Avatar

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Ere

Re: Avatar

Beitrag von Ere »

coga1 hat geschrieben:Irgendwie hab ich grad das Gefühl von "is die Katze aus dem Haus haben die Mäuse Kirtag..."
Wir haben doch ne neue Miez. ;)
Auch wenn sie etwas verschmuster ist, isses trotzdem ne Miez :gg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Avatar

Beitrag von coga1 »

Ja klar - aber trotzdem hatte ich das Gefühl "Katze außer Haus, bei der Nachwuchskatze kann mans ja mal probieren" oder so. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

coga1 hat geschrieben:Ja klar - aber trotzdem hatte ich das Gefühl "Katze außer Haus, bei der Nachwuchskatze kann mans ja mal probieren" oder so. ;)
Aber sie hat unsere Bärchen tapfer verteidigt.

@Keltoi: Das finde ich gut, das Du unsere neuen Bärchen auch einbauen willst. Hatte da nämlich auch schon dran gedacht, mich aber nicht getraut das laut vorzuschlagen.
Zuletzt geändert von doro-patch am Fr 25. Nov 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Avatar

Beitrag von Männeken »

doro-patch hat geschrieben: Mir gehts um die Beiträge um das Kreative, was gezeigt wird und das besprochen wird.

Ich finde es auch nicht wichtig, das sich jeden Tag zig neue User anmelden. Wichtiger ist es, das sich User anmelden, die dann auch bleiben und sich beteiligen. Die letzte Neuanmeldung war am 5.11.2016.

Diese Vielfalt ist wichtig - nicht die Form der Avatare.
Hallo,

zu dem ersten Satz aus dem Zitat: Kreative Beiträge sind das wichtigste, da hast Du vollkommen Recht!

Wenn ich die Rubrik "Neu hier" richtig lese, hat sich als hortensie am 14. 9. angemeldet, danach waren es schnugis, die hier bereits user waren. Wenn diese Tendenz weiter anhält, wird das Forum nach und nach verwaist sein. Denn nicht alle Neuankömmlige werden sich auch kontinuierlich im Forum beteiligen, einige springen immer ab, das hattest Du auch bereits angesprochen.

Zu deinem letzten Satz:
Vielfalt ist wichtig, schreibst Du. Das kann man so sehen, eine andere Interpretation wäre: wir verzetteln uns. Aber da hat keltoi bereits etliches aus dem Forum entfernt, und das ist auch gut so!
Welche Avatare hier letztendlich den usern zugeordnet sind, ist nicht wirklich wichtig, ich fände einen individuellen Avatar halt besser, aber da sich alle user, die sich bisher gemeldet haben, "ihren" Teddy behalten möchten , nagut, dann akzeptiere ich dies.

Gruß
Reinhard
Ere

Re: Avatar

Beitrag von Ere »

Zum Thema Rubriken zusammenfassen und abspecken wollte ich demnächst mal ein Konzept vorlegen :)

Da könnten wir ja dann drüber diskutieren.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Nica »

Ere hat geschrieben:Zum Thema Rubriken zusammenfassen und abspecken wollte ich demnächst mal ein Konzept vorlegen :)

Da könnten wir ja dann drüber diskutieren.
Das finde ich gut. Bitte überlegt, ob Ihr das Konzept erst im kleineren Kreis diskutiert und dann erst mit einem abgestimmten Entwurf in die grosse Runde geht. Sonst diskutieren wir uns wieder an Kleinigkeiten fest.
Ere

Re: Avatar

Beitrag von Ere »

Gute Idee. Kann es ja den Mods übergeben :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Pet Cat »

Männeken hat geschrieben: Welche Avatare hier letztendlich den usern zugeordnet sind, ist nicht wirklich wichtig, ich fände einen individuellen Avatar halt besser, aber da sich alle user, die sich bisher gemeldet haben, "ihren" Teddy behalten möchten , nagut, dann akzeptiere ich dies.
Hallo Reinhard,
da keltoi die neuen Bärchen gerade einbindet, könntest Du doch ein eigenes Avatarbärchen entwerfen/fimolieren, es muss doch nicht immer eine Grafik sein, ein Foto sollte doch auch gehen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Janisx »

Ich halte nix von einem Sonderstatus von einzelnen Forenmitgliedern beim Avatar. Wie ist denn das, wenn einem dieser Sonderstatus eingeräumt wird wird, wird Kelt schnell die Diskussion haben warum andere Mitglieder kein extra Bärchen bekommen.
Und ich glaube, da hat Kelt bessere und wichtigeres zu tun.

So ein Bärchen an sich, könnte Männeken schon machen. Aber dann bitte so, das er genau so wie alle anderen Bären eingebunden wird, und nicht nur speziell Männeken diesen Pelz trägt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von keltoi »

Ja, genau, ein Reinhard-Bärchen, das wie alle anderen Bärchen irgendwann mal "dran" ist, fänd ich auch total klasse!

Was ich Euch im Übrigen noch anbieten kann, ist, dass ich versuche, ob beides nebeneinander möglich ist: Avatar UND Bärchen - aber ohne Garantie.
Alternativ kann ich die maximal erlaubte Höhe der Signatur von 115 auf 150 Pixel vergrößern, damit dort ein eigenes Ava-Bildchen Platz hat.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Avatar

Beitrag von adDraconia »

Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig mit den Bärchen gewesen (und ich verwechsel heute noch gern Schnugis :;: ), aber mittlerweile sind die Bärchen für mich untrennbar mit dem Schnugis verbunden.
Es wäre sehr seltsam, wären sie auf einmal nicht mehr da.

Ein Männeken-Bärchen fände ich auch großartig :jap:

Die Signatur-Alternative finde ich auch super, kelt :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

Ich hätt auch noch eines beizusteuern. Wenn Ihr denn sowas mögt. Ist ein Ausschnitt von einem SW-Porträt, das einmal von mir gemacht wurde. Das Bärchen sitzt auf meiner Hand.
Bärchen in Schwarz-weiß.jpg
Bärchen in Schwarz-weiß.jpg (6.92 KiB) 641 mal betrachtet
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Avatar

Beitrag von Kyu »

Ich bin nicht der riesengroße Bärchenfan, aber mir geht es wie adDraconia. Ohne sie käme mir das Forum komisch und fremd vor. Das wäre nicht mehr das Schnugiforum für mich, sondern etwas Neues. Ich mag sie gern behalten.

Es wird sich doch niemand gegen den Beitritt zum Forum entscheiden, nur weil sie/er nicht einen eigenen Avatar verwenden kann? :kopfkratz:
Und wenn doch, dann ist es vielleicht besser wenn so ein User fern bleibt. Sollte so eine kleine "Vorschrift" schon ein Problem darstellen, gibt's sicher nachher noch mehr Stress. Gab ja in der Vergangenheit auch Leute, die sich schrecklich über die Beschränkung der Bildgrößen aufgeregt haben und deswegen wieder gegangen sind. Ein großer Verlust war das aus meiner Sicht nicht.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Avatar

Beitrag von Männeken »

Janisx hat geschrieben: So ein Bärchen an sich, könnte Männeken schon machen. Aber dann bitte so, das er genau so wie alle anderen Bären eingebunden wird, und nicht nur speziell Männeken diesen Pelz trägt.
Nein, auf keinen Fall!
Zum einen, weil ich ich nicht möchte - wie Pet Cat angeregt hat - das für mich ´ne Extrawurst gebraten wird, zum anderen hatte ich bereits erwähnt, dass ich mit Bärchen nichts am Hut habe. Wenn hier die Mehrheit der user Teddys als Avatare haben möchte, dann bitteschön alle aus einem Guss, von mir kommt da nichts.

Gruß
Reinhard
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

Ich habs jetzt mal ausprobiert. Habe ein Foto von mir gut verkleinert und zurechtgeschnitten und voila - ein Bild in der Signatur, quasi ein Co-Avatar zum Bärchen-Avatar. Ich darf halt nur nicht vergessen bei jedem Beitrag die Signatur einzuschalten und dann gehts doch.
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“