Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Miteinander. Füreinander.
Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Lauser »

Ich möchte Euch gerne zur letzten Schnugis-Karten-Challenge in diesem Jahr einladen :)

Die Nächte werden jetzt schon merklich dunkler, in den Läden häufen sich die Schokonikoläuse und Lebkuchen, wir holen die warmen Jacken aus dem Schrank, bald kommt der erste Schnee und die „staade Zeit“ beginnt wieder. Zeit zum Karten basteln :)

Deshalb habe ich mir für diese Challenge zum Ausklang das Thema „Winter-Weihnacht-Neues Jahr“ ausgedacht.

Ich habe das Thema extra breiter gefächert, da Weihnachten nicht jeder liebt und es auch wunderschöne Wintermotive und dergleichen gibt. Laßt die Schneeflocken tanzen :freufreu:

Wer jedoch Weihnachten mag darf sich hier so richtig mit Glanz und Glitter austoben :scrap:

Bleibt noch das neue Jahr …. es wäre doch bestimmt ganz nett jemanden mit einer persönlichen Silvesterkarte zu überraschen, anstatt die Glückwünsche per SMS zu übermitteln ;)

Für diese Challenge habt ihr dieses Mal länger Zeit - nämlich bis zum 21.12.2016 !

Und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen:

Ein Überraschungspaket von Depot für weihnachtliche Zwecke liebevoll von mir zusammengestellt :ja:

Ich lose deshalb auch schon vor Heilig Abend aus, damit der Gewinner es hoffentlich zu Weihnachten noch bekommt und vielleicht sogar noch was weihnachtliches damit anfangen kann.
k-Überraschungspaket.JPG
k-Überraschungspaket.JPG (49.52 KiB) 363 mal betrachtet
Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt bis zum 21.12.2016 (Mitternacht) Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen.
- Am nächsten Tag lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner

Ich hoffe, dass Euch das Thema gefällt und viele Schnugis mitwerkeln und Ihre Karten hier zeigen.

So, und jetzt viel Spaß beim Mitmachen und Werkeln :scrap:

Meine Inspiration für Euch
k-IMG_1599.JPG
k-IMG_1614.JPG
k-IMG_1609.JPG
k-IMG_1609.JPG (41.86 KiB) 363 mal betrachtet
k-IMG_1622.JPG
k-IMG_1622.JPG (40.89 KiB) 363 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Nasturtia »

Du hast wieder wunderschöne Karten gewerkelt. :inlove:
Wie es der Zufall will, habe ich gestern auch schon zwei Karten zum Thema gewerkelt ;D Vorbereitungen für weitere hab ich auch schon getroffen, kann mich bisher nur nicht für ein Hintergrundpapier entscheiden. Also ich bin ganz sicher auch bei dieser Challenge dabei.
Vielen Dank, dass du dir immer etwas für uns einfallen lässt
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von keltoi »

Uiuiui, da juckts mir auch in den Fingern... Da fällt meinem Plotterchen sicher auch irgendwas Sinnvolles zu ein... :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Nasturtia »

Und bitteschön, hier sind die ersten beiden:
20161102_192834.jpg
20161102_192834.jpg (66.82 KiB) 349 mal betrachtet
20161102_192846.jpg
20161102_192846.jpg (53.29 KiB) 349 mal betrachtet
20161102_192928.jpg
20161102_192928.jpg (50.64 KiB) 349 mal betrachtet
Zuegegbenermaßen hatte ich die Einzelteile schon fertig, für das Papier habe ich mich grade spontan entschieden. Ich mal dann mal weiter, brauch noch mehr Karten :D
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von adDraconia »

Die Schildkröte :coga1:
Das sind tolle Karten :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Lauser »

Ich freue mich riesig, dass Nasturtia hier gleich so einen flotten Start hinlegt :)

Deine Karten sind wunderschön :coga1:
Mit was colorierst Du denn die Motive ?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Nasturtia »

Ich danke euch :verlegen: Leider hab ich bei der Schildkrötenkarte ziemlich schief geschnitten, was bei dem Papier natürlich auch direkt auffällt...
Ich hab mit Aquarellstiften coloriert.
Grade merke ich, dass die Anordnung auf der Schildkrötenkarte was von einer Schneekugel hat. Das war gar nicht beabsichtigt, aber jetzt mag ich es. Da könnte man noch mehr drauß machen, denke ich.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Lauser »

Ich verwende auch diese Stifte :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Kugelraupe »

Uih das sieht aber schon sehr gelungen aus :jap: :jap: :applaus:
Da ich ja auch in der Weihnachtskartenproduktion bin kommt bestimmt auch was von mir.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von kibi »

Lauser, deine Vorlagen sind mal wieder mega toll. Vor allem die erste hat es mir angetan, sie ist schlicht ohne viel Klimbim, aber das Papier, so ein bisschen Shabby :kugelraupe:

Nasturtia, deine Karten sind so schön geworden :coga1:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Inera »

Oh, ein schönes Thema! :inlove:
Und sehr schöne Karten sind hier schon zu sehen. :ja:

Meine Sachen sind zur Zeit alle weggepackt weil wir am Samstag eine kleine Feier haben. Aber wenn die vorbei ist wird alles wieder rausgekramt. Ich brauch ja auch noch ein paar Weihnachtskarten. Und meine Mama hat auch schon welche "bestellt" mit den Worten "Na dann kauf ich aber keine mehr, wenn du jetzt selbst Karten bastelst". :rolleyes: Aber dafür hat sie mir auch schon Motivpapier und Krimskrams zum Draufkleben geschenkt. :gg:
Also wird es von mir bestimmt auch noch Karten geben. :)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Kugelraupe »

Hab was auf die Schnelle...
Karte 031116 1.jpg
Karte 031116 2.jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Nasturtia »

Sehr schöne Karten :inlove:
Und was du so auf die schnelle machst... ich bräuchte wahrscheinlich schon ne Stunde, um mich für das Papier zu entscheiden :D:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von kibi »

Nasturtia hat geschrieben:Sehr schöne Karten :inlove:
Und was du so auf die schnelle machst... ich bräuchte wahrscheinlich schon ne Stunde, um mich für das Papier zu entscheiden :D:
:gacker: Genau so geht es mir auch
mir gefallen sie :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Winter-Weihnacht-Neues Jahr"

Beitrag von Lauser »

Deine Auf-die-Schnelle-Karten gefallen mir sehr gut :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“