geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Miteinander. Füreinander.
Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Do 6. Apr 2017, 14:46

Etwas Farbe braucht das Land!
Neulich bin ich bei Ravelry über einen Zick Zack Schal in tollen Farben gestolpert und dachte mir, der sieht toll aus und macht automatisch gute Laune, das wird ausprobiert.

Die Anleitung gibts als kostenlosen Download bei Ravelry, ist auch auf Deutsch vorhanden und so einfach zu stricken (besteht nur aus rechten Maschen), daß selbst der blutigste Anfänger da locker mithalten kann.
Schaut euch dazu ruhig auch mal die Projektseiten an, auf was für unterschiedliche Farbideen die Leute gekommen sind, und laßt euch inspirieren.
Ob zwei verschiedene Farbverlaufsgarne oder ein buntes und ein einfarbiges Garn, ob krachbunt oder farblich fein aufeinander abgestimmt, dabei hat man wirklich zahllose Möglichkeiten. Und man fabriziert garantiert ein absolutes Unikat, denn es wird niemals zweimal der gleiche Schal herauskommen.

Jedenfalls, ich strick mir jetzt so ein Teil und hab gedacht, es wäre auch ein schöner KAL (= knit along, also eine gemeinschaftliche Strickaktion, bei der alle nach derselben Anleitung arbeiten).
Jeder hier ist herzlich zum Zuschauen und - noch lieber - zum Mitmachen eingeladen! :huguall:
Zuletzt geändert von Yoro am Do 6. Apr 2017, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6371
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Ronja » Do 6. Apr 2017, 15:27

Oh, Yoro!
Der ist wunderschön!
Mist....ich häkel grad an drei Dreieckstüchern gleichzeitig....ich kann doch jetzt nicht auch noch einen Schal anfangen!
Und hätte ich überhaupt passende Wolle???? Hmpf...ich muss mal meinen Wollvorrat sichten...aber ich glaub, da hab ich momentan nichts passendes da...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Do 6. Apr 2017, 16:36

Ronja, macht doch nichts, der läuft dir ja nicht weg! öhm ... und was die ganzen UFOs angeht, ich zähle die schon gar nicht mehr, die werden fertiggestrickt und gehäkelt, wenn ich Lust dazu habe. Basta! :gg:
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8551
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von adDraconia » Do 6. Apr 2017, 16:45

Ich hab auch noch diverse UFO´s auf den Nadeln :;:
Aber mir trotzdem vorsichtshalber schonmal die Anleitung abgespeichert, der Schal gefällt mir nämlich sehr :ja:
Ich hoffe, ich krieg es auf die Reihe, mitzumachen.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Maruschka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Maruschka » Do 6. Apr 2017, 19:22

Habe zwar vorgenommen die ganzen UFO´s abzuarbeiten, aaaaber der Schal gefällt mir auch sehr gut und Wolle ist auch genügend da.
Anleitung ist auch schon ausgedruckt, mal sehen, vielleicht fange ich sogar heute an.

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Do 6. Apr 2017, 19:34

ich hab auch schon ein paar Reihen gestrickt, es macht total viel Spaß, wenn sich da permanent die Farbe ändert.
Ein Tip:
Auf den Anschlag besser eine Reihe rechts stricken (= die erste Rückreihe) und den Mustersatz erst in der drauffolgenden Reihe (= die erste Hin-Reihe) anfangen, das gibt unten eine schönere Abschlußkante.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4401
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von zimtzicke » Do 6. Apr 2017, 20:25

Oha, das sieht ja verlockend aus :jap: und wie gut, dass da Sowo genutzt werden kann.
Mal sehen wann ich dazu komme, auf jeden Fall hab ich schon gedownloadet. :gg:

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6555
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Lauser » Do 6. Apr 2017, 21:06

Ich habs auch angeschaut und spontan Wolle bestellt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9277
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Kugelraupe » Fr 7. Apr 2017, 05:48

Die Anleitung habe ich sogar schon bei mir abgespeichert gehabt.
Mit dem liebäugel ich sowieso.
Allerdings für Raupenmann und da muss erst geeignete Wolle her.

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10335
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von kibi » Fr 7. Apr 2017, 08:31

der Schal sieht ja echt toll aus :jap:
Ich bin aber eher der Dreiecktuch-Stricker. die "normalen" Schals zieh ich eigentlich kaum an :sad:

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9931
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Ere » Fr 7. Apr 2017, 08:35

Der ist hübsch.
Aber ich hab doch grad keine Zeit. Wenn ich nicht gerade schlafe, fahren wir Umzug :verlegen:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4663
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Yoro » Fr 7. Apr 2017, 11:53

Macht euch bloß keinen Streß, das hier kann man stricken, wann immer man möchte.

Ich zeige dann mal das Stück, was ich schon habe. Die lila Wolle war eh noch in meinem Fundus, die grüne hab ich jetzt dazugekauft. Wie schon gesagt, es macht riesigen Spaß, weil immer andere Farbschattierungen aufeinandertreffen.
Dateianhänge
zickzack1.jpg
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8551
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von adDraconia » Fr 7. Apr 2017, 12:29

:coga1:
Sieht jetzt schon genial aus !
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von ashada » Sa 8. Apr 2017, 05:02

Wow, das was du bisher gestrickt hast sieht schon wunderschön aus!!! :inlove: :inlove:

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6371
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: geballte Farbenpracht, neuer KAL: der Zick Zack Schal

Beitrag von Ronja » Sa 8. Apr 2017, 07:00

Wunderschöne Farbkombi!
Der wird bestimmt richtig toll!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“