Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Miteinander. Füreinander.
Ere

Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ere »

Vor einiger Zeit gab es ja mal was zum Thema Shrugs und daß einige gern einen machen würde.

Jetzt dachte ich mir, ich animiere euch mal etwas dazu :;:
Gemacht werden soll ein Shrug. Das ist im Grunde nur ein Rechteck mit Ärmellöchern.
Man kann sowas häkeln, nähen, stricken und bestimmt noch mit einigen anderen Methoden herstellen :)

Wir werkeln also gemeinsam, jeder für sich (oder für jemand Lieben) einen Shrug. Natürlich dürfen hier auch Plauderei und Fortschittsbilder geteilt werden :ja:

Laufen lassen würde ich das Event bis zum 01.05.2017 und dann einen Gewinner losen unter allen die mindestens fast fertig sind.

Gewinnen gibt es 4 kuschelweiche Knäuel türkischer Wolle (10% Angora, 10% Kaschmir, 80% Acryl)
Dateianhänge
IMG_20161222_203818.jpg
IMG_20161222_203841.jpg
Zuletzt geändert von Ere am Di 10. Jan 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ere »

Ich hab übrigens schon angenadelt, komme aber nur schleppend vorran :lol:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von MataHari »

Ich musste erstmal schauen, was das ist. :gacker: Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es an die Nähmaschine.
Ere

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ere »

Ist ja etwas Zeit :;:
Ich würde mich freuen :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von adDraconia »

Zählt auch ein Teil, dass man vor ein paar Jahren genäht hat?
ich hab mir mal einen Shrug aus schwarzem Jersey genäht..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ere »

Dann würden wir ja nicht gemeinsam Werkeln :;:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von adDraconia »

Stimmt auffallend :;:
Dann muss ich mal schauen gehen :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ere »

:D:
Ich würde auch gerne einen nähen, aber ohne Stoff ist das doof. Dann bleib ich beim Stricken :gacker:
Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 708
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Zuse »

Hi,

will bei diesem Event auch mit machen :jaaa: und starte jetzt einfach mal mit den Fortschirttsbildern :gg:
Ich häkel den Shrug nach dieser Anleitung .
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Bordüre etwas anders aussieht, als auf dem Bild der Anleitung :-\

Gruß
Zuse
Dateianhänge
shrug1.jpeg
shrug1.jpeg (49.14 KiB) 508 mal betrachtet
shrug1detail.jpeg
shrug1detail.jpeg (41.89 KiB) 508 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ronja »

Oh, seh ich ja jetzt erst!
Ich muss mal meine Wollvorräte sichten, ob sich da was Schönes für einen Shrug findet.
Ich tu mir nur immer so schwer bei der Größe bzw. dem Verhältnis von Länge zu Breite bei dem Rechteck.
Hat da jemand ne Faustformel bzw. ne Berechnungshilfe, die die Körpermaße berücksichtigt?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Yoro »

Ronja, stell dich hin, streck beide Arme seitlich aus und laß dich am besten von deinem Schatzi ausmessen, mit der Entfernung von Ellenbogen zu Ellenbogen liegt man für einen Shrug im Großen und Ganzen richtig. Wenns dir zuviel vorkommt, strick lieber schmaler, hinterher seitlich anstückeln ist da kein Problem. Die Länge ist dann Geschmackssache.

Ere, super Idee, so ein Shrug, witzigerweise hab ich grade einen auf den Nadeln. Wird für meine Mom, der eine Woche vor Weihnachten eingefallen ist, daß sie sowas auch gerne hätte.
Meiner ist 'frei Schnauze' gestrickt, etwa 120 cm breit und im Moment etwa 40 cm hoch, und in echt sind die Farben wie immer auch viel schöner. Ist eine gekaufte Farbverlaufs- und schwarze Sockenwolle.

und Tante Edit meint noch, daß ich nicht mit in den Lostopf muß, von dieser Wolle hab ich nämlich auch noch welche hier.

Nochmal P.S: Hier ist ein sehr schöner, Anleitung allerdings zu kaufen. Irgendwann stricke ich den auch noch. Das hier hat ne kostenlose Anleitung und ist auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Dateianhänge
shrug1.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Ere »

Ui ich freu mich, daß doch ein paar mitmachen :freufreu:

Ich strick freischnauze und hoffe mal, daß es was wird. Foto müßte ich morgen mal machen, nur sieht man noch nicht viel :verlegen:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von Kyu »

Ich find's interessant und guck euch zu.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von -Kirah- »

Selbst wenn ich jetzt anfange, bis März schaff ich sowas großes nicht. Hab noch Nieren sowas riesiges gemacht...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Shrugs für alle! -Schnugi-Event-

Beitrag von doro-patch »

Hmm, grübel, mist meine Strickmaschine ist schon wieder gut verpackt und außerhalb meiner Reichweite. Da hätte ich das Startrechteck schön drauf nadeln können und dann den Rest per Hand fertigstricken. Von Hand bin ich nicht so flott und ich glaub die Zeit würde mir auch nicht reichen. Und das blaue Teil was ich gestrickt habe ist glaub ich zu lang und gefällt mir so wie ich es gemacht habe auch nicht für einen Shrug. Na ja, vielleicht kommt mir ja noch eine Idee.
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“