Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Janisx »

Wie PC ashada.
F5, Cache im Browser leeren, und wenn das nicht geht Putzprogramm. CCleaner oder Clean Master sowas in der Art musst mal schauen welches du drauf hast.

Wenn das auch nicht geht, beantworte bitte auch diese beiden Fragen. Sonst können wir euch nicht weiter helfen.
Janisx hat geschrieben: Mi 18. Jan 2017, 13:03 Was für ein Putzprogramm hast du?
Und welches Betriebssystem hat dein Handy?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Joy »

Ich hab den CleanMaster auf dem Handy und Android.

Wenn ich frisch geputzt und Chache geleert habe, ist die Anzeige normal, irgendwann springt sie dann aber wieder in den komischen Seitenaufbau um.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von ashada »

F5 habe ich gedrückt :kopfkratz: da passierte nichts, Cache im Browser leeren :kopfkratz: bin leider ein völliger PC Unauskenner, hört sich jetzt blöd an, aber alles was ich noch nicht gemacht habe ist schwierig :rolleyes:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Janisx »

Mmmmh, Joy. Eigentlich sollte das gehen, bei Ronja hatte es geklappt.
Eine Möglichkeit wäre noch den Super Optimierer aus zu probieren, den habe ich drauf, und mit dem hat es bei mir geklappt. Den findest du im App Store mit einem grünen Kreis in dem ein Hammer und noch irgendein Werkzeug über Kreuz abgebildet sind. Ist das bei dir eigentlich bei allen Browsern, oder nur bei bestimmten?

ashada, Cache solltest du öfter mal löschen, es kann sonst zur Verlangsamung des Browsers, oder zu fehlerhaftem Seitenaufbau kommen.
Chrome war das, richtig? Probier mal die Tasten "Strg+Umschalt+Entf" GEMEINSAM gedrückt zu halten, dann solltest du irgendwas von Cache oder Browser Daten löschen finden. Wenn du nicht weiter weisst mach mal ein Screenshot (Drucktaste auf der Tastatur drücken, die ist oben neben den F Tasten dann in ein Zeichenprogramm gehen auf "Bild aus der Zwischenablage einfügen" gehen)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Joy »

Kann es sein, dass das Problem bei mir mit meiner miserablen Internetverbindung und dem alten, eh schon baufälligen Handy zusammen hängt? Denn irgendwie immer, wenn ich keine Verbindung hatte und dann auf einmal doch wieder, kommt der komische Seitenaufbau. Das lässt sich dann beheben, kommt aber nach einer gewissen Zeit wieder. Mein Mann hat sich mit seinem Handy über mich hier eingeloggt, da ist alles normal und springt auch nicht um.

Ich beobachte das mal...
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Yoro »

F5 alleine läd einfach nur die Seite neu. Um den Browsercache zu leeren, muß man Strg + F5 drücken. Klappt so zumindest bei den gängigsten Browsern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von keltoi »

Hmmm, gibst Du www .forum.schnugis.de oder nur forum.schnugis.de ein?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Joy »

keltoi hat geschrieben: Mi 18. Jan 2017, 19:08 Hmmm, gibst Du www .forum.schnugis.de oder nur forum.schnugis.de ein?
:gg: Ich musste gerade mal nachschauen...ich bin faul und merke mir genaue Adressen eigentlich nicht, ich Google immer Schnugi und nehm dann https://forum.schnugis.de/

Aber es scheint wirklich mit meinem mehr als schlechten Internet zusammen zu hängen. Gerade klappt unser Wlan zuhause reibungslos, wenn ich da drüber rein gehe, klappt es ohne Probleme.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von Janisx »

Yoro hat geschrieben: Mi 18. Jan 2017, 17:37 F5 alleine läd einfach nur die Seite neu. Um den Browsercache zu leeren, muß man Strg + F5 drücken. Klappt so zumindest bei den gängigsten Browsern.
Stimmt, Sorry.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Merkwürdiger Seitenaufbau unter mehreren Browsern

Beitrag von ashada »

Räusper, ich weiß jetzt nicht genau, was funktioniert hat, aber egal, es hat geklappt :happyjump:

Beim PC habe ich fast täglich den Verlauf gelöscht, beim LapTop habe ich bis jetzt nicht kapiert, wie es geht,... hoffe, dass es in ein paar Tagen wieder funktioniert :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“