Fehler bei "Kontaktdaten"

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Kriss2167 »

Wenn ich in einem Thread unter das Bärchenavatar geh und die Kontaktdaten öffnen will, werde ich direkt zum
Thrad zurückgeleitet. Ist das ein Fehler oder Absicht. Und wenn es ein Fehler ist, tritt er nur bei mir auf?
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Allysonn »

Ne, nicht nur bei Dir! Hab das gleiche Phänomen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von gomi »

Ich könnte PN schreibseln, wenn ich wollentät
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von adDraconia »

Also, ich werde zum PN-Formular geleitet und in dem PN-Fenster steht der Beitrag des Schnugis als Zitat, auf dessen Kontaktblase ich gerade geklickt habe.
Versteht man das?

Beispiel:
Ich klicke bei gomi jetzt rechts auf die Sprechblase bei "Kontaktdaten". Dann komme ich zum PN-Fenster, in welchem dann gomis Beitrag von oben als Zitat steht.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von gomi »

so ist das bei mir immer, wenn ich auf die Sprechblase klick.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von doro-patch »

Hmm, hab die Sprechblase noch nie angeklickt und es jetzt mal probiert. Bei mir tut sich gar nix.

Klicke ich die Beitragszahl an, dann komme ich zu einer Übersicht der Beiträge des jeweiligen Schnugis.

Klicke ich den Namen an, dann komme ich zum Profil.

Ist das evtl. eine individuelle Einstellungssache?
Ere

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Ere »

Ich hab vom Handy keine Sprechblase.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von MataHari »

Hm, bei mir funktioniert es auch. Ich klicke auf die Sprechblase und dann kommt ein Mini-Pop-Up-Fensterchen mit der PN-Sprechblase und anderen Icons (wenn das Schnugi z.B. eine Website angegeben hat). Beim Klick auf die PN-Sprechblase erscheint auch das passende Fenster.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von keltoi »

Ja, wenn Du aus dem Thread direkt eine PN schreibst, denkt das Forum, Du beziehst Dich auf das Thema. Sozusagen eine private Antwort auf einen Beitrag... It's not a bug, it's a feature ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe meinen Fehler gefunden.

Wenn ich auf einen Link klicke (und die kleine Blase war in meinen Augen immer sowas) dann mach ich einen rechtsklick zum
"öffnen im neunen Tab" . Da es aber halt kein direkter Link, sondern erstmal ein Auswahlmenü öffnet, hat mich meine Handlung
immer erstmal wieder zum Thrad zurückgeführt. :D:
keltoi hat geschrieben: So 16. Apr 2017, 22:27 It's not a bug, it's a feature ;)
Jepp... aber ein Feature für Fortgeschrittene. Danke Kelt :kiss:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von adDraconia »

Ah..ein Feature :ja:
Wieder was gelernt..spannend und praktisch :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei "Kontaktdaten"

Beitrag von keltoi »

Kriss, ah jetzt ja.
Ja, ich mach das mit Links auch - allerdings nicht mit der rechten Maustaste (scrollrad runter drücken) sondern mit der mittleren bzw. hab ich eine, mit zwei Zusatztasten und da hab ich die eine davon mit der selben Funktion belegt...
Aber die Sprechblase selbst ist noch nicht wirklich der Link sondern führt ein Script aus, das ein Auswahlfenster öffnet - und damit bist Du natürlich bei "im neuen Tab öffnen" erst mal wieder im selben Thema. Wenn Du erst mit links auf die Sprechbase klickst und dann auf die gewünschte Kontaktmethode, dann geht auch nicht nochmal der Thread auf ;)

Knuddel
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“