Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Miteinander. Füreinander.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Yoro »

Ihr Lieben,

ihr habt alle fleißig mitgerätselt und ich hoffe, es hat ein bißchen Spaß gemacht. Eine ganze Menge Leute hat alle Fragen richtig, ihr wart alle verdammt gut, einer war aber am schnellsten, und zwar wirklich sehr schnell. Ich brauche also keine Punkte auszurechnen. Es ist

- Trommelwirbel -

:mosh: :cheer: :mosh: Blira! :mosh: :cheer: :mosh:

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch, du hattest schon am zweiten Tag eine komplett richtige Lösungsliste eingereicht. Bitte schick mir noch deine Postanschrift per PN, dann machen sich die Stifte auf den Weg zu dir :)!

Und natürlich gibts jetzt auch die Lösungen, here we go:

1. 26 B im A = 26 Buchstaben im Alphabet
2. m 18 J ist m vj = mit 18 Jahren ist man volljährig
3. 7 WW = sieben Weltwunder
4. 24 S h der T = 24 Stunden hat der Tag
5. 21 A h ein W = Augen hat ein Würfel
6. 5 F an d H = fünf Finger an der Hand
7. 60 S s e M = 60 Sekunden sind eine Minute
8. 64 F auf e SB = 64 Felder auf einem Schachbrett
9. 16 BL hat D = 16 Bundesländer hat Deutschland
10. 90 G hat e R W = 90 Grad hat ein Rechter Winkel

11. 8 P im SS = acht Planeten im Sonnensystem
12. 4 Q in e KJ = vier Quartale in einem Kalenderjahr
13. a 4 J s die O S = alle 4 Jahre sind die Olympischen Spiele
14. a und T t = abwarten und Tee trinken
15. 11 S in e FM = elf Spieler in einer Fußballmannschaft
16. a g D sind 3 = aller guten Dinge sind 3
17. 7 TS in der B = 7 Todsünden in der Bibel
18. 18 L auf dem GP = 18 Löcher auf dem Golfplatz
19. MS h G im M = Morgenstund hat Gold im Mund
20. 19 GR im GG = 19 Grundrechte im Grundgesetz
21. 3 W hast d f! = 3 Wünsche hast du frei!
22. ü 7 B m du g = über 7 Brücken mußt du gehn
23. 32 K in e SB = 32 Karten in einem Skatblatt
24. S und d 7 Z = Schneewittchen und die 7 Zwerge

25. H, w h ein P = Houston, wir haben ein Problem
26. 0 G C ist d T, b der W g = Null Grad Celsius ist die Temperatur, bei der Wasser gefriert
27. viele W f n R = viele Wege führen nach Rom
28. 29 T h der F i e SJ = 29 Tage hat der Februar in einem Schaltjahr
29. 180 G ist d WS im D = 180 Grad ist die Winkelsumme im Dreieck
30. y y y, SB! = yippie ya yeah, Schweinebacke! (Bruce Willis in 'Stirb Langsam' Teile 1 & 2)
31. a ein b H f m ein K = auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
32. i d, a b i = ich denke, also bin ich (René Decartes, frz. Philosoph & Mathematiker)
33. i s d in die A, K = ich seh dir in die Augen, Kleines (Humphrey Bogart in 'Casablanca')
34. E und R und F = Einigkeit und Recht und Freiheit
35. 23 CP hat e M = 23 Chromosomenpaare hat ein Mensch
36. e ist f im S D = etwas ist faul im Staate Dänemark (William Shakespeares 'Hamlet')
37. W M, g nicht g = Wodka Martini, geschüttelt nicht gerührt (James Bond, immer wenn er einen Drink bestellt)
38. M ist eine L aus K und Z = Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink
39. eine K h 7 L = eine Katze hat 7 Leben
40. m d M mit d s = möge die Macht mit dir sein. (Obi Wan Kenobi in 'Star Wars')

... aber eins sagt euch Tante Edit schon jetzt: Wenn ich mal wieder so ne Aktion mache (würdet ihr denn eine wollen?), werden die Rätsel schwieriger! :devil: :gg:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Nasturtia »

Herzlichen Glückwunsch, blira!

Danke für das tolle Rätsel, Yoro!
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von gomi »

Glückwunsch auch von mir

doch, ich denk, ich würde wieder wollen, wenn Du mögen tätest
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Hanka »

Herzlichen Glückwunsch blira.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von doro-patch »

Herzlichen Glückwunsch Blira!

Also auf die 30 wäre ich im Leben nicht gekommen. - ich merks schon, ich sehe zu wenig Kinofilme.

Und was das mit dem schwieriger angeht. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht und dafür aber auf die schwersten als allererstes.
Zuletzt geändert von doro-patch am Mo 17. Apr 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Lauser »

Das war echt schnell Blira, herzlichen Glückwunsch :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Silberweide »

Herzlichen Glückwunsch, Blira. :*:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Mallae »

:kiss: Danke Yoro für diese gelungene Abwechslung. Die Rätsel waren super und das ich die Filme nicht kenne aus denen die zwei Zitate kamen ist Schicksal. Aber auch nicht so wild. :nixweiss:

Blira :happyjump: :flowiblue: Herzlichen Glückwunsch
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von kibi »

Glückwunsch der Gewinnerin :huguall:

Ich hatte einfach keine Zeit teilzunehmen :nein: , habe mir aber jetzt die Lösungen mal angeschaut. Wow, also ganz ehrlich, ich hätte da gnadenlos versagt und du möchtest es noch schwieriger machen :ohnm8:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Sibylle »

Mir haben elf Antworten gefehlt und auf die 30 wäre ich auch niemals nicht gekommen - was daran liegen könnte, daß "Yippieaiyeah" für mich ein Wort Geräusch ist :gg:
und bei der 25 bin ich meine erste Idee nicht wieder losgeworden (Huch, wir haben ein Patt)

Aber Spaß hat's trotzdem gemacht! Dankeschön!

...und Gratulation an Blira

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 659
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Marada »

Glückwunsch, Blira!

Sybille: immerhin sind bei Deiner 25-Idee drei von fünf Wörtern korrekt ... Ich hing lange an "Hallo, wer hat ein Pausenbrot?"

Hat noch jemand so schöne "das hätte es sein können" - Nicht-Lösungen?
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Silberweide »

ob schön, weiß ich nicht, aber richtig geistige Ohrwürmer, auch wenn es absoluter Quark ist:

Willy Millowitsch, gar nicht gut.

21 Ampere hat ein Watt.

Schlimm, schlimm, ich weiß, aber bis ich das wieder aus dem Kopf hatte. ....
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von Mallae »

Silberweide hat geschrieben: Di 18. Apr 2017, 14:00 ob schön, weiß ich nicht, aber richtig geistige Ohrwürmer, auch wenn es absoluter Quark ist:

Willy Millowitsch, gar nicht gut.

21 Ampere hat ein Watt.

Schlimm, schlimm, ich weiß, aber bis ich das wieder aus dem Kopf hatte. ....
:gacker: Silberweide... das mit Millowitsch hatte ich genauso wie du ... und das war unlöschbar in meinem Gehirn verankert... leider... :nixweiss:

LG
Zuletzt geändert von Mallae am Do 20. Apr 2017, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von coga1 »

3: 7 Weightwatchers

8. 64 Footbälle beim Superbowl.

30 Why why why, Sonderbedarf. (Wtf??)

38. Milch ist eine Lösung aus Kalk und Zebras. (Was zur Hölle ... ?)

Und bei der 37 bin ich am Wodka gescheitert. Den Rest vom Satz hätt ich hingebracht. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Osterquiz - die Lösungen und der Gewinner

Beitrag von adDraconia »

Mein Favorit war :

36: es ist finster im Süden Deutschlands (jaaa..genau)
37: WeltMeister, gar nicht gut

Und übrigens..Nr.5 hab ich allen Ernstes falsch gehabt:
5: 21 Ampere hat ein Watt (ich war so richtig stolz auf mich :lol: )

Achja..
23: 32 Kinder in einem Schulbus ( :rolleyes: )

Irgendwann hab ich dann aufgegeben und gemogelt. Und deswegen nicht weitergemacht :;:
Aber ich würde mich auf ein nächstes Mal freuen :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“