Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Miteinander. Füreinander.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Pet Cat »

Hallo liebe Schnugis,

Ihr findet Kunst-Wandkalender toll? Dann seid Ihr hier richtig.

Für einen Kalender für 2018 werden 12 Schnugis gesucht, die jeweils ein Kalenderblatt gestalten möchten. Es kann gemalt, gezeichnet, gedoodelt, fotografiert, geklebt, gestempelt, etc. werden. Einzige Beschränkung: max. Größe 215x195mm, und dann per Mail an Blira. Sie hat angeboten, das Layout zu übernehmen, vielen Dank dafür. Damit sie zeitlich nicht ins Schwimmen gerät, sollten alle Kunstwerke bis zum 30.09.2017 bei ihr vorliegen. Technische Details für die gigitalen Werke stehen hier.

Die Monate werden nach Wunsch in der Reihenfolge Eurer Anmeldung vergeben.

Bisher haben sich gemeldet (eingetragen habe ich die, die schon einen Monatswunsch angegeben hatten):
  • 1. angemeldet 2. abgeschickt an blira bis 30.09.2017
  1. *Deckblatt - geheim- :jap: --------------- :rabe:
    *Januar - mero :jap: --------------------- :rabe:
    *Februar - Hanka :jap: ------------------- :rabe:
    *März - Pet Cat :jap: --------------------- :rabe:
    *April - Lauser :jap: ---------------------- :rabe:
    *Mai - doro-patch :jap: ------------------ :rabe:
    *Juni - -Kirah- :jap: ----ERSATZ von Ere :rabe:
    *Juli - Keltoi :jap: ------------------------- :rabe:
    *August - Mallae :jap: -------------------- :rabe:
    *September - Yoro :jap: ------------------- :rabe:
    *Oktober - mero :jap: -------------------- :rabe:
    *November - Silberweide :jap: ----------- :rabe:
    *Dezember - Sibylle :jap: ---------------- :rabe:

In einem separaten Thread wird dann für alle Schnugis die Möglichkeit bestehen, den Kalender (Jahr 2018/ Dauerkalender) bei Blira zu bestellen, je mehr Kalender in Druck gehen, desto preiswerter wird der einzelne Kalender.

Edith: weitere Teilnehmer zugefügt, Details ergänzt, Namen berichtigt :verlegen:
Zuletzt geändert von Pet Cat am Do 16. Nov 2017, 21:32, insgesamt 14-mal geändert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Silberweide »

Ich melde mich für den Monat November :meld: oder einen anderen freien Monat :gg:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Lauser »

Ich wäre dann gerne der April :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von -Kirah- »

Ich möchte april oder Juni oder Juli oder August...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von doro-patch »

Denkt dran, Euch persönlich anzumelden. Ich habe mich direkt per PN bei Pet gemeldet und für den Mai entschieden. Hab da schon so eine Idee, die paßt.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Lauser »

Das sollte dann aber auch oben im Startpost stehen. Ich fand´s sehr verwirrend wie das mit der Anmeldung gemeint ist. Meine PN an Pet Cat ist jetzt raus.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von -Kirah- »

Richtig, ich hab das jetzt auch nicht so richtig wahrgenommen, dass ich ne PN schicken soll ;)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von mero »

Ich möchte auch mitmachen. Da der Mai schon weg ist, möchte ich den Oktober gerne gestalten.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Pet Cat »

Öhm, ist meine erste Orga, aber ich dachte, PN braucht es nicht unbedingt, da sich ja nur noch 9 melden konnten, drei standen schon fest. Und im Thread wäre es mir persönlich auch verbindlich genug.
Ich habe Silberweide und die anderen, die mir zusätzlich eine PN geschrieben haben schon eingetragen, bisher keine Überschneidungen, prima. Ansonsten würde ich entscheiden, wer zuerst *piep* gesagt hat, mahlt zuerst. :gg:

Frei sind jetzt noch Januar, Februar und der schöne Sommermonat Juli.
lock...lock...lock...put...put...put, kommt alle gucken :D: und meldet Euch an!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Silberweide »

Vielen lieben Dank :inlove:

Jetzt möcht ich noch wissen ob A 4 hochkant oder quer. Idee ist da, mag schon mal ausprobiert werden. Ich hab da richtig große Lust zu. Ist wirklich eine feine Idee. :flowiblue:

Das wird coooohooohoool :mosh:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Mallae »

Habe doch noch ne Frage. :flowiblue:
Bei DIN a 4 Frage ich mich schon ob das ganze Blatt gestaltet werden soll oder nur ein begrenzter innenbereich auf dem Blatt. Wenn ja wie groß, es muss ja noch das Kalendrium drauf und oben braucht's Platz zum verbinden. :kopfkratz: Wird das Werk dann eingescannt oder scanne ich es ein und verschicke es? Irgendwie habe ich nen Verständnis- Gehirn- Knoten. :V:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von doro-patch »

War ja mal neugierig, weil ich wissen wollte, was so ein Kalender beim Druck kostet.

Hab mal bei 3 Online-Druckereien 100 Stück testweise eingegenben: Ausführung A4 hoch, weiße Spiralbindung, 250gr. Papier (also etwas festeres Papier), 4farbdruck, einseitig bedruckt, mit Datencheck, Normalversand, Ergebnis: 208 - 249 - 273 Euro. bei 25 Kalendern: 128 - 115 - 87 (bei 30 Kalendern). Ob die günstigste dabei wirklich die beste Wahl ist, das weiß man immer erst hinterher. Alle 3 bieten übrigens auch Einzelkalender an. Und es gibt Hilfsdateien für die Gestaltung. (Da bekomme ich richtig Lust neben dem Schnugilender auch noch einen eigenen für die Familie zu basteln)

Wenn man das bei einer Druckerei vor Ort in Auftrag gibt, dann werden die Kalender teurer. Und ich weiß aus Erfahrung, das so kleine Druckereien auch nur als Vermittler funktionieren und den Druck dann auch durch eine Großdruckerei machen lassen. So war das bei den Flyern für unseren Tauschring. Aber andererseits hatten wir einen Profi greifbar (wäre bei uns ja Blira) der für uns das ganze überprüft hatte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Pet Cat »

Mallae hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 18:55 Habe doch noch ne Frage. :flowiblue:
Bei DIN a 4 Frage ich mich schon ob das ganze Blatt gestaltet werden soll oder nur ein begrenzter innenbereich auf dem Blatt. Wenn ja wie groß, es muss ja noch das Kalendrium drauf und oben braucht's Platz zum verbinden. :kopfkratz: Wird das Werk dann eingescannt oder scanne ich es ein und verschicke es? Irgendwie habe ich nen Verständnis- Gehirn- Knoten. :V:
Die meisten Kalender, die ich so kenne, sind in dem Format hochkant.

Mein Beispiel im anderen Thread ist DIN A4 plus Bindung, also wird das eigentliche Kunstwerk etwas kleiner als DIN A4, da die Tage noch dazu passen müssen. Wegen des Scannen verweise ich die Frage an blira.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von Pet Cat »

doro-patch hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 20:28 Hab mal bei 3 Online-Druckereien 100 Stück
:kopfkratz:
doro-patch hat geschrieben: Do 11. Mai 2017, 20:28testweise eingegenben: .... Ergebnis: 208 - 249 - 273 Euro. bei 25 Kalendern: 128 - 115 - 87 (bei 30 Kalendern).
Ähm, fehlen da Zahlen?
208 € : 25 = 8,32 €
128 € : 30 = 4,27 €
? € : 100 = ? €
oder habe ich das falsch verstanden?

Jedenfalls danke für's nachgucken. :kiss: Du könntest blira ja mal die Links schicken, wo Du die Preise gefunden hast.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugilender - der Anmeldethread für die Gestaltung

Beitrag von blira »

Ok zu der Größe: Ich habe im anderen Thread schon was dazu gepostet. Tut mir leid, dass es so unübersichtlich ist.
Wir müssten uns erst festlegen, was für ein Layout wir wollen (Hochkant/Querformat, Kalendarium unten/an der Seite, Platz bei jedem Tag für Eintragungen/nur Zahlen...), erst dann wissen wir die endgültige Größe.
Und ja schick mir mal die Links, hab ja auch so meine Kontake (mein Papa bekommt in vielen Druckereien schon Rabatte, weil er ja viele Aufträge da hinschickt ).
Ach vergessen: Ihr könnt es selbst einscannen/fotografieren und per Mail schicken (schnugi-kalender@web.de) oder ihr schickt es per Post (Adresse dann bei mir nachfragen). Möglichst maximale Größe, 297x210mm (also A4), 300dpi falls ihr euch damit auskennt. Sollte irgendein Bild nicht so toll sein, würde ich mich einfach zurück melden.
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“