Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von coga1 »

Hörts auf zu streiten, das is witzlos.

Ich find beide Ansichten legitim. Aber das muss ja nicht so ausarten.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von adDraconia »

Ich kann coga da nur beipflichten.
Ein Streit wegen ein paar Pixeln ist doof :;:

Und, mal ehrlich. Ich mag die Weihnachtssmilies ja auch ( auch wenn man schon recht lange nach dem passenden suchen muss :;: ), aber in 8 Tagen ist doch schon Weihnachten.
Und jetzt für diese kurze Zeit extra neue Smilies einzuspielen, das bringts doch auch nicht.

Also, ihr Lieben. Lasst die Streitereien (die auch ganz bestimmt nur der völlig besinnlichstressigen Vorweihnachtszeit geschuldet sind) und schlürft ein Tässchen Tee :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von keltoi »

Waaahhhh! Ich hab sie total vergessen :red: Sorryyyyyyy an alle, die sie liebgewonnen haben.
Aber da ja Weihnachten offiziell bis Dreikönig geht, lohnt es sich ja doch noch, oder?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von adDraconia »

Ok..dann lohnt sich das ja doch noch.
Ich habe nun auch so gar keine Ahnung, wie schwer oder leicht das Wechseln der Smileys ist.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Oh, ich find's ganz interessant. Wer es nicht lesen will muss es ja nicht.

Merci Kelti. :liep:
Allysonn hat geschrieben:
Janisx hat geschrieben: ... ich find's nun mal unter aller Kanone, wenn man Dinge die das Forenleben beeinflussen können nicht den Adims meldet. Und das kann es nun mal wen ein und der selbe Smiley eine Unterschiedliche Bedeutung hat.
??? Nun, da ich offenbar die einzige hier war/bin, die diese Diskrepanz bemerkt hat und/oder sich daran gestört hat, greift (in meinem Verständnis zumindest) die Demokratie: Mehrheit bestimmt über Minderheit.
Wie soll den bitte, wenn niemand etwas sagt, die Mehrheit demokratisch entscheiden. Wenn jeder denkt er sei der einzigste dem was auch immer auffällt und deswegen nichts sagt, denken doch ALLE sie seien die einzigsten und sagen nichts.
Und selbst wenn man der einzigste ist, heißt das noch lange nicht, dass nicht doch etwas dran sein kann.

Allysonn hat geschrieben:
Janisx hat geschrieben:Das du generell nicht darüber diskutieren wolltest ob die Feiertagssmileys nötig sind oder nicht, nun ja, deine Sache.
…….wieso unterstellst Du mir, "generell nicht diskutieren zu wollen"? ……
Lies bitte meine Worte richtig. Ich sagte "nicht darüber diskutieren wolltest" was Vergangenheitsform ist und du hast selbst im vorherigen Post gesagt, dass all die Jahre vorher die Smileys da waren und du nicht darüber diskutieren wolltest.
Wenn ich dir unterstellen würde, dass du aktuell nicht darüber diskutieren willst hätte ich die Gegenwartsform verwendet. Dies habe ich aber nicht.

Allysonn hat geschrieben:
Janisx hat geschrieben:*Zum Threadtitel zeig* Ich habe die Diskussion WO sind die Weihnachtssmileys vom Zaun gebrochen.
Die Diskussion OB diese notwendig/hier gewollt sind hast du vom Zaun gebrochen. Vor deinem ersten Post war vom OB nicht einmal hier die Rede.
JETZT wirst Du lustig! Erst beschwerst Du Dich, dass ich nie was gesagt habe, und wenn ich was sage zum Thema (an einer mir geeignet erscheinenden Stelle) ists auch wieder nicht recht... Entscheide Dich mal bitte, ja?
Ich habe mich nicht beschwert. Ich habe dich lediglich drauf hingewiesen, das ich das WO und du das OB vom Zaun gebrochen habe, nachdem du mich drauf hingewiesen hast ich hätte die Diskussion vom Zaun gebrochen. Das sind zwei unterschiedlich paar Schuhe, und ich lasse mir nicht unterstellen eine Diskussion angezettelt zu haben, die ich SO nicht angezettelt habe. Das war nie eine Beschwerde, nur ein Fakt nur Tatsache. Ich habe in diesem Textteil nicht gesagt das ich es plöth, oder was auch immer finde.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Allysonn »

Okay: Letztes Statement dazu:

Du hast zum Ausdruck gebracht, dass Du die Saison-Smilies vermißt. Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass ich sie nicht vermisse. Wo siehst Du hier bitte "unterschiedliche" Diskussionen?

Ich verstehs nicht.

Und nein: Ich werd nicht nochmal hier antworten! Ende ins Jelände!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Lauser »

:fledi: :elk: :sonne-r: :aeffchen: :sun: :kukuck:
Sie sind daha .... und total niedlich :)

Dankeschön Keltoi :liep:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von keltoi »

War kein großes Ding, die Smilies auszutauschen.
Und wo ich schon vergessen hab, zum Weihnachtsbanner-Entwerfen aufzurufen, will ich doch wenigstens sonst ein Bisschen saisonale Deko hier haben.
Hab daheim übrigens auch noch nix dekoriert... Hmpf, die ganze Zeit hatt ich irgendwie bei allen, die schon dekoriert hatten, das Gefühl, dass die enorm früh dran sind -dabei ist übermorgen der 4. Advent :shock: Wo ist denn die Zeit geblieben???
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Allysonn hat geschrieben: Du hast zum Ausdruck gebracht, dass Du die Saison-Smilies vermißt. .....
Äh, das ist mir neu. Ich wüsste nicht an welcher Stelle ich erwähnt haben soll das ich sie vermisse. :kopfkratz: Wenn ich die Stelle finde nehme ich den Punkt gerne auf meine Kappe, aber noch konnte ich die Stelle nicht finden in der ich deutlich gesagt haben soll das ich sie vermisse.

Aber das ist eh nur ein Nebenschauplatz. Der für mich wichtigere Punkt und der mich viel mehr enttäuscht, ist das nicht melden/nicht zur Diskussion stellen wollen.

Aber da du ja eh nicht mehr drauf eingehen wirst, ist mir meine Zeit zu schade hier einen Monolog zu führen.

*den Keks aus deinem zweitem Post knabbern geh, sofern ich ihn noch finde und einen guten Morgen :cup: rüber schieb*
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von coga1 »

Janisx kannst du bitte endlich aufhören zu stänkern?

Es gibt nun mal Prioritäten... und wenn man etwas nervig findet, aber nicht nervig genug, dass mans ändern müsste - was solls?

Bestes Beispiel dafür sind meine Vorhänge. Als ich eingezogen bin, war kein Geld mehr da für Vorhänge. Ich hab welche geschenkt bekommen, die ich grottenhässlich gefunden hab. Habs trotzdem genommen, geändert, genäht und aufgehängt. Nach einem halben Jahr hab ich mich dran gewöhnt - und siehe da, sie sind gar nicht so scheußlich wie ich gedacht hab. Neue Vorhänge? Stehen nicht zur Diskussion.

Und genauso is es mit Smileys.

Man muss seine Energie nicht unnötig wo reinpulvern, wenn man sich damit arrangieren kann.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Für mich sind es eben zwei Paar Schuhe, wenn Smileys als nicht schön empfunden werden, ist das eine Sache, aber nun ja, habe ich längst gesagt, das ich das nicht so wild finde. Schade zwar aber mei, ist halt so.

Eine andere Sache ist halt wenn bei Smileys durch eine unterschiedliche Besetzung, der Text auch unterschiedlich interpretiert werden kann.
Wenn ein Smiley einen kurzen Text als Witz markiert, und später ein anderer Smiley da ist wo der Witz dahinter nicht mehr erkennbar ist, kann sowas durchaus mal unschön enden.

Schade, kam das wohl immer noch nicht rüber, nachdem ich das schon mal irgendwo erklärt hab.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von keltoi »

Huhu Janis,

ich hab tatsächlich grade ein solches Smilie gefunden, finde es aber in diesem Fall nicht so schlimm...

Beim Kürzel ;happyjump; erscheint gerade statt des Hüpfsmilies dieses hier :happyjump:

Falls es andere gibt, bei denen der Sinn total vermurkst ist, fände ich es natürlich klasse, wenn Ihr mir die meldet. Wenn es aber niemanden so sehr stört, dass es meldenswert ist, dann heißt das, alle können damit leben und dann kann ich das auch ;)

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Allysonn »

SM31.JPG
:verlegen:

Die Edit sagt: schlecht gecopyt: Der erste oben ist der "Vampi-Smilie mit dem Fliegmantel-Aufmach"

die andren sind mE okay, bzw nicht Sinn-entstellend.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von keltoi »

Hmm, ok, ja, gerade in die Rückrichtung ist das dann, glaub ich, wirklich blöd, wenn aus dem Schlitten eine Fledermaus und aus dem Päckli eine Kuckucksuhr wird...

Dieses Jahr werde ich es vermutlich nicht mehr schaffen, aber für nächstes Jahr überleg ich mir was, wie ich das dann mache...
Danke fürs Bescheidsagen, Ally :liep:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

So sehe ich das doch auch kelti, wenn es den Sinn entstellt ist plöööth..

Mir fällt das Blümchen gerade noch auf. Der sieht jetzt so aus. :flowiblue: Setzt man den jetzt ein, und später wird wieder das Blümchen drauß kann ich mir schon vorstellen das ein Text sinnentstellend wird. Umgekehrt setzt man das Blümchen ein, und der kommt wahrscheinlich eher weniger.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“