geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Unser Strickstübchen

Moderator: Yoro

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Sibylle »

Oh ja - der ist auch schoen! ...und wie das helle Gruen dazwischen leuchtet!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von zimtzicke »

So schöne fröhliche Farben. :applaus: :jap:
Da kann der nächste Winter Dich aber mal sonst wohin... :;: :gacker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15818
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von gomi »

Ja, da wärmt nicht nur die Wolle sondern auch die Farben
und er sieht kuschelig aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Ronja »

Hmmmm....der ist ja richtig fein geworden!
Meiner hat auch bald fertig. Ich hab mir selbst verboten, was neues anzufangen, bevor der nicht fertig ist!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von feechen »

Der ist super schön :coga1:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Sibylle »

Sibylle hat geschrieben: Sa 16. Dez 2017, 10:42 Ich hab den schwarz-weissen, dessen Anfang ich bei den Beutebildern gezeigt habe, auch wieder geribbelt. Was bei der Windsbraut gut kam, naemlich 3,5-Nadeln zu fuer den dreifaedigen Bobbel zu nehmen, kommt beim Zickzackeln nicht gut - "Total unakzeptabel - voller Loecher!"*
Wenn ich den geribbelten Teil wieder verstrickt habe, dann zeig ich's euch.

*zitiert aus "Eins, zwei, drei" von Wilder
Könnt Ihr Euch daran noch erinnern? Sooo lange ist das her. Ich hab Euch niemals Zwischenschritte gezeigt, aber dafür hab ich ihn gestern abend fertig gekriegt. 2x 500m weiß-zinn-tiefschwarz gegenläufig verstrickt. Rausgekommen sind 25 cm Breite auf 1,50 Länge. Und - sackra! - war der langweilig zu stricken :klong:
Aber nun ist es geschafft:
2019_12_grauer_Zickzack_1.jpg
Ja, der gegenläufige "Farb"verlauf hat was - aber ich halte mich für gestört, so was aus Lacewolle zu stricken...
2019_12_grauer_Zickzack_2.jpg
Ich mach jetzt wieder 'was Buntes!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Maruschka »

:chapeau: dass Du durchgehalten hast.
Hat sich aber gelohnt, sieht sehr edel aus. :applaus: :applaus:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Miezi »

Klasse sieht der aus! .... :applaus: :applaus: :applaus:
... und alles, was lange dauert, ist langweilig zu stricken :gacker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro »

in solchen Farben ist die Strickerei besonders langweilig, da gibts praktisch keine Abwechslung. Hat sich aber gelohnt, ich finde auch, mit den zur Mitte hin immer blasser werdenden Zacken schaut er super aus!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5742
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Virtre »

Woah :ohnm8:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von NerdGorgon »

Langweilig zu stricken glaub ich sofort - aber ist ein echt toller Schal draus geworden! :ja:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro »

... und ich hätte jetzt auch wieder Lust auf einen bunten Zickzack ... hab auch noch einen angefangenen rumliegen, bei dem mir die Farben gerade nicht gefallen. Mal sehen, dann vielleicht doch einen neuen ...?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5742
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Virtre »

Mein angefangener Zickzack fliegt hier auch irgendwo rum..
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Lauser »

Wow, ist der toll geworden. Respekt fürs Durchhalten :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön. :inlove: gut dass du durchgehalten hast. :jap: welche Nadelstärke hast du denn nun benutzt?
Antworten

Zurück zu „Schnugis Strickstübchen“