Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Nikismami2008 »

:gg: lach.. ja.. totall gleichzeitig.. :red: :lol: :lol: :lol:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
twokidsmami
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 204
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:46
Interessen: Hi zusammen schön bei euch zu sein!^^
Wohnort: Bad-Mergentheim

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von twokidsmami »

Tut mir total leid, mir gehts es zur Zeit ziemlich mies. :sad:
Mache gleich morgen ein Foto, habe erst heute aufgemacht!  :red:
Versuche nie die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzten, denn Gefühle sind aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4703
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von schoki »

Nikismami, der Beutel ist von mir.

Hast du mit der Kam Snap Zange nochmal nachgedrückt?
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3736
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von RoseZ »

So jetzt komm ich auch endlich dazu mein Wichtelgeschenk zu zeigen. Die letzten Tage hatte mich mein Leben einfach zu sehr im Griff. :red:

Meine WIMA ist Nasturtia. Und sie hat mich mit einer wunderschönen Origamikarte und tollen Fimosachen überrascht, bewacht wurde das ganze von einem Schokonikolaus.

Der Swirl ist einfach der Hammer und zu einem wunderschönen Anhänger verarbeitet. Und die 2 Weihnachtmagneten sind schon in mene Magnetsammlung eingezogen. :gg:

Vielen, Vielen Dank für das tolle Geschenk  :liep: :kiss: :liep:
Dateianhänge
Image1.jpg
Image1.jpg (22.73 KiB) 179 mal betrachtet
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6103
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von euphoria »

Mir kommt gerade echt das Weinen!

Ally, ich war die letzten Tage leider nur im Stress. Gestern Abend auch noch Weihnachtsfeier von Schatz, aber jetzt dürfte wieder alles ruhig werden.

Wenn ich mir eure Sachen so ansehe, und dass, was ich bekommen habe!!!! :panik: :panik: :panik: hab ich echt was falsch gemacht und falsch verstanden :tears:

Mein Armes Wichtelkind hat nur eine Karte und Tee bekommen. Es tut mir echt furchtbar leid dass ich das anscheinend echt missverstanden habe. Ich dachte es geht um eine "Kleine" Aufmerksamkeit zum Nikolo :red: Ich bin wohl so dermaßen in meinen Kartenwichteleien gefangen, dass ich nur noch an die denke :red: :red: Und dann gehts dem Armen Ding auch noch schlecht :sad: :sad: Na, ich werd das auf jeden Fall noch gut machen! :anhuepf: :anhuepf: :anhuepf:

Jetzt zu meinen phänomenalen Geschenken!!!!

Zunächst mal die Rückseite der Schachtel! Das ist sooo cool, das muss ich euch zeigen!!! :gg:
Dateianhänge
Rückseite.jpg
Rückseite.jpg (59.01 KiB) 182 mal betrachtet
Rückseite 2.jpg
Rückseite 2.jpg (53.59 KiB) 181 mal betrachtet
Rückseite 3.jpg
Rückseite 3.jpg (48.34 KiB) 182 mal betrachtet
Rückseite 4.jpg
Rückseite 4.jpg (58.42 KiB) 182 mal betrachtet
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6103
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von euphoria »

Ally, das warst du, stimmts???? Es steht zwar nirgends Allysonn, aber so weit kenn ich dich doch schon! (hoff ich) Und dann das Indiz schlechthin!!! Ein absoluter Wahnsinn! Und nur für mich, und exklusiv von dir!!!! Mich hats echt umgeworfen! Gerade dass der Sessel nicht nachgegeben hat :gg:

Du hast die Geschenke so hübsch dekoriert! Und die Karte ist echt niedlich :coga1:
Dateianhänge
Karte.jpg
Karte.jpg (37.31 KiB) 184 mal betrachtet
Verpackung.jpg
Verpackung.jpg (46.99 KiB) 182 mal betrachtet
Patchwork-Umschlag mit A5 Buch.jpg
Patchwork-Umschlag mit A5 Buch.jpg (38.72 KiB) 183 mal betrachtet
Detail.jpg
Detail.jpg (58.84 KiB) 184 mal betrachtet
Zuletzt geändert von euphoria am So 8. Dez 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6103
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von euphoria »

Kügelchen hab ich schon ein paar explodieren lassen, eingecremt wird heute nach dem baden  und gegrabbelt wird ständig und regelmäßig! Was ich da wohl hineinschreiben werde :write: Oder doch lieber nur ansehen???  :;:

Danke danke danke für diese Großartigen Dingers!!! Leider komm ich mir jetzt noch blöder vor *seufzel* Ich machs wieder gut!
Dateianhänge
Honig-Körpercreme.jpg
Honig-Körpercreme.jpg (42.94 KiB) 184 mal betrachtet
Papieeeeer.jpg
Papieeeeer.jpg (43.17 KiB) 184 mal betrachtet
Papieeeeer 2.jpg
Papieeeeer 2.jpg (32.42 KiB) 182 mal betrachtet
Zuckerlglück.jpg
Zuckerlglück.jpg (50.29 KiB) 183 mal betrachtet
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3491
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Nikismami2008 »

Wow euphoria, tolles nikolausgeschenk!

@schoki  :huguall: danke! Klar hab ich schon nachgedrückt alles wieder gut es lässt sich wieder öffnen und schliessen  :gg:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2875
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Allysonn »

:bungee: Das freut mich jetzt aber, dass Dir das Büchelein gefällt, euphoria! :bungee:

Wenn das Büchel voll ist, kannst Du ihm auch das "Jäckchen" ausziehen und über ein anderes Buch stülpen (Vielleicht willst Du das ja sowieso machen, denn schon den Standardumschlag von dem Buch fand ich toll...)

Allysonn (woran hast Du erkannt, dass ich das war? An den Smilies?  :gg: )


Die Edit sagt: Wenn Du das Schlüsselloch zu nix brauchst, mag es vielleicht irgend ein Steampunker hier im Forum haben... :lol:
Zuletzt geändert von Allysonn am So 8. Dez 2013, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5083
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Nasturtia »

Wahnsinn, was ihr alles auspacken durftet! Wunderschöne Geschenke, allezusammen.

Ich glaube, ich habe Kleinigkeit, noch dazu wo Allysonn das sogar fett geschrieben hatte, auch anders verstanden als andere hier  :D: Das soll jetzt keine Kritik sein, gell, aber ich hatte auch ein wenig ein schlechtes Gefühl, wenn ich an mein kleines Päckchen denke. Schön, dass RoseZ sich dennoch gefreut hat.

Danke Allyssonn fürs Organisieren, hast du wirklich toll gemacht  :jap: 
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2875
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Allysonn »

Vielen Dank...  :red:

Und: Okay, ich schreib nix mehr fett...  :;:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
twokidsmami
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 204
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:46
Interessen: Hi zusammen schön bei euch zu sein!^^
Wohnort: Bad-Mergentheim

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von twokidsmami »

So Bilder hab ich auch gemacht! :-)

Danke Euphoria für die lustige Karte und den Tee.
Dateianhänge
20131208_105431.jpg
20131208_105431.jpg (38.74 KiB) 176 mal betrachtet
20131208_105447.jpg
20131208_105447.jpg (36.81 KiB) 175 mal betrachtet
Versuche nie die Gefühle eines anderen Menschen zu verletzten, denn Gefühle sind aus Glas. Wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie die Seele!
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4621
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Kröte »

Soo- bevor ich mein Wichtelpäckchen zeige, hier noch schnell wie versprochen das Rezept
für die Gewürznüsse. Sorry nochmal fürs Verklebte- mir war eine Zutat ausgegangen, und
ich hatte sie ersetzt, was dann natürlich prompt schief ging.  :red:

Aalso, ich nehme ca. 400 g Nüsse und röste sie in der Pfanne vorsichtig in Butter und Öl an.
Dabei werden sie so gewendet, daß das Fett an allen Seiten der Nüsse klebt.

Dazu kommen dann noch:
- 3 EL Worcestershiresauce
- 1 EL würzige Sojasauce
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Zimt
- 1/2 TL gemahlener Piment
- 1/2 TL gemahlene Nelken
- 1/2 TL Knoblauchpulver

Alles wird gut durchgerührt, so daß sich die Gewürze gleichmäßig verteilen.
Man kann die Nüsse dann noch mit etwas Honig oder Agavendicksaft und etwas mehr Salz karamelisieren.
Ich habe leider Ahornsirup genommen und zuviel davon erwischt, so daß es die große Kleborgie gab- davon
kann ich also eher abraten.
Zum Schluss kann man die Nüsse noch etwas mit Küchenkrepp abtupfen, damit sie nicht zu ölig sind.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4621
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Kröte »

So, ich nochmal.

Allysonn, weil Du gefragt hast: das auf der Schale sind Stanzteile.
Sie werden aus Color Dekor-Folie ausgestanzt und dann aufgetragen
(ich bin bald wahnsinnig geworden, weil sich dabei ständig was verdreht hat,
vor allem die Beine vom Elch und die Mistelzweige). Dann lässt man die
Folie trocknen und fixiert sie anschließend im Backofen.

Ist ganz nett, um Geschirr etc. zu verhübschen, ich hab es aber auch noch
nicht oft gemacht, und es ist eine ziemliche Fummelei.

Durch das Backen wird die Folie lebensmittelecht und per Hand abwaschbar.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4621
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Nikolaus-Wichteln 2013 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Kröte »

Und nochmal ich, diesmal endlich mit Fotos!
Bitte entschuldigt, daß es ein paar Tage gedauert hat, mir ging es nicht so gut.

Meine Wichtelmama war twokidsmama und sie hat sich super an meinen Vorlieben
orientiert und dadurch auch sehr gut meinen Geschmack getroffen.

Ich habe eine selbstgebastelte Karte mit Eulenmotiv bekommen, dazu passende Eulenohrringe
und eine selbstmodellierte Fimo-Nikolaus- Quietscheente am Schlüsselring. Irgendwie hab ich da aber
immer Angst um die schönen Details, deswegen hänge ich sie wohl an meine Pinnwand über dem Schreibtisch,
an der viele schöne Basteleien und Erinnerungen hängen.
Und dann war da noch ein Tütchen mit 6 Minicanes, die ich super brauchen kann. Leider lassen sich die
Biester aber überhaupt nicht aus der Nähe fotografieren! Hast Du die etwa alle selbstgemacht?
Die sind der Hammer, sooo filigran und ordentlich!
Dankeschön, hab mich sehr über Dein Wichtelgeschenk gefreut!  :D:
Dateianhänge
comp_CIMG5270.jpg
comp_CIMG5270.jpg (58.26 KiB) 172 mal betrachtet
comp_CIMG5274.jpg
comp_CIMG5274.jpg (57.63 KiB) 172 mal betrachtet
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“