schnugis 2.0. Aber ich glaube, mit Kelt als Adim, die ja hier nun auch schon ein kleines Urgestein im Forum ist, haben wir eine gute Chance das Forum wieder auf einen guten, neuen und tollen Weg zu bringen. Helft ihr, macht Vorschläge und seit nicht traurig wenn nicht jeder angenommen wird. Das ist doch normal, dass man auch mal Ideen hat, die nicht von allen geteilt werden.

Auf auf, in ein neues tolles Schnugis, mit vielen neuen tollen Dingen, und mit ein paar liebgewonnen alten Dingen!

PS: kelt, wenn Tumana nun eh weg ist, könnest ja auch die neuen Bärchis nach und nach ins Forum einbauen. Würds so machen, dass nicht zu viele User auf ein mal einen Pelzwechsel machen. Ich denke, die neuen Bärchen wirken durch die neuere Technik auch ein bissel "frischer".
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2428
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Tom » Fr 25. Nov 2016, 06:21

Hallo zusammen,

für mich sind Avatare eher nebensächlich. Ich bin Co-Admin in einem Reiseforum, wir stellen es den Leuten frei,
ob und welcher Art Avatare sie verwenden, so lange diese nicht urheberrechtlich geschützt sind.

Ein Avatar sagt über die Person, die sich dahinter verbirgt, nicht viel aus, noch nicht einmal dann,
wenn man Selbstbildnisse vorschreiben würde. Man kann es ja auch nicht oder eben nur schlecht nachprüfen.

Die Beiträge, die ein Mitglied verfaßt, charakterisieren selbiges viel mehr.
Daher versuche ich, meine Forenmitmenschen anhand dessen, was sie von sich geben, einzuschätzen.
Ich lag mit meiner Einschätzung meist nicht daneben, wenn sich die Möglichkeit ergab,
jemanden nicht nur virtuell, sondern auch persönlich kennenzulernen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18065
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von keltoi » Fr 25. Nov 2016, 08:00

Hallo Reinhard,

Doro und Jana haben das Wichtigste schon gesagt, ich fasse aber meine Punkte nochmal zusammen und gehe evtl. noch etwas weiter darauf ein:

1. Kritik ist und bleibt weiterhin erwünscht. Wünsche werden je nach dem sofort umgesetzt, sofern sie nur einen Mehrwert bringen und niemanden stören (siehe RSS/Atom-Feeds) oder ggf. zur Abstimmung gestellt (siehe Kommerzielle Seiten, Links mit Werbung, Polymerclay...) - bei einigen wenigen Punkten behalte ich mir allerdings absolutes Veto-Recht vor. Dazu gehören Like-Buttons und Bilder von Kindern - beides werde ich hier definitiv nicht zulassen, erstere, weil ich persönlich sie ablehne, zweitere, weil ich der Meinung bin, dass, auch wenn die Eltern für sie entscheiden DÜRFEN, sie dies aber dennoch aus verschiedensten Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, nicht tun sollten. Und dann gibt es Punkte, an denen mein Herz hängt, wie z.B. die Bärchen. Hier habe ich ja geschrieben, bin ich dann bereit, das zu ändern, wenn eine GROßE Mehrheit sich aktiv dafür ausspricht.

Ach ja, zum Thema Bärchen, die neuen Bärchen sind alle bereits eingebaut, ich bin auch schon im Hintergrund dabei, die Beitragsgrenzen ganz sanft nach unten zu regulieren, damit die Fellwechsel nicht allzu lange dauern - aber das geht nur recht langsam vonstatten, weil ich keinen Massenfellwechsel provozieren möchte. Und wir können gerne eine Abstimmung über die am wenigsten geliebten Bären führen, und diese durch modernere ersetzen ;)

2. Neuerungen wurden, wie Jana sagt, bereits einige umgesetzt. z.B. das Zusammenlegen der Modelliermassen - und dies geschah in engster Rücksprache mit Euch allen und ich habe Eure Wünsche dazu, so weit es nur irgend möglich war, diese unter einen Hut zu bringen, auch umgesetzt. Auch wurde von einigen Seiten gewünscht, das Werbeverbot zu lockern. Das Thema wurde zur Diskussion gestellt und die Vorgaben entsprechend geändert. Viele Schnugis wollten mehr und auch größere Bilder hochladen können. Wurde ebenfalls zur Diskussion gestellt und ebenfalls ein Kompromiss gefunden und umgesetzt. Einige Schnugis wollten gerne einen Kalender. Ich habe, da er nicht stört, diesen ohne Rücksprache eingebaut und Euch aber dazu befragt, in welchem Teil des Forums ihr diesen haben wollt. - Also für mich sieht das nicht nach Konservatismus aus!

3. Auch hier wurde bereits viel dazu geschrieben. Und wie bereits gesagt wurde: Nur weil nur eigene Bilder erlaubt sind, heißt das eben nicht, dass es nicht doch wieder irgendwelche Leute gibt, die einen Charakter aus irgend einer Serie als Ava-Bildchen hoch laden. Dann muss ein Mod oder ich wieder eingreifen. Das habe ich wirklich in diversen Foren durch und will es mir eigentlich nicht mehr antun. Wie gesagt, wenn die breite Mehrheit irgendwann die Bärchen abschaffen will, stellen wir es zur Abstimmung. Aber solange nicht mindestens 10 aktive Schnugis mir gesagt haben, die Bären sollen weg, werde ich keine Umfrage erstellen!

Übrigens: Die Zugangsberechtigungen an Beitragszahlen zu hängen, geht schon, muss halt umgebaut werden, und das ist nicht in einer Stunde erledigt. Würde ich aber tun, wenn es von allen so gewünscht wird. Aber: wenn irgendwo steht "Zugang ab xx Beiträgen" ist die Gefahr viel größer, dass Neue versuchen, diese Zahl durch Spam-Beiträge schnell zu steigern als wenn sie gar nicht wissen, ab wie vielen Beiträgen das entsprechende Bärchen erreicht ist ;) Das ist aber nicht der Grund, sondern nur ein weiterer Nebeneffekt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

coga1
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11305
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Avatar

Beitrag von coga1 » Fr 25. Nov 2016, 08:44

Irgendwie hab ich grad das Gefühl von "is die Katze aus dem Haus haben die Mäuse Kirtag..."

Tumana is grad mal weg und schon wird diskutiert ob man eins der Dinge die das Forum grundlegend von außen erkennbar machen einfach abschaffen soll.

Ich will mein Bärchi behalten. Habs lieb gewonnen und ich find sie sympathisch, so wie sie sind.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9385
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Avatar

Beitrag von Kugelraupe » Fr 25. Nov 2016, 08:54

Wozu haben wir die Signatur die man individuell gestalten kann :kopfkratz:

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Janisx » Fr 25. Nov 2016, 09:46

Danke für's einbauen der Bärchi Kelti. :kiss:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“