Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von surose »

Hallo liebe Schnugis,

hier startet das Kleinigkeitenwichteln 2013!!! Ich hoffe, dass ein paar von Euch mitmachen möchten!

Anmeldung läuft bis Sonntag 06.10. Das Paket sollte bis zum 16.11. bei mir sein damit ich alles umpacken und rechtzeitig verschicken kann.

Das ganze geht so (ich zitiere hier großteils abc vom letzten Jahr):
Jeder Schnugi packt für jedes andere teilnehmende Schnugi eine Kleinigkeit. Es kann gebastelt oder auch gekauft werden. Schokolade oder Süßkram sollten nur eine kleine Beigabe sein, nicht der Hauptteil des Geschenks! Nachher hat jeder soviele Päckchen wie Leute mitgemacht haben. Machen 10 Leute mit hat jeder nachher 9 Päckchen. Wir legen dann fest wann die Päckchen ausgepackt werden. Also zum Beispiel zu den Sonntagen, Nikolaus und Weihnachten. Je nach dem.
Wer wen mit einem Weihnachtspäckchen bewichtelt losen wir aus, so dass das Weihnachtspäckchen wirklich passt. Das darf dann auch etwas größer ausfallen.
Wenn Ihr das noch nicht kennt, werft doch mal einen Blick auf das Kleinigkeitenwichteln letztes Jahr.
Ihr schickt all Eure Päckchen Bis zum 16.11. zu mir und ich verteile dann.
Für Euch fällt zweimal Porto an, einmal beim Versand zu mir, einmal wieder zurück. Ich selber lebe in Deutschland, das Auslandsporto ist dann entsprechend höher. Es soll versichert versendet werden. Ich kann mit Hermes oder dhl versenden, wichtig wäre mir nur, dass ich alle Päckchen mit einem Versandunternehmen verschicken kann.

Meldet Euch bitte mit PN (Betreff: Kleinigkeitenwichteln) an. Schreibt mir bitte Eure Adresse mit rein.

Das ist ein Wichteln für Schnugis, die schon länger dabei sind. Neuschnugis und Schnugis, die sehr wenig schreiben können diesmal leider nicht mitmachen. Ich behalte mir vor das im Einzelfall zu entscheiden.

Ich denke das war's vorerst! Jetzt seit Ihr dran!
*hach* ich bin schon so in Weihnachtsstimmung!!! (und nein ich hab noch keine Lebkuchen gekauft!)

Mit machen tut:
Kleo :rabe: :angel: :mail:
Kröte :rabe: :angel: :mail:
Murmel :rabe: :angel: :mail:
Keinhirtamadl :rabe::angel: :mail:
Smilymausi :rabe: :angel: :mail:
doro-patch :rabe: :angel::mail:
Tati  :rabe: :angel: :mail:
Surose
Zuletzt geändert von surose am Mi 27. Nov 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich weiß immernoch nicht so richtig ob ich das schaffe... Aber ich hab ja noch ein paar Tage zum Entscheiden. Jetzt sehe ich den Fred wenigstens immer :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von euphoria »

So, ich muss jetzt aber noch mal nachfragen. Es geht hier wirklich um Kleinigkeiten???? Und man bastelt auf die jeweils teilnehmenden Schnugis etwas passendes dass man dann mit ihrem Namen beschriftet? Das heisst, man könnte schon während der Anmeldezeit beginnen, für die angemeldeten Schnugis was zu werkeln????
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Morgana »

Ich schreib hier schonmal, damit ich den Thread nicht vergesse bzw übersehe.

Ich bin mir noch nicht sicher. Es wird eine spontane Geschichte kurz vor Anmeldeschluss werden.  :;:
Bild
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von destinydamon »

Oh ein Swap!
Na wenn ich mit meiner ewigen Seife hier willkommen bin, wär ich nicht abgeneigt :gg: allerdings will ich ncoih icht fest zusagen im Moment  :red:
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von hutmacher »

Fand die Idee letztes Jahr schon sehr schön, schreibe hier aber eher, damit ich den Thread nicht aus den Augen verliere.
Hab auch Sorge, dass es dann plötzlich 15 Leute werden, oder so. :/
Vllt hilft da eine vorher festgelegte Mitmachbegrenzung.

Ich seh schon wie alle mit ihrer verbindlichen Zusage warten und dann im letzten Moment sagen 22 auf einmal zu und sprengen alles ^^

Hm, Destyseife... ich wasche immer noch an meinem ersten Stück von dir herum (und habe dann noch zwei auf Lager)... ich muss mehr waschen... *lets get dirrrrty*  :cool:
Daran soll es jetzt nicht scheitern ;)
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Kröte »

Ich schleiche hier auch drumrum und fände so 7-10 Leute toll.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von surose »

Dann ist ja gut, wenn Ihr alle so drum rum schleicht. Ihr meldet Euch dann am letzten Tag alle Gleichzeitig an und dann sind wir 25 Leute  :gg: :gg: :gg:
Viele Grüße, Susanne.

Bild
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von surose »

[quote="euphoria"]
So, ich muss jetzt aber noch mal nachfragen. Es geht hier wirklich um Kleinigkeiten???? Und man bastelt auf die jeweils teilnehmenden Schnugis etwas passendes dass man dann mit ihrem Namen beschriftet? Das heisst, man könnte schon während der Anmeldezeit beginnen, für die angemeldeten Schnugis was zu werkeln????
[/quote]

Genau.

Ja es geht um eine Kleinigkeit. Wenn Du Dir unsicher bist guck halt mal die Fotos vom letzten Jahr an.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Tinie Lloyd »

Naja, Kleinigkeit ist halt ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn ich die Päckchen vom letzten mal sehe finde ich die eigentlich nicht klein... Und ich hab dann Angst wenn ich mich an die Vorgabe halte dass meine Geschenke viel zu klein sind im Vergleich zu den anderen :rolleyes:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von hutmacher »

Tinie, wenn ich mitmache werden es Kleinigkeiten, also bist du dann nicht der Einzige der das wörtlich nimmt ;)
Das wäre für mich zum Beispiel ein Kettenanhänger, oder vllt auch nur eine Systemperle oder fünf selbstgemachte Knöpfe.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Tinie Lloyd »

Na dann mache ich nur mit wenn du mitmachst :tounge:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Tati »

Ich schleiche auch noch, denn zu viele Päckchen würde ich auch nicht schaffen.


Deswegen auch gleich noch ein paar Fragen:  :verlegen:

Wäre es evtl. sinnvoll die Teilnehmerzahl zu beschränken? (Damit man weiß, was auf einen zukommt).

Und das richtige Datum ist der 16.11. und nicht der 12.11., oder?

Wärst du bereit Hermes Shop2Shop-Pakete zu empfangen und zu versenden? (Oder wäre das zu umständlich für dich?).

Würde die maximale Größe oder das Gewicht des Pakets beschränkt? (Damit das Rückporto nicht plötzlich doppelt so hoch wird).

Öhm, ja, erstmal genug gefragt  :red:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von Tinie Lloyd »

Vielleicht könnte man ab 10 Teilnehmern in zwei Gruppen aufteilen?
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Kleinigkeitenwichteln 2013 - APZ Thread

Beitrag von surose »

[quote="Tati"]
Ich schleiche auch noch, denn zu viele Päckchen würde ich auch nicht schaffen.


Deswegen auch gleich noch ein paar Fragen:  :verlegen:

Wäre es evtl. sinnvoll die Teilnehmerzahl zu beschränken? (Damit man weiß, was auf einen zukommt).

Und das richtige Datum ist der 16.11. und nicht der 12.11., oder?

Wärst du bereit Hermes Shop2Shop-Pakete zu empfangen und zu versenden? (Oder wäre das zu umständlich für dich?).

Würde die maximale Größe oder das Gewicht des Pakets beschränkt? (Damit das Rückporto nicht plötzlich doppelt so hoch wird).

Öhm, ja, erstmal genug gefragt  :red:

[/quote]

Ich möchte die Teilnehmerzahl nicht so gern beschränken, denn dann haben die, die's noch nicht gelesen haben vielleicht keine Chance mehr. Wenn's wirklich zu viel werden, könnte man ja immernoch teilen und ein zweites Schnugi übernimmt eine weitere Organisation. Teilen würde ich erst ab 12-14, denn sonst reichts nicht für 4 Sonntage und Weihnachten. Ich tendiere zu 14. Das wären dann im höchstfall 12 Pakete.

Shop2shop empfangen möchte ich nicht, da ich immer mit Kleinkind und Baby unterwegs bin, dass ist mir echt zu stressig. Ich kann gern Shop2Shop versenden. Das ist mir egal.

Wie soll ich denn das Gewicht beschränken, wenn ich nicht weiß wer was von wem bekommt???
Ich vertraue einfach darauf, dass keiner etwas "riesiges" oder etwas irre schweres mitschickt. Ich weiß grad nicht das Gewicht für ein 5-6Euro Paket. Aber das ist höchstwahrscheinlich genug, es sei denn jemand verschickt Metallskulpturen.
Zuletzt geändert von surose am Di 17. Sep 2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“