Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Miteinander. Füreinander.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Lauser »

Ich möchte Euch auch in diesem Monat gerne wieder zu einer Karten-Challenge einladen. :flowiblue:

Dieses Mal erwartet Euch das Thema „orientalische - indische Muster“. Hierbei könnt Ihr Eure schnörkeligsten Zentangles verbasteln, malen stempeln etc. oder Ihr habt vielleicht so tolle Stanzschablonen wie mero, die hier zum Einsatz kommen :;: Es kann nicht bunt genug sein :flowiblue:

Diese Challenge läuft bis zum 30.06.2017 !

Zu gewinnen gibt es auch wieder was - einen Tim Holtz Paper Distresser :;:

Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt 4 Wochen Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen (bis zum 30.06.17, Mitternacht)
- Anfang des nächsten Monats (Juli) lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner :flowiblue:

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch genauso gut wie mir (das Vorbereiten der Inspirationskarten hat mir dieses Mal besonders viel Spaß gemacht).
Es ist mal etwas ganz anderes, neues und ich hoffe, daß wieder viele Schnugis mitmachen und ganz viel Spaß beim Werkeln haben :scrap:

Der Gewinn ....

k-IMG_3343.JPG
k-IMG_3343.JPG (32.3 KiB) 1092 mal betrachtet

Meine Inspiration ....

k-IMG_3238.JPG
k-IMG_3238.JPG (40.2 KiB) 1092 mal betrachtet
k-IMG_3245.JPG
k-IMG_3245.JPG (29.5 KiB) 1092 mal betrachtet
k-IMG_3246.JPG
k-IMG_3246.JPG (51.26 KiB) 1092 mal betrachtet
k-IMG_3243.JPG
k-IMG_3243.JPG (31.3 KiB) 1092 mal betrachtet
k-IMG_3256.JPG
k-IMG_3256.JPG (54.7 KiB) 1092 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von -Kirah- »

Oha... Orientalisch ist jetzt echt hart für mich, da hab ich so gar keinen Plan...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von mero »

NEIN! :crycry: Nicht jetzt! :dontknow: Ein so tolles Thema und ich habe beide Hände kaputt :tears: :crycry:

(Mein Hund hat meich heute in beide Hände gebissen. Ich habe beide Zeigefinger zum tippen. Ich hoffe ich bin rechtzeitig wieder bastelfit.....)

Edit Móchte noch sagen:
Deine Karten sind wunderschön. Ich liebe den Elefanten :kugelraupe: :kugelraupe:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von -Kirah- »

Mero, ach du scheiße! Oh je! Bei dir geht gerade ja echt alles schief!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Mallae »

Schöne Idee des Monats.
Mal sehen was da so bei rum kommt. :kopfkratz:
Und du hast wunderschöne vorzeigekarten gebastelt. :flowiblue:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Karten :jap:

Der Spruch von der ersten finde ich Klasse :ja:

Bei mir wird es diesen Monat wohl eher nicht klappen.
Mal sehn.

Das Thema finde ich jetzt für mich etwas schwierig, obwohl ein bauchtanzendes Kugelross bestimmt witzig aussieht :kopfkratz: :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von keltoi »

Wow, wunderschöne Karten, besonders der bunte Elefant!
Mero :shock: Nee, oder? Du machst Sachen, komm mal her :liep:

Raupi, ja, an ein Kugelross im Bauchtanzkostüm hätt ich jetzt auch sofort gedacht. Das musst Du uns dann halt im Juli nachreichen :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Dubbe »

Das wird auch für mich schwer. Ich glaube da habe kaum was. Aber mal sehen.
So tolle Karten wie Lauser kann ich aber damit nicht zaubern.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Lauser »

Mensch mero, was machst Du denn für Sachen ? :#:
Ich hoffe, die Schmerzen sind nicht die Hölle und dass Du schnell wieder fit wirst. Für die Karten ist noch ein ganzer Monat Zeit. Das läuft Dir noch nicht davon.

Kugelraupe, Du könntest das Rösslein aber auch betangeln ;)
Aber so als Bauchtänzerin.... hat bestimmt auch was :)

Meine Karten sind nur Inspiration. Da geht garantiert noch mehr und in ganz andere Richtungen ...
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Nasturtia »

Tolle Karten, Lauser :inlove:

Ich find das Thema auch schwierig, aber hey, es ist eine Challenge. Ich "hab" auch nix orientalisches, aber es gibt doch Stifte, einen Drucker... Also probieren werde ich es auf jeden Fall!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Lauser »

Genau Nasturtia, ich habe auch ausgedruckt und gemalt. Lediglich der Elefantenstempel auf der letzten Karte ist extra für diesen Anlass gekauft. Stanzen habe ich auch keine.

Vor kurzem hat im Beutethread jemand einen tollen Mandalastempel gezeigt. Der wäre für diese Challange ideal *mitdemZaunpfahlheftigwinke* :)

Auch die Tangler sollten sich hier angesprochen fühlen - da gibt es doch bestimmt sehr hübsche Muster mit orientalischem Touch ;)

Es ist eine neue Herausforderung. Ich bin gespannt was Ihr draus macht ;)

Edit wollte noch erwähnen, dass ich bei meiner Wahl der Motive natürlich darauf geachtet habe, dass kein Urheberrecht verletzt wird. Alle Malvorlagen und Hintergründe waren frei und ohne Einschränkungen erhältlich. Bitte achtet darauf :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Mallae »

In den Elefanten habe ich mich irgendwie verliebt. :inlove:
Von welcher Firma ist der bitte?
Lg
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Lauser »

Mallae, meinst Du den großen bunten Elefanten ?

Der ist von dieser Mandala-Seite

Falls Du aber den kleinen weißen Elefanten mit Mustern darunter meinst, das ist der Silikonstempel "Orient" von efco (bestellt über einen ebayShop).
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von fimolja »

Das Thema ist klasse, da fallen mir auf Anhieb gleich mehrere Sachen ein :ja: ich müsste auch noch irgendwo indische Zeitung haben :kopfkratz:

Ist es Zufall, dass die neue Stampin-Up-Papierkollektion genau solche Muster hat? :;: Letzte Woche bei nem Workshop haben wir genau das verbastelt :gacker: Wenn ich ne Karte fertig hab, zeig ich die Box gleich mit (wenn das ok ist, obwohl sie nicht 100%ig zum Thema passt) :D:

Deine sind wie immer toll, Lauser, meine indische Bekannte würde wahrscheinlich sagen : "Warum meinen alle Deutschen, dass Elefanten typisch indisch sind?" :gakker: Aber es ist halt nun mal so in unserem Kopf :stampf:

Von mir auch gute Besserung, mero! :liep: bis zum 30.6. dauert es ja noch ein bisschen, da schaffst du sicher noch eine Karte :ja:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "orientalische - indische Muster"

Beitrag von Lauser »

Fimolja, echt ? Das wußte ich noch nicht, daß das bei SU gerade angesagt ist. Umso besser :)

Sobald man bei google indische Muster etc. eingibt tauchen da auch automatisch Elefanten auf :D
Passt auch ganz gut und Ihr könnt gerne so viele Elefanten verbasteln wie ihr wollt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“