Avatar

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Schnoddel »

Reinhard, ruf mal die Seite picr.de auf.
Dort folgst Du den Anweisungen zum Hochladen. Man muß sich nicht anmelden.
Die werfen Dir einen Text aus, den setzt Du dann bei der Signatur ein.
Das sieht bei mir so aus

Bild
Bild
Ere

Re: Avatar

Beitrag von Ere »

Du müßtest das von woanders als Bild verlinken.
Also [img]Adresse%20vom%20Bild[/img]
Ere

Re: Avatar

Beitrag von Ere »

Schnoddel war schneller :)
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Avatar

Beitrag von Männeken »

Danke für die Hilfe!
Mal schauen, ob das geklappt hat.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Avatar

Beitrag von Männeken »

Nö, das Bild ist 36 kb "schwer", ist das schon zuviel?

Wenn ich selber mein Profil aufrufe, ist das Bild da. In den Einstellungen ist das Kästchen "Signatur anzeigen" mit JA aktiviert.
Jetzt habe ich über die Editierfunktion das Häkchen bei Signatur anhängen gesetzt, dann wird auch das Bild angezeigt.
Zuletzt geändert von Männeken am Sa 7. Jan 2017, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Schnoddel »

Reinhard. Es muss bei "eigene" Signatur auch ein Ja angehakt werden. Das hat mich gestern auch verwirrt.
Aber Keltoi hat das mit Grafiken erklärt
Dann habe ich es gefunden.
Bild
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Janisx »

Männeken schau mal, wenn du das Antworten Fenster offen hast, ob der Haken bei Signatur anhängen auch gesetzt ist.

In deinen alten Beiträgen ist das Bild nämlich da, wenn der Haken aber im Schreibfenster unter Option nicht angeklickt ist, wird die Signatur seit dem Bordwechsel nicht mehr angezeigt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von keltoi »

Reinhard, bei Dir steht "meine Signatur dauerhaft anzeigen" auf "nein" -> Schalts mal auf "ja", dann werden in Deinen Beiträgen zukünftig die Signaturen angezeigt.

Doro, in den Beiträgen, wo Du bisher schon die Signatur aktiv angeklickt hattest, ist sie auch nach wie vor drin. Mir ist damals schon aufgefallen, dass Du sie nicht bei jedem Beitrag dran hattest und ich dachte, das wäre Absicht. Die Einstellung nachträglich zu ändern, geht jetzt nicht durch die Datenbank, sucht alle Beiträge von Dir und hängt die Signatur dran. Heißt, die Einstellung gilt immer erst ab sofort.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Avatar

Beitrag von Männeken »

Test Signatur.
Alles klar, aber verdammt umständlich :rolleyes:
Ere

Re: Avatar

Beitrag von Ere »

Geschafft! :applaus:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Avatar

Beitrag von doro-patch »

keltoi hat geschrieben:Reinhard, bei Dir steht "meine Signatur dauerhaft anzeigen" auf "nein" -> Schalts mal auf "ja", dann werden in Deinen Beiträgen zukünftig die Signaturen angezeigt.

Doro, in den Beiträgen, wo Du bisher schon die Signatur aktiv angeklickt hattest, ist sie auch nach wie vor drin. Mir ist damals schon aufgefallen, dass Du sie nicht bei jedem Beitrag dran hattest und ich dachte, das wäre Absicht. Die Einstellung nachträglich zu ändern, geht jetzt nicht durch die Datenbank, sucht alle Beiträge von Dir und hängt die Signatur dran. Heißt, die Einstellung gilt immer erst ab sofort.
Die Signatur war nach dem Einrichten in allen alten Beiträgen auch erschienen. Hab jetzt noch weiter zurückgekuckt und hab sie in einem alten Faden von mir in dem die Signatur früher noch nicht gesetzt war. Nach der Einrichtung ist die Signatur dort in den alten Beiträgen erschienen und immer noch da. In den neueren Beiträgen ist sie nicht mehr vorhanden.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob ich die Signatur so eingestellt hatte, das ich bei jedem Beitrag ein Häckchen machen mußte. Ich meine am Anfang ist sie immer automatisch drin gewesen. Und an den Einstellungen zur Signatur habe ich seit der Einrichtung nichts mehr geändert bzw. gestern hab ich das Häckchen auf immer anzeigen gestellt.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Avatar

Beitrag von -Kirah- »

Ich wollte man was zu den Bären schreiben..
In einem Forum einer Freundin gab es das mit Pferderassen, allerdings hinter dem Namen. Ich fand das damals schon total toll und spannend.
Aber ich fände es cool, wenn irgendwo stehen würde, bei welchen Mengen an Beiträgen welcher Bär kommt.
Mir gehts immer so, hab mich gerade an den einen Bären gewöhnt und Zack ist es ein neuer. Freut mich dann zwar, aber irgendwie fehlt mir dann auch der ,,alte" Bär...

Achso, und ich finde ein festes Bild wie die Bären gerade für neue schnugis toll, ich selbst hatte gedacht ,, och ne, Nu muss ich mir noch ein Bild raussuchen und weiß nicht, wie ich das wo einfüge"
Will damit sagen, es ist so für die schnugis auch mit am leichtesten...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von keltoi »

Kirah, die Bärchen sind immer eine Überraschung.
Ein Bisschen eingrenzen kannst Du es, wenn Du Dir die Benutzerliste anschaust und nach Beiträgen sortierst ;) Aber die Details sind geheim (und werden sich auch nach und nach noch etwas ändern, dass man die "höheren" Bärchen nicht mehr ganz so ewige Jahre mit sich rumschleppen muss...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Hydragyrum »

Ich hoffe ich als Neuling darf meinen Mist dazu auch mal hier lassen :)
Die Avatar-Bärchis finde ich persönlich sehr schön, manchmal zwar etwas "holprig" (Sorry, wenn ich damit den Zeichnern auf dei Füße trete :red: )
aber das verleiht diesem Forum einen eigenen Charakter, machen es persönlicher und zeigen, das sich hier einige Leute echt Gedanken gemacht haben :) . Das man nicht genau weiß, wann man einen neuen Bärchi freischaltet ist auch eigentlich
nicht so schlimm, weil ich mir (vielleicht naiverweise) denke, das in einem Handarbeits/Creativforum
sich wohl kaum jemand zu speziellen Avataren "Hochspammt"
Und die Bären dienen mir auch immer als Orientierungshilfe, wer schon wie lange/aktiv dabei ist ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Mallae »

Habe die Diskussion hier auch heute erst gesehen.
Und verstehe jetzt auch wie es zu den Bildern, einiger in den Signaturen kommt und finde es super.
Ich find die Bärchen (manche hiervon) nicht gerade hübsch, aber sie gehören für mich so fest zum Schnugi und seinem besonderen Flair, dass ich sie nicht missen möchte. Aber mir fehlt hier auch das leichtere Unterscheiden, die Individualität, wer was geschrieben hat. Daher finde ich die Idee mit Bild in der Signatur richtig klasse. Werde mir auch was überlegen.
Auf neue Bärchis bin ich gespannt.
LG
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“