Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Hi, :huhuh:

Hab ich was verpasst? :-X

Hat der Weihnachtsmann angerufen und gesagt, das er dieses Jahr nicht kommt? Ich hoffe doch wohl nicht. . :#: :nima:

Aber wo sind sie dann hin unsere Weihnachts smileys? :spieglein:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von coga1 »

Stimmt - wollt ich auch schon fragen, dann kam mir was dazwischen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Ere

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Ere »

Mir isses gar nicht aufgefallen :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Ere, ab in die Ecke stellen und schämen. :gg: Okay, komm wieder raus, mir ist es auch erst gestern Abend aufgefallen. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Ere »

Niemals :tounge:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Böses du. :#: Aber so kenn ich dich, so hab ich dich lieb. :D: :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Allysonn »

*nörgelmodus* Ich mag die Weihnachts-Smiler nicht. Ich mag auch die Hallo-Wien-Smiler nicht. Ich mags gern, dass ich Smilies setzen kann und mein Posting zu Weihnachten, Ostern und Hallo-Wien immer so ausschaut, wie ich ihn geschrieben habe. Meist ändert sich ja nicht nur die Optik auf "Festtag" sondern manchmal auch die Gestik, die Grundstimmung. Ich mags, wenn es immer zeigt, was ich gesetzt hab. Weil ich Smilies durchaus bewußt setze und hoffe, dass sie meine Worte quasi verstärken... :ja: *nörgelmodus aus*

:liep:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Lauser »

Ach nöööö, ein paar müssen schon sein :) Ich mag z.B. den sehr gerne, der den Weihnachtsbaum hinter sich her zieht :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Feenadine »

Um ehrlich zu sein muss ich auch keine speziellen zu Weihnachten haben.
Wenn die normalen plötzlich vorübergehend eine Mütze auf haben gefällt es mir schon eher doch sie sollten dann später immernoch z.B. das zwinkernde Smiley sein, auch ohne Mütze, wenn die Weihnachtlichen wieder entfernt werden.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Nummero eins ist mal, das ein Teil der Smileys sich nur geringfügig verändert. Lachende/zwinkernde/traurige die zu Weihnachten eine Mütze auf haben und zu Helloween zum Kürbis werden. Mit denen kann man sich (sofern man nicht gewillt ist sich mit den anderen auseinander zu setzen) wunderbar über die paar Wochen im Jahr retten.

Nummero zwei will man weitere einsetzen, und ist sich unsicher ob ein Smiley das bedeutet was man denkt reicht mitunter schon aus selbigen einfach mal an zu klick, und zu schauen wie der dazugehörige Befehl lautet. Funktioniert nicht bei allen, aber einigen, sicherlich auch je nach dem wie gut man die Befehle kennt. Einige sind aber auch so simpel, wie z. B. teuflesche oder wink das diese wohl jeder erkennen kann.

Und Nummero drei Allysonn, es ist natürlich sehr einfach nach Jahren zu kommen und zu sagen, manche ändern sich auch in ihrer Gestik und Grundstimmung. Ein bissel rumnörgeln, ist natürlich schön einfach, deutlich einfacher als konstruktive Kritik zu üben, sowas hilft zwar nix, aber es ist schön einfach.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Allysonn »

:nixweiss:

Was istn Dir passiert, Janixs? So kenn ich Dich ja gar nicht... :nein:

Ich war so frei, einfach mal meine Meinung zu sagen. "All die Jahre vorher" waren die veränderten Smilies einfach da. Ich bin nicht streitsüchtig, deshalb hab ich nichts gesagt. Doch jetzt, dieses Jahr scheint irgendwas "anders" gelaufen zu sein. Die Smilies wurden nicht vernikolaust. Und irgendwer (hm, wer war das wohl?) hat ne Diskussion dazu vom Zaune gebrochen. Okay?! Diese Diskussion stammt nicht von mir! Okay?! Und wenn eine Diskussion stattfindet, darf wohl jeder seine Meinung dazu äußern. Auch wenn sie etwas konträr der üblichen Schiene gegenüber liegt. Und ganz schlußendlich wird derjenige, der die Smilies unter seinen Fittichen hat, eine Entscheidung treffen. Welche Argumente er mit einbezieht, ist weitgehend seine Sache. Aber ich habe wohl das Recht, dafür zu sorgen, dass auch meine Argumente wenigstens gehört werden (könnten).

Ich geb zu: *nörgel* dran zu schreiben, war wohl stilistisch etwas unklug, denn es war nicht als solches gemeint. Das tut mir jetzt aufrichtig leid, ändert an meiner Meinung jedoch keinen Deut.

Und mein konstruktiver Vorschlag wäre: Lasst die Smilies wie sie sind und nehmt nur saisonal welche dazu...



@ Janixs: :)keks: (wieder gut?)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Feenadine »

Also ich hab den sarkastischen und stilistischen "Nörgelmodus" auch nicht als böswillig verstanden. :liep:

Wenn ich jemandem auf dem Schlips getreten bin entschuldige ich mich natürlich dafür. Jedoch hat das Forum so viele verschiedenste Smileys dass ich jetzt nicht unbedingt zusätzlich noch weihnachtliche benötige. Bin aber auch kein großer Weihnachtsdeko-Typ.

Und an jeden der das hier liest: :)keks:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Janisx »

Allysonn hat geschrieben: Ich war so frei, einfach mal meine Meinung zu sagen...............Und wenn eine Diskussion stattfindet, darf wohl jeder seine Meinung dazu äußern. Auch wenn sie etwas konträr der üblichen Schiene gegenüber liegt
Ich hab nirgendwo wo geäußert das du deine Meinung nicht sagen darfst.
Ganz im Gegenteil, hier im Forum waren andere Meinungen immer gern gesehen, und wer damit nicht klar kommt (mich eingeschlossen) sollte besser das Weite suchen.

Heißt aber nicht das nicht auch ich in Nummero eins und zwei darlegen kann man wie man das mit den Smileys handhaben kann, und in Nummero drei, nun ja, ich find's nun mal unter aller Kanone, wenn man Dinge die das Forenleben beeinflussen können nicht den Adims meldet. Und das kann es nun mal wen ein und der selbe Smiley eine Unterschiedliche Bedeutung hat.

Das du generell nicht darüber diskutieren wolltest ob die Feiertagssmileys nötig sind oder nicht, nun ja, deine Sache. Ich finde es schade, wenn man mit Dingen lebt, die einen stören ohne es anzusprechen, aber du bist erwachsen und es ist dein Ding/Problem, wie auch immer. An dem Punkt wollte ich gar nicht rütteln, Sorry, hast du es so aufgefasst.
Allysonn hat geschrieben: Und irgendwer (hm, wer war das wohl?) hat ne Diskussion dazu vom Zaune gebrochen. Okay?! Diese Diskussion stammt nicht von mir! Okay?
*Zum Threadtitel zeig* Ich habe die Diskussion WO sind die Weihnachtssmileys vom Zaun gebrochen.
Die Diskussion OB diese notwendig/hier gewollt sind hast du vom Zaun gebrochen. Vor deinem ersten Post war vom OB nicht einmal hier die Rede .
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Weihnachtssmiley hin?

Beitrag von Allysonn »

Janisx hat geschrieben: ... ich find's nun mal unter aller Kanone, wenn man Dinge die das Forenleben beeinflussen können nicht den Adims meldet. Und das kann es nun mal wen ein und der selbe Smiley eine Unterschiedliche Bedeutung hat.
??? Nun, da ich offenbar die einzige hier war/bin, die diese Diskrepanz bemerkt hat und/oder sich daran gestört hat, greift (in meinem Verständnis zumindest) die Demokratie: Mehrheit bestimmt über Minderheit.
Janisx hat geschrieben:Das du generell nicht darüber diskutieren wolltest ob die Feiertagssmileys nötig sind oder nicht, nun ja, deine Sache.
Wir haben wohl eine unterschiedliche Auffassung von "Diskussion". Meine Definition ist: A sagt seine Meinung, B sagt seine Meinung, C sagt seine Meinung und irgendwann findet man nen Konsens. Oder auch nicht. Etliche Leute haben ihre Meinung gesagt, ich darunter auch, wieso unterstellst Du mir, "generell nicht diskutieren zu wollen"? Ich habe nichts gefordert, nichts bestimmt, lediglich meine Meinung gesagt. Und einen Vorschlag gebracht. Klassische Diskussion, wenn Du mich fragst.
Janisx hat geschrieben:Ich finde es schade, wenn man mit Dingen lebt, die einen stören ohne es anzusprechen, aber du bist erwachsen und es ist dein Ding/Problem, wie auch immer.


Danke, dass ich entscheiden darf, wie sehr mich etwas stört... glaub mir, wenn ich gelitten hätte darunter, so richtig echt.... ich hätt was gesagt.
Janisx hat geschrieben:*Zum Threadtitel zeig* Ich habe die Diskussion WO sind die Weihnachtssmileys vom Zaun gebrochen.
Die Diskussion OB diese notwendig/hier gewollt sind hast du vom Zaun gebrochen. Vor deinem ersten Post war vom OB nicht einmal hier die Rede .
JETZT wirst Du lustig! Erst beschwerst Du Dich, dass ich nie was gesagt habe, und wenn ich was sage zum Thema (an einer mir geeignet erscheinenden Stelle) ists auch wieder nicht recht... Entscheide Dich mal bitte, ja?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“