Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Miteinander. Füreinander.
Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Lauser »

Ich möchte Euch heute gerne zur Schnugis-Karten-Challenge im April einladen :flowiblue:

Dieses Mal heißt das Thema „Vintage". Das spukt mir schon so lange im Kopf rum und da ich ja großer Fan dieser Stilrichtung bin fordere ich Euch dieses Mal mit diesem Thema heraus :gacker: Ich hoffe, Ihr könnt damit genauso viel anfangen wie ich und zaubert wunderschöne alte Karten.

Zu gewinnen gibt es am Ende der Challenge dieses Mal etwas Besonderes: einen kleinen Zengarten zur Entspannung !
Gewinn.JPG
Gewinn.JPG (45.97 KiB) 480 mal betrachtet
Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt wie immer 4 Wochen Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen (bis zum 30.04.17, Mitternacht)
- Anfang des nächsten Monats (Mai) lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch auch dieses Mal wieder.

So, und jetzt viel Spaß beim Mitmachen und Werkeln :scrap:

Meine Inspiration für Euch ...
k-IMG_2786.JPG
k-IMG_2786.JPG (35.2 KiB) 480 mal betrachtet
k-IMG_2790.JPG
k-IMG_2790.JPG (53.23 KiB) 480 mal betrachtet
k-IMG_2795.JPG
k-IMG_2795.JPG (46.23 KiB) 480 mal betrachtet
k-IMG_2799.JPG
k-IMG_2799.JPG (47.91 KiB) 480 mal betrachtet
k-IMG_2794.JPG
k-IMG_2794.JPG (27.07 KiB) 480 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Nasturtia »

Ohje, Vintage finde ich ganz schwer... aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Ist ja eine Challenge :;:
Deine Karten finde ich wunderschön :inlove: und der Schokospruch ist genial!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Yoro »

Vintage finde ich nun wieder ein tolles Thema, mal sehen, was mir dazu einfällt. Ich bin hier ja von dem Schmetterlingstag schwer begeistert! :kugelraupe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von zwergpinscher26 »

Ich mache auch wieder mit! Mal gucken was ich mache
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Kriss2167 »

uiiwe... Vintage ist echt schwer. Mal schauen, was mir dazu einfällt.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von -Kirah- »

Vintage :coga1: Oh wie cool!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von mero »

Eine echte Herausforderung, ich mag kein vintage. Mal sehen ob ich was hin bekomme.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Lauser »

Ihr bekommt das sicher gut hin :)

Die Karte muss auch nicht so voll sein wie einige von mir.
Das dient ja nur als Beispiel. Vintage geht ja auch einfacher, ohne Spitze, Blümchen und chichi ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Ronja »

Boah! Sind das schöne Karten, Lauser!
Mal sehen, vielleicht krieg ich auch mal was zustande!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Nasturtia »

Ich hab mal mein Glück versucht...
Vintagepapier hab ich, nur kein Gespür dafür... Deshalb ist es sehr einfach geworden:
Vintage.jpg
Den Brad hab ich mit Fimo selber ummantelt, hier nochmal größer:
Vintage-Detail.jpg
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Mallae »

Das ist mein Problem. Was ist vintage? Was bedeutet es? Einfach alt/gebraucht? Kombi aus alt/neu?
Mir geht auch etwas das Gefühl dafür ab.
Was muss unbedingt dabei sein? Farben, Nichtfarben, Damen, Schmetterlinge, Uhren?
Das Internet hilft mir bei dieser Frage auch nicht weiter.
Helft mir doch mal. Was bedeutet euch Vintage? :kopfkratz:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Kugelraupe »

Oh, so schöne Karten :applaus: :applaus: :jap:

Nasturtia der Brad ist wunderschön :kugelraupe:

Muss mal überlegen ob mir zum Thema noch was einfällt :kopfkratz:
Bin da auch nicht geübt :verlegen:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Ronja »

Für mich ist Vintage alles, das alt aussieht bzw. altmodisch und romantisch. Also von der Zeit her ca. 100 Jahre zurück.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von Lauser »

Vintage (vom engl. „altmodisch“, „alt“, „klassisch“, „aus einer bestimmten Zeit“) bezeichnet bei Kleidung, Möbeln, Musikinstrumenten, Schmuck, Accessoires, Bildern, Fahrzeugen oder anderen Gebrauchsgegenständen ein Erscheinungsbild, das wirkt, als sei der Gegenstand auf dem Flohmarkt gekauft oder vererbt worden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vintage_(Stilrichtung)

Für mich bedeutet Vintage im Kartenbereich neue Dinge auf alt trimmen: ausgefranste Papierkanten, braun gewischte Kanten, Charms und Verzierungen (Schlüssel, Uhren etc.), Schmetterlinge, verwelkte Rosen, alte Fotos in schwarzweiß oder sepia (Menschen, alte Fahrräder, Grammophon ...) etc. etc. teilweise verwende ich auch Steampunkelemente (Zahnräder) wo es paßt.
Unter Vintage verstehe ich auch eine gewisse verspielte geheimnisvolle Romantik :)
Vintage kann aber auch einfacher sein - ein schönes altes Hintergrundpapier, Spruch und Spitzenbordüre drauf - fertig :)

Nasturtia hat das ganz prima demonstriert, die Karte ist wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Vintage"

Beitrag von kibi »

oooh, vintage, das gefällt mir und diesmal schaff ich es bestimmt mitzumachen !!!!!

Deine Vorlagen sind mal wieder super klasse! Und Nasturtia, dein gefällt mir auch sehr gut :ja:
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“