geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5452
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Sibylle » Mo 28. Mai 2018, 19:04

Oh ja - der ist auch schoen! ...und wie das helle Gruen dazwischen leuchtet!

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von zimtzicke » Mo 28. Mai 2018, 21:51

So schöne fröhliche Farben. :applaus: :jap:
Da kann der nächste Winter Dich aber mal sonst wohin... :;: :gacker:

gomi
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8690
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von gomi » Di 29. Mai 2018, 05:50

Ja, da wärmt nicht nur die Wolle sondern auch die Farben
und er sieht kuschelig aus
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) :jap: :huhuh:

Ronja
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7296
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Ronja » Mi 30. Mai 2018, 06:09

Hmmmm....der ist ja richtig fein geworden!
Meiner hat auch bald fertig. Ich hab mir selbst verboten, was neues anzufangen, bevor der nicht fertig ist!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von feechen » Mi 30. Mai 2018, 06:56

Der ist super schön :coga1:

Sibylle
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5452
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Sibylle » Di 3. Dez 2019, 10:39

Sibylle hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2017, 10:42
Ich hab den schwarz-weissen, dessen Anfang ich bei den Beutebildern gezeigt habe, auch wieder geribbelt. Was bei der Windsbraut gut kam, naemlich 3,5-Nadeln zu fuer den dreifaedigen Bobbel zu nehmen, kommt beim Zickzackeln nicht gut - "Total unakzeptabel - voller Loecher!"*
Wenn ich den geribbelten Teil wieder verstrickt habe, dann zeig ich's euch.

*zitiert aus "Eins, zwei, drei" von Wilder
Könnt Ihr Euch daran noch erinnern? Sooo lange ist das her. Ich hab Euch niemals Zwischenschritte gezeigt, aber dafür hab ich ihn gestern abend fertig gekriegt. 2x 500m weiß-zinn-tiefschwarz gegenläufig verstrickt. Rausgekommen sind 25 cm Breite auf 1,50 Länge. Und - sackra! - war der langweilig zu stricken :klong:
Aber nun ist es geschafft:
2019_12_grauer_Zickzack_1.jpg
Ja, der gegenläufige "Farb"verlauf hat was - aber ich halte mich für gestört, so was aus Lacewolle zu stricken...
2019_12_grauer_Zickzack_2.jpg
Ich mach jetzt wieder 'was Buntes!

Maruschka
Brombär
Brombär
Beiträge: 3460
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Maruschka » Di 3. Dez 2019, 11:20

:chapeau: dass Du durchgehalten hast.
Hat sich aber gelohnt, sieht sehr edel aus. :applaus: :applaus:

Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 687
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03
Interessen: fummeln, basteln, werkeln, lesen, Computer...., manchmal bissel Sport
Wohnort: Weimar

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Miezi » Di 3. Dez 2019, 11:22

Klasse sieht der aus! .... :applaus: :applaus: :applaus:
... und alles, was lange dauert, ist langweilig zu stricken :gacker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Di 3. Dez 2019, 12:20

in solchen Farben ist die Strickerei besonders langweilig, da gibts praktisch keine Abwechslung. Hat sich aber gelohnt, ich finde auch, mit den zur Mitte hin immer blasser werdenden Zacken schaut er super aus!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Virtre » Di 3. Dez 2019, 12:41

Woah :ohnm8:

NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1788
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von NerdGorgon » Di 3. Dez 2019, 12:41

Langweilig zu stricken glaub ich sofort - aber ist ein echt toller Schal draus geworden! :ja:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Di 3. Dez 2019, 14:21

... und ich hätte jetzt auch wieder Lust auf einen bunten Zickzack ... hab auch noch einen angefangenen rumliegen, bei dem mir die Farben gerade nicht gefallen. Mal sehen, dann vielleicht doch einen neuen ...?
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Virtre » Di 3. Dez 2019, 15:28

Mein angefangener Zickzack fliegt hier auch irgendwo rum..

Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7481
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Lauser » Di 3. Dez 2019, 15:50

Wow, ist der toll geworden. Respekt fürs Durchhalten :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:

Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4933
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Nasturtia » Di 3. Dez 2019, 16:10

Wunderschön. :inlove: gut dass du durchgehalten hast. :jap: welche Nadelstärke hast du denn nun benutzt?

Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“