Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Miteinander. Füreinander.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Lauser »

Ich möchte Euch heute gerne zur 5. Schnugis-Karten-Challenge einladen. :flowiblue:
Dieses Mal heißt das Thema „Zeitung" :D: Ihr könnt alles an Zeitungen oder themenbezogenem Material und Papier verwenden, das Ihr finden könnt :gg:

Zu gewinnen gibt es am Ende der Challenge ein kleines Set mit 12 Acrylfarben.
k-IMG_0810.JPG
Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt wie immer 4 Wochen Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen (bis zum 31.08.16, Mitternacht)
- Anfang des übernächsten Monats (September) lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner :flowiblue:

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch auch dieses Mal wieder. Mich hat es so hingerissen, daß ich gleich einen ganzen Berg an Inspiration für Euch habe. Es bleibt natürlich Euch überlassen, wie Ihr die Karten gestaltet und wieviel Zeitung Ihr einfließen lassen wollt ;)

So, und jetzt viel Spaß beim Mitmachen und Werkeln :scrap:
k-IMG_0456.JPG
Das ist unsere Mieze, sie hatte nichts dagegen, daß ich sie hier im Schnugis mal zeige ;)
k-IMG_0452.JPG
k-IMG_0452.JPG (57.05 KiB) 265 mal betrachtet
k-IMG_0450.JPG
k-IMG_0450.JPG (52.22 KiB) 265 mal betrachtet
k-IMG_0687.JPG
k-IMG_0687.JPG (101.13 KiB) 265 mal betrachtet
k-IMG_0454.JPG
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Nasturtia »

Tolle Karten hast du da für uns zur Inspiration gewerkelt :inlove: Zeitung ist bei mir ein bisschen schwierig, ich kriege keine, aber ein paar Seiten aus alten, vergilbten Büchern habe zu hause. Da will bestimmt auch mal ne Karte draus werden
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von blira »

Schööööne Inspirationen :inlove: Die dritte, hach! :coga1:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von kibi »

eine Inspirationen sind der Knaller :kugelraupe: und zeigen wieder so viele Möglichkeiten auf :ja:

ich glaube, das Thema gefällt mir :;:
Ere

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Ere »

Tolle Karten! :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Lauser »

Danke, danke :)

Und jetzt seid Ihr dran :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von criollo »

Ein tolles Thema! Und schöne Beispiele hast du gemacht. Die Karte mit der Katze gefällt mir besonders gut, die Technik sieht interessant aus. Und so einen Tiger haben wir auch daheim :)
Erst gestern habe ich einen Tag mit Zeitungspapier gewerkelt.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Lauser »

Das passt doch super zum Thema .... zeigen bitte .... :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Yoro »

sehr interessantes Thema, mal sehen, ob ich da was beisteuern kann. Und bei der Katzen-Karte bin ich auch hin und weg! :kugelraupe: :inlove: :kugelraupe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Nasturtia »

Ja, die Katze ist toll :inlove: magst du uns vielleicht verraten, wie du das gemacht hast?
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Schnuffelsocke »

Das sind echt schöne Karten mal wieder!!! Bin begeistert. :D
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Lauser »

Nasturtia hat geschrieben:Ja, die Katze ist toll :inlove: magst du uns vielleicht verraten, wie du das gemacht hast?
Gerne :) Erst habe ich das Foto am PC bearbeitet, damit die Ränder "weicher" sind, dann ein entsprechend grosses Stück Zeitungspapier ausgeschnitten, auf einem weissen Papier ausgerichtet und mit Tesa fixiert. Danach jagt man das ganze durch den Farbdrucker. Zuschneiden und auf die Karte kleben :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von kibi »

Lauser hat geschrieben: Erst habe ich das Foto am PC bearbeitet, damit die Ränder "weicher" sind, dann ein entsprechend grosses Stück Zeitungspapier ausgeschnitten, auf einem weissen Papier ausgerichtet und mit Tesa fixiert. Danach jagt man das ganze durch den Farbdrucker. Zuschneiden und auf die Karte kleben :)
das ist ja raffiniert :ja: Leider hab ich keinen Drucker, also ich hab schon einen, aber der geht nicht :verlegen: Hab aber schon ne andere Idee................ :;:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von Nasturtia »

Ah, vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte schon einfach ausdrucken, aber ob der Drucker das Zeitungspapier überhaupt mag? Auf ein anderes Papier kleben ist natürlich raffiniert :ja:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Zeitung"

Beitrag von criollo »

Lauser hat geschrieben:Das passt doch super zum Thema .... zeigen bitte .... :)
Ist leider schon verschenkt und ich habe kein Foto gemacht. :nixweiss:
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“