Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Morgana »

Und dann die Karte mit Umschlag.
Ist das ok für dich wenn ich die Häkelblumen vom Umschlag nehme. Die kann man bestimmt
sehr gut verkarteln.

Marmelade  :coga1:  Was ist denn da alles drin?
Da freu ich mich schon drauf. *yummy*


Und eine wunderschöne Seife. Die Farbe ist total toll. Wonach riecht sie denn bzw. was ist da alles drin?
Meine Nase hat sich zur Zeit etwas verabschiedet.

Sieht sie nicht toll aus.
Dateianhänge
5.JPG
5.JPG (56.48 KiB) 165 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (56.79 KiB) 160 mal betrachtet
7.JPG
7.JPG (50.3 KiB) 160 mal betrachtet
8.JPG
8.JPG (49.64 KiB) 160 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Sa 6. Dez 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Morgana »

Endspurt  :lol:

Ein Foto hätte auch nicht gereicht hier.

Dann noch ein kleines gehäkeltes Deckchen. Das habe ich noch so gelassen. Und passend
dazu ein umhäkeltes Lichtlein. Heute abend wird es erstmal angezündet.



Vielen Dank liebe Ela, du hast dir soviel Mühe gegeben und so viel verpackt.
Ich freu mich sehr.
Dateianhänge
9.JPG
9.JPG (49.22 KiB) 161 mal betrachtet
10.JPG
10.JPG (54 KiB) 162 mal betrachtet
11.JPG
11.JPG (57.69 KiB) 160 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Morgana am Sa 6. Dez 2014, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von MichaelaT »

huch - Morgana legt Handtücher auf die Liegen  :gg:

*neugierigguck*
:liep:
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Morgana »

Lach...Handtücher...das ist gut.

Erstmal sind, die bisher Geschenke alle wundertoll. So individuell. Einfach schön.


Cinni, brauchst nicht beschämt sein. Ganz und gar nicht.
Das ist ein ein Aurinko in klein. Normalerweise wäre er dreifach so gross. Aber, da hatte ich Sorgen, dass ich
den nicht fertig bekomme. Deshalb nur die Kleinversion. Hatte das Garn noch da und dachte mir, joah...passt.
Und es sollte mal was anderes sein.
Die Haussocken sind mehr oder weniger so dazu gehüpft. War in einem Haussockenrausch (an dem Tag sind vier Paar entstanden)
Und da dachte ich mir, da du ja Socken eh so gerne magst. Ich habe mir die gleichen genadelt. weil sie einfach toll sind auf der Couch oder beim basteln.
Freu mich einfach, dass ich dir eine Freude machen konnte.

So, ich fahr jetzt zum Weihnachtsmarkt in die nächstgrößere Stadt. Und bin auf heute Abend gespannt, wenn noch mehr schöne Bilder da sind.



Danke Ally für´s Organisieren. Danke Schnugis für´s Mitmachen.

Es war toll.
Bild
Wurzelchen
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:11

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Wurzelchen »

Ooooooooooohhhhhhhhhh mein Nikolausiii Geschenk ist megaaaa süß, wirklich total toll!!

Danke liebe Nasturtia, du hast genau ins Schwarze getroffen! Und es war bestimmt nicht leicht, etwas für mich zu finden. Aber deine Sachen sind wunderschön. Die Karte ist  total niedlich ,hehe    :L:
Ich freu mich jetzt schon an der Schoki rumzuknabbern  :lol: yumyum
Und dann der Kulli mit dem Teufelchen erst. Schaut genauso frech aus, wie ich hihi.... Ich werde gut auf ihn aufpassen!
Vielen vielen lieben dank! Ich freue mich mega doll! Fühl dich lieb gedrückt.
Euch allen noch einen fröhlichen nikolausigen Tag

:liep:
Dateianhänge
nikolaus.jpg
nikolaus.jpg (43.08 KiB) 158 mal betrachtet
Kulli2.jpg
Kulli2.jpg (31.63 KiB) 160 mal betrachtet
Kulli.jpg
Kulli.jpg (35.07 KiB) 158 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Cinni »

Morgana: Die Größe ist perfekt! Er schmiegt sich toll um meinen Hals und ich kann noch eine dicke Jacke tragen. Wirklich perfekte Größe! Habe die Haussocken wieder an, die sind so warm und bequem und kuschelig und einfach nur toll.



Alle: Ihr habt aber auch tolle Sachen auspacken dürfen. Was ich so sehe ist einfach der Hammer. Das ist schon kein Nikolausi mehr sondern Geburtstag, Weihnachten und alles andere auf einmal!
Wurzelchen
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:11

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Wurzelchen »

Auch von mir ein riesen Dank an alle, dass ein so schönes Wichteln entstanden ist. Ich finde es toll, dass man sich hier so viel Mühe gibt für Menschen, die man (meist) gar nicht kennt. Sowas gibt's nicht oft!
Gruß und Kuss
  :huhuh: :jap:
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Keinhirtamadl »

So Bilder muß ich noch nachreichen, hier sind sie, leider wieder alle etwas unscharf, ich lerns wohl nimmer ;).
Dateianhänge
k-Nikolausi1.JPG
k-Nikolausi1.JPG (20.45 KiB) 156 mal betrachtet
k-Nikolausi2.JPG
k-Nikolausi2.JPG (19.77 KiB) 156 mal betrachtet
k-Nikolausi3.JPG
k-Nikolausi3.JPG (15.08 KiB) 155 mal betrachtet
k-DetailKörbchen.JPG
k-DetailKörbchen.JPG (17.1 KiB) 155 mal betrachtet
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Froggy1954

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Froggy1954 »

Kyu lass dich drücken, du hast mitreise riesige Freude gamchtmitdiesem supertolles Nikolausstiefel.
:liep: :huguall: :anhuepf:
Eine liebevoll gestaltete Karte und ein handgenähter Nikolausstiefel haben den Umzug gut überstanden und warteten bis eben brav in meine neuen Büroecke.
Aus dem Stiefel befreite ich zuerst eine tolle Auswahl Tee dann ein Fimoswirl und ganz zuunterst versteckt sich der meganiedliche Minifrosch. :inlove: :coga1: :kugelraupe: so etwas hab ich noch nie gesehen. So klein und so exakt gehäkelt, du bist einfach ein Künstler Kyu.
Vielen lieben Dank , der Kleine darf ab sofort an meiner Handtasche baumeln  :gg:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (48.1 KiB) 155 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (47.57 KiB) 155 mal betrachtet
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von MichaelaT »

Mein liebes Wichtelkind Morgana  :liep:

was bin ich froh, dass alles heile angekommen ist - puh.

Die Pralinen sind aus selbst geschmolzener und conchierter Schoki, ich arbeite noch so richtig mit Kakaobutter und zehnmal erwärmen + wieder abkühlen lassen.  :L:

Im kleinen Glas ist Apfel-Himbeer-Gelee, ganz viele Vitamine zum Gesundbleiben im kalten Winter. Hoffentlich schmeckt es dir, ich mache meine Gelee´s nicht so ganz dolle süß.

Die Schneeflöckchen auf dem Briefumschlag sind nur in der Mitte mit einem kleinen Stückchen doppelseitigem Klebeband festgemacht, damit du sie gut lösen kannst. Ich würde mich freuen, wenn sie verkartelt oder anderweitig genutzt werden.

Das Deckchen und das Kerzenglas sind kunstgestrickt, das Muster nennt sich Schleuderstern. Ich hatte gelesen, dass Weihnachtsdeko nicht so bei dir angesagt oder vorhanden ist und dachte, das kann man vielleicht auch nach Weihnachten noch irgendwo unterbringen.
Wenn du das Deckchen irgendwann mal waschen musst, dann kommt zwangsläufig auch das Spannen auf dich zu (erst in Wäschestärke tauchen, gut ausdrücken und mit Stecknadeln wieder in Form bringen). Kleiner Tipp: vor dem Waschen auf ein weißes Papier legen und mit Bleistift Pünktchen malen, wo später die Nadeln hin sollen.

Die Seife ist orangenblütengefärbt und mit natürlichen Auszügen aus Zitrone, Ringelblume und Hibiskus. Ganz fein gemörsert ist ein frisches halbes Blättchen Aloe Vera mit drin. Und sie ist bereits ausgereift, du kannst sie sofort benutzen. Es ist ein frischer und nicht aufdringlicher Duft.

Ich freu mich wie Bolle, dass du dich freust.
Ist was dran an dem Spruch "geteilte Freude ist doppelte Freude".
Lass dich drücken, Liebes  :huguall:

ela
Zuletzt geändert von MichaelaT am Sa 6. Dez 2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Yoro »

au ja, dann will ich auch mal: Ich habe zwei Fimo-Libellen bekommen, die eine sogar steampunkig gestaltet  :kugelraupe:. Die kann man katzensicher aufhängen, was ich auch tun werde - Herr Kater hat bereits nach der glitzrigen geangelt.
Dann einen in Silberdraht gefaßten Stein, wahrscheinlich ein Rosenquarz. Selbst gefunden in Finnland, also richtig weit gereist, und gefällt mir auch total gut!
Dann die Karte, die ist echt faszinierend, sowas bewundere ich jedes mal: Ein 'genadelter' Stern, absolut perfekt geworden. Genial, sowas könnte ich nie!
Und natürlich was Süßes, ein Glas mit selbstgebackenen Knusperkeksen, und sowas von lecker, da kann man gar nicht wieder aufhören. Wenn ich etwas aufpasse, hab ich sie auch ganz für mich alleine *g*.

Liebes Wurzelchen, laß dich drücken  :liep: und hab gaaanz vielen Dank für die schönen und liebevoll gestalteten Geschenke, mir gefallen sie alle richtig und und ich bin total happy  :happyjump:.
Dateianhänge
nikolausi.jpg
nikolausi.jpg (43.69 KiB) 154 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Nasturtia »

Wow, was für tolle Dinge ihr alle ausgepackt habt.
Als ich eben meinem Freund mein Nikolauskistchen gezeigt habe, war er richtig begeistert und meinte : "Boah, da hat sich aber jemand Mühe für dich gegeben! Und du kennst die ja nicht mal!" Hach, Schnugis sind einfach toll!  :huguall:

Wurzelchen, ich freu mich, dass dir der Stift so gut gefällt! Es soll eigentlich ein Drache sein, aber Teufelchen ist auch gut! :D Lass ihn mal ein bisschen unter einer Lampe liegen, und schau ihn dann mal im Dunkeln an ;)

Danke Allysson, das Wichteln war toll! Du hast es super organisiert!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Lauser »

Wow, ihr habt aber schon tolle Geschenke ausgepackt. Nikolauswichteln ist super :gg:

Meine WiMa ist Smylimausi und sie hat mir gleich ein ganzes Paket voller wunderschöner Dinge gepackt :torte:

Als erstes eine ganz süße Karte mit lieben Wünschen
Hallorenkugeln Schwarzwälder Kirch - lecker :hunger: - und traumhafter Badezusatz :wanne:
Eine Blumenbrosche mit Knopf, 2 zauberhafte Eulenklammern und ein wunderwunderschöner mit Fimo umhüllter Bleistift (der ist so glatt und perfekt gearbeitet. Die Cane :kugelraupe: Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit selbst so einen Stift zu umhüllen. Aber ich weiß sicher, daß ich den so glatt und ohne Unebenheiten nie hinbekommen würde :chapeau: )

Es kommt noch mehr - eine herrlich duftende Zitronenkerze und ein kleines mit Fimo umhülltes und verziertes Windlicht darf ich jetzt auch mein eigen nennen :gg:
Smilymausi, woher wußtest Du, dass in meinem Haushalt Serviettenringe fehlen ? Ich habe so etwas noch nie besessen und jetzt habe ich gleich ganze 4 Stück wunderschöne und einzigartige davon. Mit Fimo umhüllt und verziert. Die passen super zur diesjährigen Tischdeko und da wir genau 4 Personen sind - perfekt !
Zu guter Letzt durfte ich einen kleinen Keilrahmen auspacken. Mixed Media mit verschiedenen Techniken und Materialien. Die Farben sind genau meins, sehr gut getroffen. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich werde gleich einen geeigneten Platz dafür suchen wo ich ihn anschauen kann.

Liebe Smilymausi, Du hast mir mit Deinen Nikolausgeschenken eine riesige Freude gemacht. Vielen lieben Dank dafür :kiss: :liep:


:huhuh: Allysonn, super organisiert :jap: Es hat viel Spaß und Freude gemacht hier mitzuwichteln.
Dateianhänge
Nikolaus Karte.JPG
Nikolaus Karte.JPG (18.44 KiB) 144 mal betrachtet
Nikolaus 1.JPG
Nikolaus 1.JPG (16.34 KiB) 144 mal betrachtet
Nikolaus 2.JPG
Nikolaus 2.JPG (24.66 KiB) 143 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lauser am Sa 6. Dez 2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Lauser »

Weitere Bilder ...
Dateianhänge
Nikolaus 3.JPG
Nikolaus 3.JPG (11.73 KiB) 144 mal betrachtet
Nikolaus 4.JPG
Nikolaus 4.JPG (18.3 KiB) 144 mal betrachtet
Nikolaus 5.JPG
Nikolaus 5.JPG (11.45 KiB) 144 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lauser am Sa 6. Dez 2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-Wichteln 2014 - Anmelden, schwatzen, zeigen

Beitrag von Cinni »

Uh die Handtücher werden wieder hingelegt *kicher*
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“