Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Das Forum für unsere tierischen Freunde

Moderator: Ronja

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18068
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von keltoi » Di 1. Mär 2011, 20:21

Am Ende gehört einem also das portionierte, geschlachtete Schwein. Aber sag mal, wenn das der gesamte Betrag ist, ist das doch eine Finanzierung und kein Leasing *amkopfkratz* Ich frag nur so blöd, weil ich mit meinem Schatz gerade für den betriebswirtschaftlichen Teil seiner Meisterprüfung lerne und da sind wir auch die verschiedenen Finanzierungsmethoden durch gegangen. Der Witz beim Leasing ist, ja, dass das Eigentum am Ende nicht automatisch auf einen übergeht...
Jedenfalls find ich die Idee ganz große Klasse! Ich ess nur außer Filet und Lende so ziemlich gar nix vom Schwein :/:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Helmut
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:18

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Helmut » Di 1. Mär 2011, 21:16

Klaro, da haste ja recht.
Normalerweise ist es aber eine uralte Geschichte.
Früher, also als ich noch jung und schön war.....................
da hat man noch für den Nachbarn " Eine Sau fett gemacht"
Weil der keine Möglichkeit oder Zeit hatte.
Da kam auch der Spruch her: " Ein Schwein frißt nicht gern allein" :gg:
Gruß
Helmut

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Trollkoenigin » Di 1. Mär 2011, 21:21

Ich finds toll. Würde ich ein bissl näher wohnen, bekäme ich sicherlich eine Leasing Sau.
Alles Liebe von Trolli :0)

Helmut
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:18

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Helmut » Mi 2. Mär 2011, 13:18

[quote="Trollkoenigin"]
Ich finds toll. Würde ich ein bissl näher wohnen, bekäme ich sicherlich eine Leasing Sau.
[/quote]

Hy,
das ist keine Sau :lol:, das ist ein Jungtier von maximal 12 Monaten.
Eine Sau ist die Mutter der Ferkel. Aber ist schon ok, wollte es nur
mal richtigstellen :gg:
Gruß
Helmut

Ich bin ein ganz netter, das könnten meine Freunde bestätigen,
wenn ich welche hätte :gg: :gg: :gg:

Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Zahira » Mi 2. Mär 2011, 13:24

:O_o: Oh du lebst ja meinen Traum :smile:

:adore: :adore: :adore:
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!

Helmut
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:18

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Helmut » Mi 2. Mär 2011, 13:34

Hab ich schon geschrieben, dass alle unsere Schweine auch hier geboren sind?
Es ist ein irres und ganz tolles Gefühl bei der Geburt dabei zu sein und
die kleinen Schweinchen das erste Mal in der Hand zu haben.
Sie mit Stroh trocken zu reiben und sie dann der Schweinemutter an die Brust zu legen.
Ich könnte, solange die Ferkelchen klein sind keines weggeben.
Wenn sie dann größer werden und in die Pflegeljahre kommen,
dann ist die Bindung nicht mehr so stark.
Ich würde hier gerne mal einige Bilder reinsetzen, aber es will mir nicht gelingen.
Ich probier es abends noch mal.
Gruß
Helmut

Doris
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 09:47

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Doris » Mi 2. Mär 2011, 14:37

Uiii Ferkelbabybilder.....cool...da freu ich mich drauf...sofern dir das einstellen gelingt  :gg: sind wir schon zu zweit bei denen es nicht Kalappert mit dem einstellen aber das bekommen wir hin  :;:
Nein das könnt ich auch nicht so ein kleines Tierbaby weg geben...wir haben ja auch Babylämmchen ...fällt immer schwer sich davon zu trennen  :rolleyes:
Gruß Doris

Tumana

Re: Helmut und sein Entenhoff :-) (ich bin ein kleiner Fan von Dir *winkewinke*)

Beitrag von Tumana » Fr 3. Jan 2014, 14:54

Den Entenhoff gibt's natürlich auch noch :jap:

Antworten

Zurück zu „Tierisch gut“