Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :huhuh:

Ich fände es sinnvoll, wenn in beiden Bereichen die User, die schon ewig nicht mehr online waren aussortiert würden. Wen interessiert den noch ob ein User xy der zum Teil schob jahrelang nicht mehr hier war, für Vorlieben hat, oder oben der beim Wichteln zuverlässig war.....

Bei den Vorlieben und Abneigungen wäre ich dafür die Thread's einfach zu löschen, User die wieder zurück kommen können ja einfach einen neuen Thread eröffnen, und bei den Wirren fände ich es gut, wenn die Thread's in ein Archiv kommen, so dass ein Thread wieder zurück geschoben werden kann, wenn den erstellende User doch wieder zurück kommt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von keltoi »

Huhu,

das hatte ich auch kurzfristig überlegt, aber hier gibt es ja Leute, die auch nach längerer Zeit wieder mit machen - und es ist doch schön, wenn man irgendwo wieder hin kommt, und merkt, dass auf einen gewartet wurde...
Und vielleicht hat der eine oder andere noch von einem ehemaligen Schnugi die Adresse, möchte demjenigen noch eine kleine Freude machen und ist froh, wenn er zumindest einen groben Anhaltspunkt hat, was das Schnugi zumindest früher mal mochte oder nicht mochte.

Platz haben wir ja genug und mit der Suche findet man ja auch sehr schnell, was man sucht, da finde ich eine Trennung nicht sooo wichtig. Aber wenn alle anderen das anders sehen, kann ich das gerne so einrichten.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von adDraconia »

Ich seh das eigentlich so wie du, keltoi.
Und da die einzelnen Unterforen jetzt alle zusammen gefasst wurden, ist der Bereich ja nun auch nicht mehr so belastend fürs Forum :;:

Was die Wirren anbetrifft, so finde ich jetzt Janisx Vorschlag nicht ganz so schlecht. Es würde mich aber auch nicht groß stören, wenn der Bereich so bliebe.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von Janisx »

Zitat Keltoi:
Und vielleicht hat der eine oder andere noch von einem ehemaligen Schnugi die Adresse, möchte demjenigen noch eine kleine Freude machen und ist froh, wenn er zumindest einen groben Anhaltspunkt hat, was das Schnugi zumindest früher mal mochte oder nicht mochte.
In dem Fall könnte man ja auch inaktive User bei den Vorlieben und Abneigungen in ein Archiv packen.

Aber warten wir es ab, was die anderen so sagen. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von Pet Cat »

Mich irritiert eher, dass im Kalender so viele Namen sind, von denen ich noch nichts gelesen habe (Bin seid Nov. 2014 hier). Ich habe keine Ahnung wie das mit den Weißbären organisiert ist, aber vielleicht könnte Keltoi diese Regelung, die für die Avatare gilt auf die Vorlieben, Wirren und den Kalender übertragen? Ein Archiv fände ich sinnvoll.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von keltoi »

Pet, der Kalender füllt sich automatisch, wenn im Profil ein Geburtsdatum angegeben wurde. Da lässt sich leider nix machen!

Was meinst Du mit Regelung für die Avatare? Da gibts ja nur die Regel, dass es keine Avatare Gibt... Die Bären sind Rangabzeichen und Tumana hat mal irgendwann die Beitragszähler von Karteileichen zurück gedreht, aber sonst nix...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von -Kirah- »

Ich glaube, ich kann dazu noch nicht viel sagen, da ich ja noch Recht neu bin... Vllt sollte man es auch davon abhängig machen, ob das entsprechende Mitglied hier sehr aktiv war oder nur selten was geschrieben hat...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von Pet Cat »

Aah, ja, wußte nicht, dass die Bären keine Avatare sind. Ich hatte das mit dem Beitragszähler im Sinn, weil ja irgendwann Blassbären aus den "Rangabzeichen" werden. Und da dachte ich, könnte man eine Verknüpfung machen, dass Blassbären aus den Vorlieben und Wirren ins Archiv verschoben werden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleine Anregung zu den Vorlieben und Abneigungen & Wirren

Beitrag von keltoi »

Nee, die werden das nicht automatisch. Tumana hat da mal irgendwann per Hand gemacht, das war aber noch mit der alten Forensoftware. Ob diese hier sowas kann, weiß ich gar nicht, aber ich finde es auch nicht nötig.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“