Im Schrebergarten

Das Forum für unsere tierischen Freunde

Moderator: Ronja

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Im Schrebergarten

Beitrag von Dubbe » Fr 1. Mai 2015, 08:36

Ich bin gestern in meinen Garten gefahren und habe meine Garteneidechsen getroffen.
Ich freue mich jedes Jahr im Frühling wenn sie wieder da sind. Ich weiss zwar nicht ob es immer die selben sind, aber da diese schon eine beachtliche Größe von geschätzten 20 cm haben, will ich es einfach glauben. Die eine ist grün und die andere braungefärbt. Obwohl von den großen braunen haben wir mindestens zwei Stück.
Dateianhänge
IMG_0116.JPG
IMG_0116.JPG (43.46 KiB) 192 mal betrachtet
IMG_0119.JPG
IMG_0119.JPG (41.84 KiB) 194 mal betrachtet
IMG_0120.JPG
IMG_0120.JPG (47.05 KiB) 191 mal betrachtet
IMG_0130.JPG
IMG_0130.JPG (45.79 KiB) 192 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dubbe am Fr 1. Mai 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Dubbe » Fr 1. Mai 2015, 08:40

Wenn ihr sowas gerne sehen wollt, kann ich öfters mal was zeigen. Ich würde euch dann auch gerne mein "Unkraut" zeigen könnte ich das dann auch hier tun, oder muss ich dann bei Pflanzen einen neues Thema aufmachen?
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Tumana

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Tumana » Fr 1. Mai 2015, 08:54

Woooooow :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Ja bitte mehr davon, auch Kraut :ja:
Du kannst das zusammen in einem Thread machen, den schubsen wir bei Bedarf einfach rum :D:
oder Du trennst es - ganz wie Du magst.
Das kriegen wir schon hin :ja:

euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von euphoria » Fr 1. Mai 2015, 10:34

Ja!!!! Kannst gerne öfter solche Bilder zeigen :freufreu:
Auf den Schrebergarten bin ich aber auch neugierig!!!

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3047
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von indian_summer » Fr 1. Mai 2015, 10:54

Mehr Bilder  :ja: :jap:
Für die Gesellen ist es bei uns leider zu feucht, die lieben warme trockene Steinmauern und Schiefer. Ich find sie wunderschön  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8551
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von adDraconia » Fr 1. Mai 2015, 11:09

Ooohh..
Ja, bitte mehr Bilder, ich liebe Echsen :kugelraupe:
Und deine Pflanzen interessieren mich auch :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10338
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von kibi » Mo 4. Mai 2015, 19:22

ooooh, so schön. Ich hab schon laaaaaange keine mehr in natura gesehen. Früher, als Kinder sind die uns über die Füße gelaufen, so viele gab es davon. Schöne Tier, ich mochte die schon immer  :inlove:
Grüßle
Birgit

Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1872
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Kichererbse » Di 5. Mai 2015, 08:07

ich wäre auch für mehr Fotos, so süße Echsen :)
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6566
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Lauser » Di 5. Mai 2015, 09:09

Wunderschön :coga1: Ich habe bisher nur ein einziges Mal eine Echse in unserem Garten gesehen. Meine Katze anscheinend auch - so schnell konnten wir gar nicht schauen wie sie sprang und "schnapp" war die Katze mit der Echse im Maul wieder weg. Ich könnte schwören, dass die Miez, als ich sie später wieder sah, grün im Gesicht aussah :gg: :gg: :gg: Echse schmeckt wohl nicht so gut wie Maus :;:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Janisx » Di 5. Mai 2015, 10:43

Wenn ich nicht ganz falsch kucke, dann dürften das wohl Zauneidechsen sein.  :inlove: :inlove: :inlove:

[quote="Dubbe"]
... Ich weiss zwar nicht ob es immer die selben sind, aber da diese schon eine beachtliche Größe von geschätzten 20 cm haben, will ich es einfach glauben. ....
[/quote]

Sofern du die schon länger als 6 Jahre beobachten kannst, dürfte es wohl eher unwahrscheinlich sein das es immer noch die ersten. :;: Tiere die älter als 6 werden kommen zwar durchaus vor, sind aber (besonders bei den grünen Männchen) die Ausnahme.
In Gefangenschaft können sie aber durchaus älter als 12 Jahre werden.

Ich bin auch für mehr Fotos.  :sklaventreiber: :gg:

:gg: :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Dubbe » Di 5. Mai 2015, 11:43

Ich war gestern nach der Arbeit noch kurz im Garten.
Eine der braunen Eidechsen (Weibchen) habe ich auch gesehen.
Da ich nur das Handy dabei hatte, sind die Bilder diesmal nicht so toll.
Habe auch nur Blumen geknipst, die Schmetterlinge wollten nicht sitzen bleiben.
Als erstes meine Schwertlilie, bei der ich die Farbe richtig toll finde.
Dann noch von den Akelei, welche ich in vielen verschiedenen Farben habe.
Undnoch die Maiglöckchen, Die riechen so toll.
Dateianhänge
04052015499.jpg
04052015499.jpg (43.23 KiB) 161 mal betrachtet
04052015501.jpg
04052015501.jpg (45.35 KiB) 162 mal betrachtet
04052015503.jpg
04052015503.jpg (46.36 KiB) 160 mal betrachtet
04052015502.jpg
04052015502.jpg (58.43 KiB) 163 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Tumana

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Tumana » Di 5. Mai 2015, 12:34

:inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: Ich liebe Akeleien! Will ich auch haben wenn ich gross bin :ja:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16028
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Kriss2167 » Di 5. Mai 2015, 13:05

Wunderschön ist es in Deinem Garten.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von Kleo » Di 5. Mai 2015, 16:26

Schööööne Fotos!

euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Im Schrebergarten

Beitrag von euphoria » Di 5. Mai 2015, 17:52

Ooooh wie schön! :coga1: Maiglöckchen!!! Ich lieb den Duft auch! Besitze auch ein Maiglöckchenparfum dass ich jetzt im Mai trage :freufreu:

Bei meinen Akeleien sind erst die Blätter zusehen. Das Blau ist wirklich gigantisch!

Antworten

Zurück zu „Tierisch gut“