Avatar

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Avatar

Beitrag von Lauser »

Ich mag Teddys und habe auch einen großen Bezug zu unseren Forenbärchen. Liegt daran, daß mein erstes großes Hobby die Bärenmacherei war :)

Wenn es nach mir ginge könnte alles so bleiben wie es ist. Ich habe keine Probleme mit den Bildern, den Namen, der Schrift etc. Ich schaue auch überwiegend über´s Handy hier rein. Bei mir ist alles ok :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1414
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: Avatar

Beitrag von Eskalero »

Ich schau immer auf die Namen, erst mit dem zweiten Blick auf das Bärchen. Ich kann mir einfach nicht merken, wer welches Bärchen ist. Ob Bärchen oder Avatar, wichtig ist, das ich die Person zuordnen kann. Ich finde, es kann so bleiben, wie es ist. Auch wenn ich noch lange ein Blaubär sein sollte....:)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Avatar

Beitrag von Inera »

Ich bin ja jetzt auch erst etwa ein halbes Jahr hier, aber mir war das eigentlich von Anfang an egal, ob es hier eigene Avatarbilder gibt oder nicht. Angemeldet hab ich mich, weil ich hier v.a. den Umgangston sehr angenehm fand und ich hab mir sowieso angewöhnt immer erst den Namen zu lesen. Ich empfinde die Bärchen als ganz persönlichen Touch dieses Forums. :)
Achso, am Handy hab ich damit auch keine Probleme. :nein:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Avatar

Beitrag von coga1 »

Sag mas mal so... ich schau weder auf Bär noch auf Nick, ich erkenn am Geschriebenen, wers war. Aber ich hab auch ein größtenteil ein optisches Gedächtnis.

Mir kann man vermutlich auch einen Bären hier unter die Nase halten und ich kann zumindest einen Nick dazu nennen. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Schnoddel »

Männeken hat geschrieben:Hallo,
Wesentlich sinnvoller fände ich dagegen, wenn hier Forum statt der Teddys eigene Avatar-Bilder möglich wären. Unter Tumanas Leitung waren die Teddys usus. Das kann ich soweit gutheißen, weil dies Forum wohl ursprünglich wegen Teddyliebhaber resp. Näher gegründet wurde.
Das ist Geschichte, selbst Tumana hat sich wohl endgültig aus dem Forum verabschiedet.

In anderen Foren ( ich bin im Modellbau-, Velomobil-, Smart forum user ) können eigene Bilder als Avatar hochgeladen werden. Das hat dann auch den Vorteil, dass ich mit dem Bild ( das muss nicht zwangsläufig ein Foto von sich selber sein! ) viel einfacher auf den Schreiber des Beitrags rückschließen kann. So ein Bild ist für unser Hirn leichter zuzuordnen als ein Name, von irgendeinem Teddy ganz zu schweigen.
Ich bin ein Mann Mitte 60 , und ganz ehrlich: mit Teddys habe ich so gar nichts am Hut.

So ein Avatarbild sollte natürlich relativ klein sein, das sollte von keltoi festgelegt werden. Hier mal ein Beispiel, mit diesem Foto bin ich in vielen Foren erkennbar:
P1080891.JPG

Nochmals: ein Foto des users muss es nicht sein, da ist auch Kreativität des einzelnen gefragt.

Gruß
Reinhard
Gerade entdecke ich das Thema. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, ob ich das mal anspreche.
Also, ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Reinhard. Ich bin auch in vielen Foren und die Avatare sind für mich wichtig, ich erkenne daran die Leute. Das Forum hebt sich zwar mit den Bären von anderen Foren ab, aber dafür können sich die Mitglieder nicht voneinander abheben.
Ich habe unheimliche Probleme, einzelne Schnugis zu unterscheiden, weil auch kaum einer eine individuell auffällige Signatur hat. Die einzelnen Antworten grafisch voneinander abzugrenzen ist schwierig für mich, es gibt keine festen Punkte für alte schwache Augen und ich bin hier im Forum schnell ermüdet, die Augen brennen von der Konzentration, wenn ich Beiträge durchlese. Oft sind identische Bärchenbilder direkt untereinander.
Klar kann man sich die Namen anschauen, die sich kaum von der Fliesschrift abheben, leider merke ich mir Namen schlecht, dafür aber Bilder.
Nur Tumana konnte ich erkennen und Keltoi am individuellen Bärchen.

Mit meiner Stimme ist es natürlich immer noch die Minderheit, aber ich wollte meine Meinung dazu sagen.
Zuletzt geändert von Schnoddel am Fr 6. Jan 2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Avatar

Beitrag von Pet Cat »

Könnte der Name über dem Bärchen nicht größer geschrieben werden?
Ich orientiere mich auch gerne an den besonderen Signaturen, grade dann wenn ich im Verlauf des Fadens Beiträge des betreffenden Schnugis suche, ist das eine Hilfe.
Die Signaturen sind in der letzten Zeit etwas schlichter geworden. Z.B. ist bei doro das Bild wieder weg und Froschkönigin hatte früher einen Frosch, der ist grade nicht mehr da. Gut erkennbar sind für mich z.B. ronja, indian und ere (hab bestimmt einige vergessen, sorry, keine Absicht).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

Das ist jetzt komisch. Die Signatur ist immer noch eingerichtet, aber wird nicht mehr angezeigt. Gestern hab ich sie aber noch gesehen.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Schnoddel »

Doro, ich probiere auch gerade damit rum. Früher war sie da.

Ich habe sie jetzt im persönlichen Bereich aktiviert, aber in den Beiträgen sieht man sie trotzdem nicht.
Ich muß wohl jetzt jeden Beitrag korrigieren und unten den Haken rein machen.
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Avatar

Beitrag von coga1 »

Mädls klickt mal rechts oben auf den Pfeil neben eurem Nicknamen und dann auf "Persönlicher Bereich".

Weiter zu Einstellungen. Und vom Rest hab ich euch einen Screenshot gemacht.
Screenshot_2017-01-06-22-35-12.jpg
Screenshot_2017-01-06-22-35-12.jpg (42.27 KiB) 647 mal betrachtet
Dann noch auf Absenden und das Forum sollte übernommen haben, dass die Signatur überall dran gehängt werden soll.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Schnoddel »

Conny, das habe ich vorhin gemacht.
Dann ist die Signatur in neuen Beiträgen auch da. Aber in denen davor eben nicht.
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

Ich habs jetzt auch mal darauf gesetzt. Aber die alten Signaturen sind alle futsch, die bisher überall erschienen sind. Sogar die in alten Beiträgen. Da war mein Bild nämlich auch reingebaut gewesen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Avatar

Beitrag von coga1 »

Ganz ehrlich? Bei über 600 Beiträgen tät ich persönlich drauf pfeifen und sagen: "wohl, meine ersten 600 Beiträge haben keine Signatur, is ma wurscht, bleibt so." ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

Letztendlich ist es mir auch nicht so wichtig. Aber ich bin neugierig und würde gerne die technischen Hintergründe dazu wissen, da ich ja von meiner Seite aus nix geändert habe und die Signatur auf einmal nicht mehr erscheint.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Schnoddel »

Hallo Doro :huhuh:
Stimmt, Dein Foto war da. Das kenne ich schon.

Conny, das habe ich nicht vor, dann stünde ja unter jedem Thema, daß ich es geändert habe.

Ich hänge heute auch nur vor dem Computer ab, weil ich krank bin und zu nichts anderem Elan habe. Da kann ich mich mal mit sowas beschäftigen.
Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Avatar

Beitrag von Männeken »

Wie kann ich denn ein Foto ( hab´hier eins mit 36 kb ) in die Signatur einfügen? Hab´s gerad mal probiert per drag and drop, geht nicht. Einen button um eine Datei anzuhängen existiert nicht.

Gruß
Reinhard
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“