Suchen in Unterforen

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Antworten
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Suchen in Unterforen

Beitrag von Kade »

Womöglich ist es schon zigmal beantwortet und ich finde es nicht, weil ich nicht suchen kann?!

Meine Frage: ich will in Unterforen nach Threads von bestimmten Usern suchen.

Konkreter Anlaß ist, dass ich bei den modellierten Fimowerken nach den Threads von Tom suchen möchte (Autos, Flugzeuge, Pilze).
Ich weiß aber nicht wie. :verlegen: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Wenn ich, wie in den FAQs beschrieben im Unterforum nach Tom suche, kommen Beiträge von Tom - aber auch aus anderen Foren.
Die von ihm gestarteten Threads finde ich so nicht ...

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Zuse »

Ich habe es gerade mal ausprobiert und bin über die erweiterte Suche so vorgegangen:
1) in "zu suchender Autor" Name eingeben
2) bei den "zu durchsuchenden Foren", das bestimmte Forum markieren
3) bei "innerhalb Suchen" "Nur im ersten Beietrag der Themen" markiert
4) und bei "Ergebnisse anzeigen als" noch "Themen" ausgewählt

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, aber ich hoffe meine Beschreibung hilft dir schonmal
Dateianhänge
suche.jpeg
suche.jpeg (55.42 KiB) 939 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von doro-patch »

Geh auf die Suche, bzw. auf das Lupensymbol daneben.

Oben kannst Du den Suchbegriff eingeben, z. B. Fimo

Dann gibst Du beim zu suchenden Autor das gesuchte Mitglied ein.

Wenn Du etwas weiter runterscrollst, dann findest Du eine Liste mit sämlichen Foren und Unterforen. Dort kannst Du nochmal bestimmen, in welchen Foren (mit oder ohne angeschlossenen Unterforen) gesucht werden soll.

Und es gibt noch ein paar andere Suchoptionen, die Du eingeben kannst.

Edith meint: Zuse war einen ticken schneller als ich. Das Bild springt auf, wenn Du das Lupensymbol anklickst.
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Zuse »

doro-patch hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 09:31 Das Bild springt auf, wenn Du das Lupensymbol anklickst.
Ist es nicht das Zahnradsymbol, neben der Lupe in der oberen rechten Ecke? :/: Oder meinst du ein anderes Lupensymbol?
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Tom »

Hallo Kade,

Du klickst ganz rechts aufs Zahnrad und konfigurierst dann die erweiterte Suche entsprechend.
Allerdings benötigt man auch ein Stichwort. Ich habe es mal mit meinen Spardosen ausprobiert.

- Stichwort 'Spardose' im Unterforum 'Galerie, Modellierte Werke' ruft die Themen "Unser Omma ihr klein Häuschen"
und "Ein Fliegenpilz im Frühling" auf.
- Stichwort 'Fliegenpilz' ruft alle drei Themen mit den Fliegenpilzspardosen auf.
- Stichwort 'Fliegenpilzwichtelhäuschen' ruft "Unser Omma ihr klein Häuschen" auf.

Solltest Du nicht finden, was Du suchst, darfst Du gern auch mich fragen.
ich habe meist diverse Stichworte im Kopf und finde meine eigenen Themen recht schnell.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Tom »

Was natürlich auch noch hilfreich wäre - wenn die Software das hergibt -, wenn man über die Mitgliedersuche nicht nur
sämtliche Beiträge eines Mitglieds, sondern auch die von diesem Mitglied gestarteten Themen aufrufen könnte.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Kade »

Zuse, danke für deine ausführliche Beschreibung! :huguall:

Irgendetwas stimmt immer noch nicht, es kommen immer noch Threads aus anderen Foren mit, aber immerhin bin ich schon viel näher dran!
Danke!
Zuletzt geändert von Kade am So 5. Feb 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Kade »

Tom hat geschrieben: So 5. Feb 2017, 10:23 Was natürlich auch noch hilfreich wäre - wenn die Software das hergibt -, wenn man über die Mitgliedersuche nicht nur
sämtliche Beiträge eines Mitglieds, sondern auch die von diesem Mitglied gestarteten Themen aufrufen könnte.

VG Thomas
Das wäre toll, ja. Bisher gibt es diese Möglichkeit nicht, oder? :kopfkratz:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Kade »

Was ich persönlich vermisse: in einem Unterforum die Threads nach Autor alphabetisch sortieren zu können.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von keltoi »

Kade, wieso, das kann man doch!
sort.JPG
sort.JPG (14.61 KiB) 900 mal betrachtet
Und falls Du noch Themen aus anderen Foren dabei hast, dann schau, dass nur das von Dir zu durchsuchende Thema markiert ist und dabei das Häkchen bei "Unterforen durchsuchen" NICHT gesetzt ist.

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Kade »

Ok, ich gebe auf. Kelt, ich finde das Sortieren nicht. :kopfkratz: :nixweiss:
Tut mir leid, dass ich so blind bin. :klong:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von keltoi »

Mäusi, macht doch nix.
Ich hab Dir mal noch nen Kringel um das Symbol gemacht, vielleicht findest Du es jetzt. Es ist ganz unten unter den Themen...
Dateianhänge
sort.JPG
sort.JPG (23.41 KiB) 878 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von Kade »

Unten! :klong: :grrr: :grrr: Unten!
Und ich suche oben, oben und oben!

:gakker: :gakker: :gakker:
Auweia, das ist ein guter Vorsatz für 2017: sehen lernen!

Danke!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suchen in Unterforen

Beitrag von keltoi »

:huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“