Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Miteinander. Füreinander.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Pet Cat »

Sibylles Entwurf ist über mich an Blira unterwegs, dann fehlt nur noch -kirah-, die habe ich gestern angeschrieben. Blira entscheidet, je nach ihrem Arbeitsfortschritt, wann die Abgabe zu spät ist und sie einen Ersatz nehmen will.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Sibylle »

Sooo - ich hab' vorhin an Pet Cat abgeschickt - Bliras Adresse hab ich inzwischen gefunden, die ist einfach nur in einer Fantastillion Mails untergegangen.

Und nun ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert:
Ich war in Essen. Vorher hab ich nach vielen Versuchen mit schrecklichen Spiegelungen der falschen Dinge und der Kamera, die sich immer ziemlich zickig anstellt, wenn sie Glanz und Glitzer ablichten soll, endlich geschafft, brauchbare Fotos zu machen. Meine Lösung war eine "Lightbox"-Konstruktion aus dem Wäscheständer, heller Seide und Lichterketten. Alles, was noch fehlte, war ein bischen Nachbearbeitung.
Zurück aus Essen hieß es aber erstmal, Arbeit wieder aufholen - selber und ständig als IT-ler kann schon mal anstrengend werden und schließlich war ich den gaaanzen Freitag nicht erreichber :shock: ; außerdem jammerte mein Schatz wegen seines kaputten Buches und ich könne sowas doch jetzt und überhaupt müssten wir am Freitag Nachmittag zu einer Hochzeit und bräuchten dafür noch 'ne Karte... :ohnm8: Langsam wurde die Zeit knapp, aber alles, was noch fehlte, war ein bischen Nachbearbeitung, nicht wahr...

Inzwischen war Freitag und ich dachte mir, ich könnte noch schnell die Bilder schick machen, eh ich die Spülmaschine ausräume und wir zu der Hochzeit sausen. Chip aus der Kamera und in den Kartenleser gestopft, die schönsten rüberkopiert und zum Aufhübschen im Grafikprogramm geöffnet. Ich bin grade dabei, die letzten Pixel anzupassen, da flackert mein Bildschirm wild rum und mein Rechner ist aus :o und geht nicht wieder an :#: - auf der großen Baustelle bei uns, die gerade das Stück zu unserer Strasse umgezogen ist, haben die Jungs Feierabend gemacht und Ihre Maschinchen ausgemacht und damit ein paar Stromspitzen und Spannungsabfälle ins Netz gejagt...

Gut - egal, jetzt, da ist noch die Spülmaschine eh wir los müssen... Erwähnte ich eigentlich schon mal, das ich mal Sicherheitsbeauftragter in einer Firma war und absolut jedem bei uns auf den Geist gehe, weil ich darauf bestehe, daß Schranktüren immer gleich geschlossen werden, auch, wenn man doch gerade raus- oder reinräumt und doch nur...? Die Türen MÜSSEN GESCHLOSSEN WERDEN!!!

Freitag hab' ich gedacht, ich könnte ja ausnahmsweise - und weil wir's doch eilig haben
und hab mir dermaßen die Rübe an einer Schranktürecke angehauen, daß mir kurz schwarz vor Augen und dann übel wurde :klong: und so bin ich dann zu der Hochzeit mit Livemusik und hastenichjesehn :V:
Folglich war ich am Sonnabend Out-Of-Order...
Am Sonntag kam ich dann endlich dazu, mich um meinen Rechner zu kümmern; der Kartenleser hat's nicht überlebt - nicht so schlimm, wir haben welche da, also ausgetauscht.
Blöder schon, daß auch der Speicherchip der Kamera das Zeitliche gesegnet hat ...
Mit den Schnugilender-Fotos... :(
...aber ich hatte ja die Schönsten auf die Festplatte kopiert...
...und zur Bearbeitung geöffnet... :klong: :klong: :klong:
Schatz' Kommentar: "Kein Backup - kein Mitleid!" - der kann so gemein sein...

...und so musste ich wieder den Wäscheständer aufbauen, die Stoffe für die "Lightbox" wieder zusammensuchen, dabei feststellen, daß der schwarze Samt, der den Hintergrund gab, inzwischen einer anderen Verwendung zugeführt wurde, mich durch den Kubikmeter Weihnachtskugeln kramen um das Motiv wieder zusammenzustellen, die Lichterkette wieder auspacken, mich wieder mit der Kamera ("Mooooment - ich hab' da einen neuen Chip, den muß ich erstmal formatieren" *waaaart*) rumprügeln, alles wieder sorgfältig wegräumen und jetzt war alles, was noch fehlte, ein bischen Nachbearbeitung... ;D
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von blira »

Ach du je, Sibylle, was für ein Drama!
Umso erstaunlicher, dass du es so zeitig gepackt hast :ohnm8:
Dein Bild ist gut angekommen und ich habe es schon bewundert :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von keltoi »

Wääh, die blöden Dinger sind aber auch echt emfpindlich. Ich mein jetzt nicht Köpfe sondern SD-Karten. Aber "kein Backup - kein Mitleid" ist wirklich fies, zumal man ja nicht alle 2 Sekunden Backups von Allem macht. Wer rechnet denn damit, dass die Speicherkarte UND die geöffneten Dateien gleichzeitig flöten gehen?
Aber mit leichter Gehirnerschütterung noch auf ne Party zu gehen, ist grob fahrlässig! Sowas tut man seiner CPU nicht an! Zumal Du die nicht austauschen kannst, bist doch kein Androide! (Oder hab ich irgendwas nicht bemerkt?)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Pet Cat »

OMG! Da haben wir alle noch mal Glück gehabt, Du, Dein Kopf und die nach Schnugilender Lechzenden. Lass es ruhig angehen heute. :huguall:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von CellarDoor »

:friede: sei mir nit böse aber ich musste echt lachen... soviel Pech auf einem Haufen...eieieiei.. :liep:
indian_summer

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von indian_summer »

Mehr Pech auf einmal dürfte nichtmehr möglich sein, gute Besserung und Du bist bewundernswert, wie Du alles wieder auf die Reihe bekommen hast :addore: :addore: :liep:
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“