Seite 1 von 7

Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:17
von Lauser
Ich möchte Euch heute gerne zur 2. Schnugis-Karten-Challenge in diesem Jahr einladen. :flowiblue:
Dieses Mal heißt das Thema „Etwas Blaues" :D: D.h. ich möchter gerne auf Euren Karten ein blaues Detail sehen, das aus der Karte heraus sticht, sie besonders macht. Das kann ein blauer Knopf sein, ein blauer Stempel, ein blauer Kleks usw. Auch eine sehr bunte Karte, mit einem blauen Detail, das vielleicht auf den ersten Blick unpassend scheint, kann ein kleines Kunstwerk werden. Probiert ruhig alles aus :) Nur ganz blaue Karten sind nicht erlaubt, das wäre zu einfach ;)

Zu gewinnen gibt es am Ende der Challenge einen kleinen Katzenholzstempel - frisch und direkt von der Creativmesse aus München :)

Gewinn.JPG
Gewinn.JPG (22.06 KiB) 670 mal betrachtet
Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt wie immer 4 Wochen Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen (bis zum 31.03.17, Mitternacht)
- Anfang des nächsten Monats (April) lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner :flowiblue:

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch auch dieses Mal wieder.

So, und jetzt viel Spaß beim Mitmachen und Werkeln :scrap:

Zur Inspiration ...
k-IMG_2686.JPG
k-IMG_2686.JPG (30.63 KiB) 670 mal betrachtet
k-IMG_2677.JPG
k-IMG_2677.JPG (58.45 KiB) 670 mal betrachtet
k-IMG_2690.JPG
k-IMG_2690.JPG (27.96 KiB) 670 mal betrachtet
k-IMG_2672.JPG
k-IMG_2672.JPG (34.45 KiB) 670 mal betrachtet
k-IMG_2679.JPG
k-IMG_2679.JPG (32.05 KiB) 670 mal betrachtet
k-IMG_2675.JPG
k-IMG_2675.JPG (29.8 KiB) 670 mal betrachtet

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 17:47
von blira
Cooles Thema :cool: und so tolle Inspirationen! :inlove: Da möchte ich am liebsten gleich loswerkeln :gacker:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:11
von keltoi
Wow, sooooo tolle Karten! Die erste ist mein absoluter Favorit! Aber auch der Tag mit dem Schmetterling ist sensationell! Ich bin mal gespannt, ob ich mich mal wieder zum Karteln aufraffen kann... :red:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:14
von adDraconia
Das Monster :coga1:
Das ist so knuffig!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 20:35
von Inera
So schöne Karten! :inlove:

Mal sehen, ob ich es diesmal etwas früher schaffe etwas zu zeigen.. :rolleyes: :gg:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 22:04
von keltoi
So, nachdem ich eine Idee hatte und nach dem dritten Anlauf frustriert aufgegeben hab, musste zur Beruhigung ein Tangle her...
Am Ende hab ich noch rein gesäbelt, als ich das doppelseitige Klebeband abschneiden wollte, nicht mein Tag heute... Egal. Ich zeig sie trotzdem mal...

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 22:13
von Yoro
jaaa, an Tangles hab ich auch zuerst gedacht, als ich das mit blau gelesen hab. Kelt, auch wenns heute nicht dein Tag ist, deine Karte finde ich supergut gelungen, auf dem Strukturpapier (Messebeute, gelle? :gg: ) kommen die Gems besonders plastisch raus.

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Mi 1. Mär 2017, 23:08
von Lauser
Die Karte ist Dir ganz wunderbar gut gelungen :kugelraupe:
Mit dem Tangle und den Steinen hast Du das Thema perfekt umgesetzt - super Idee :jap:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 05:52
von Kugelraupe
Tolles Thema, tolle Beispiele von Lauser und eine tolle Keltkarte :ja:

Da muss mir doch auch mal was zu einfallen :kopfkratz:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 07:29
von kibi
Kugelraupe hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 05:52
Tolles Thema, tolle Beispiele von Lauser und eine tolle Keltkarte :ja:
schwupps, geklaut :gg:
ja, dem kann ich zustimmen.
Rein zufällig hab ich gestern noch eine Karte vorbereitet, die blau beinhalten soll :O_o: So ein Zufall :;:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 16:22
von Dubbe
Schon wieder so ne schöne Challange.
Das Tangel ist wunderschön.
Und bei den Inspirationen ist der Tag mein Favorit.
Mal schauen ob ich auch was blaues hinkriege.

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 20:31
von Mallae
Dieser Katzenstempel ist ja süß :kugelraupe:
Hm... dann durchforste ich mal meine Kammer... da muss es doch was blaues geben. :kopfkratz:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Do 2. Mär 2017, 21:11
von Kriss2167
Da passt es ja gut, das ich mal meine Stanzteile mal rausgeholt habe.

"Musik liegt in der Luft"

Bild

Und sie sieht schiefer aus, als sie ist.

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 07:48
von Lauser
Genau an so etwas habe ich gedacht, als ich der Challenge ihren Namen gab, Kriss :)
Die Karte ist ganz bedonders hübsch geworden :coga1:
Und schief macht gar nichts. Kuck mal bei meiner Karte oben mit den Pailetten. Da habe ich das schiefe mit Strichen ausgeglichen und keiner merkts (hoffe ich).

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Etwas Blaues"

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:20
von Kriss2167
Lauser hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 07:48

Und schief macht gar nichts. Kuck mal bei meiner Karte oben mit den Pailetten. Da habe ich das schiefe mit Strichen ausgeglichen und keiner merkts (hoffe ich).
Da musste ich grade genau nachschauen und ja, das war schief und mit den Strichen fällt es überhaupt nicht auf.
Was für eine geniale Idee. klasse!