geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Miteinander. Füreinander.
gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5501
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von gomi » Do 7. Dez 2017, 06:21

Ich tu manchmal so, als funzen die Links nicht!!!!
manchmal klappts und ich guck nicht erst
kann helfen - keine Garantie
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4314
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von zimtzicke » Do 7. Dez 2017, 11:53

:jap: keltoi der wird toll, auch dickeres Garn macht sich da gut.
Ein richtiger Allrounder,dieser Zickzack. :ja:

Apropos böse Einkaufsviren, ich komme grade aus unserem kleinen Wollladen. ;D
Hjertegarn wollte auch mit nach Hause und nicht nur das... :o
Wenn die jetzigen angenadelten Socken fertig sind, mache ich noch son Zickzack.

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4301
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Pet Cat » Do 7. Dez 2017, 12:23

Der Zick-Zack hat sich schon fast zum geheimen Erkennungszeichen für Schnugis entwickelt :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4614
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Kröte » Do 7. Dez 2017, 13:13

:jap: Sehr schick, Keltoi!

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4537
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Do 7. Dez 2017, 17:39

Ich und Viren streuen??? Aber nevernienichtniemals würde ich sowas pöhses machen :gg: ! (ich fürchte, dass ich mir demnächst auch noch Hjertegarn holen muß *seufz*).

Kelt, wie schön, dass wir dich auch 'infizieren' konten, ich bin schon auf den Schal mit dickem Garn sehr gespannt. Und eine ZickZack-Decke fände ich auch ne super Idee.
Das Muster ist irgendwie rundrum genial: supereinfach und anfängergeeignet, schaut wirklich jedes mal völlig anders aus, ist ein optimaler Resteverwerter, macht immens was her und außerdem total viel Spaß zu stricken. Was will man mehr?

Zur Frage von wegen Dreiecktuch: Da gibts wohl echt verschiedene Möglichkeiten, ich hab auch mal ganz schnell eine Testversion angesetzt. Begonnen an der Spitze mit 1 Masche, verdoppelt, nochmal verdoppelt, dann Randmaschen jeweils verdoppelt bis 8 M auf der Nadel, dann nur noch jeweils die erste Masche doppeln.
Ab 12 M auf der Nadel läufts dann so: *1. Masche verdoppeln, Maschenmarkierer nach der ersten Masche einhängen, 12 Maschen Mustersatz, wenden. Nächste Reihe: 1. Masche versoppeln, nach der 1. Masche Maschenmarkierer einhängen, Mustersatz über die nächsten 12 Maschen, Maschmarkierer verschieben, letzte Masche abstricken.
Wenden, 1. Masche verdoppeln, Maschenmarkierer verschieben, 12 M Mustersatz, Maschenmarkierer verschieben, letzte Masche. Wenden, 1. M doppeln, MM verschieben, 12 M Mustersatz u.s.w. bis wieder 12 Maschen vor dem Maschenmarkierer sind. Da dann ab dem * wiederholen.
Ich finde, es schaut interessant aus, und muß natürlich, wie eigentlich alle Dreieckstücher, am Schluß dann aufgespannt werden.

Ahja, und ich habe meinen neuen Reste-ZickZack auch schon angenadelt.
Dateianhänge
zickdreieck.jpg
neuangenadelt.jpg
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9669
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Ere » Do 7. Dez 2017, 17:48

So ne Babydecke gezickzackt..
Ich schau mal was so an Wolle noch da ist :)
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18007
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von keltoi » Do 7. Dez 2017, 20:50

Ich hab heute einen Außendienst-Termin gehabt und die Zeit in Bus und Bahn dazu genutzt, etwas weiter zu zacken...
Bin noch nicht ganz sicher, ob ich es mag... :red:
Dateianhänge
zickzack2.jpg
zickzack2.jpg (30.85 KiB) 110 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7711
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von doro-patch » Do 7. Dez 2017, 20:58

Mir gefällts. tolle Farben.

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9160
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Kugelraupe » Fr 8. Dez 2017, 05:35

Mach erst mal weiter Kelt sieht nämlich schon gut aus.

Ich habe gestern auch noch wieder einen angefangen :verlegen:
Aber mir fehlt es einfach am Abend etwas zu zickzacken. Jetzt wollte ich den Anfang mitnehmen um bei Licht ein Bild zu machen... vergessen :rolleyes:

Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 981
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Jeany1980 » Fr 8. Dez 2017, 08:18

Yoro hat geschrieben:
Do 7. Dez 2017, 17:39
Ich und Viren streuen??? Aber nevernienichtniemals würde ich sowas pöhses machen :gg: ! (ich fürchte, dass ich mir demnächst auch noch Hjertegarn holen muß *seufz*).

Kelt, wie schön, dass wir dich auch 'infizieren' konten, ich bin schon auf den Schal mit dickem Garn sehr gespannt. Und eine ZickZack-Decke fände ich auch ne super Idee.
Da guck ich einmal hier rein und dann der Vorschlag :gacker: Ich such ja immer noch nach den idealen Deckenmuster. Das wäre direkt mal ne Idee, du Virenschleuder du :gg: Wolle hab ich da, sollte ne Angles von M. Behm werden, hab aber letztens die Hälfte der fertigen Decke gedröselt, weil sie sonst zu groß geworden wäre.

Ach ja, ihr habt hier ganz tolle Werke gezaubert. :liep: :coga1:

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4314
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von zimtzicke » Fr 8. Dez 2017, 14:00

Au ja,auch gerne hier Decken sehen mag. :jap:

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6440
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Lauser » Fr 8. Dez 2017, 16:33

Wow, hier sind ja noch ganz tolle Zickzacks dazu gekommen :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5501
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von gomi » Fr 8. Dez 2017, 16:52

ich hab mir grad zwei Knubbel naturfarbenes dünnes Häkel-BaumwollGarn erbeutet, das wird wohl mit dem Zauberball "Fuchsienbeet" verzackt
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7711
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von doro-patch » Fr 8. Dez 2017, 17:18

Hört sich interessant an.

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2736
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Maruschka » Fr 8. Dez 2017, 18:42

zimtzicke, dein Schal ist auch schön geworden. Dieses gleichmässig sich wiederhollendes Farbmuster hat was, gefällt mir.

Kugelpaupe, auch toll, gefällt mir auch.

Ja, keltoi, mach weiter, das Muster entwickelt sich noch. Die Farben sind sehr schön.

Yoro, bin gespannt wie es bei deinem Schal weitergeht und wann das Bunte dazukommt.

Und bei gomi ihrem interessiert mich wie es bunt und uni zusammenwirken.
Ist schon ein tolles Musster, dieser Zick-Zack, wie Yoro schon schrieb.

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“