Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Miteinander. Füreinander.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Lauser »

Ich möchte Euch auch in diesem Monat gerne wieder zu einer Karten-Challenge einladen. :flowiblue:

Für den Monat August habe ich mir das Thema „monochrome Karten" für Euch überlegt. Wobei monochrom nicht unbedingt schwarz, grau, weiß und Trauer bedeuten müssen. Monochrom kann auch fröhlich sein - und sehr edel. Wichtig ist mir bei dieser Challenge, daß man das monochrome auch erkennt, ihr also mit nur wenigen Farben arbeitet, diese können aber gerne aus verschiedenen z.B. Blau- oder Grüntönen usw. bestehen. Die Stampin-up-Leute mit den vielen Stempelkissen unter Euch müßten mit dieser Challenge eigentlich eine große Freude haben ;)

Die Challenge läuft bis zum 31.08.2017 !

Zu gewinnen gibt es auch wieder etwas - ein Set mit 9 Stück Papieranhängern :;:

Die Regeln sind wie immer ganz einfach:

- Es sind alle Materialien und Stile erlaubt – nur sollte die Karte auch noch als solche erkennbar sein
- Auch Tags können gewerkelt werden
- Wer Freude daran hat darf auch gerne mehrere Karten werkeln und zeigen – kommt aber nur 1 x in den Lostopf
- Ihr habt 4 Wochen Zeit die Karte zu werkeln und hier zu zeigen (bis zum 31.08.17, Mitternacht)
- Anfang des nächsten Monats (September) lost mein Glückself unter allen Teilnehmern aus und ich verkünde den Gewinner :flowiblue:

Ich hoffe, das Thema gefällt Euch und daß wieder viele Schnugis mitmachen und ganz viel Spaß beim Werkeln haben :scrap:

Der Gewinn ....

k-Gewinn.JPG
k-Gewinn.JPG (34.13 KiB) 339 mal betrachtet

Die Inspiration ....

k-IMG_3656.JPG
k-IMG_3656.JPG (36.88 KiB) 339 mal betrachtet
k-IMG_3658.JPG
k-IMG_3658.JPG (27.76 KiB) 339 mal betrachtet
k-IMG_3660.JPG
k-IMG_3660.JPG (27.87 KiB) 339 mal betrachtet
k-IMG_3661.JPG
k-IMG_3661.JPG (20.11 KiB) 339 mal betrachtet
k-IMG_3664.JPG
k-IMG_3664.JPG (44.46 KiB) 339 mal betrachtet
k-IMG_3666.JPG
k-IMG_3666.JPG (41 KiB) 339 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von CellarDoor »

Ohhh traumhafte Karten Lauser und bei dem Gewinn muss ich doch glatt mal grübeln.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Kyu »

Auch ein schönes Thema. Ich schau mal, was mir dazu einfällt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von keltoi »

Ui, tolle Challenge! Vielleicht komm ich endlich auch mal wieder zum Karteln...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Dubbe »

Deine Inspirationen sind ja wieder mal wunderschön. Vorallem die 2. und die Vorletzte. Aber ob ich das hinkriege weis ich noch nicht.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Kugelraupe »

Ja die vorletzte finde ich besonders schön.
Tolle Vorgaben :ja:

Mal schauen was ich hin bekomme.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Lauser »

Es freut mich, dass Euch das Thema gefällt :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Mallae »

Ich hab eben Monochrom gegoogelt und da hat ein Maler allen Ernstes eine Leinwand blau angestrichen und wird dafür gefeiert. :gakker:
Das hat was von Hape Kerkeling 's "Hurz". Unfassbar :V:

Ansonsten bin ich mal gespannt was zu diesem Thema kommt. Deine Karten @Lauser sehen ja total schön aus. :kugelraupe: Könnten aber etwas reduzierter sein ;D
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von doro-patch »

Mallae hat geschrieben: Mi 2. Aug 2017, 09:17 Ich hab eben Monochrom gegoogelt und da hat ein Maler allen Ernstes eine Leinwand blau angestrichen und wird dafür gefeiert. :gakker:
Das hat was von Hape Kerkeling 's "Hurz". Unfassbar :V:

......
Mallae ich sage immer: Kunst kann man machen soviel man will. Ohne die Kunst sich gut zu verkaufen nützt einem die eigentliche Kunst nur leider nix.

Wenn wir die Leinwand blau gestrichen hätten, dann hätte da kein Hahn nach gekräht. Habe ich aber einen bekannten Namen, dann stehen alle davor und überlegen sich was ich denn damit ausdrücken wollte. (Und wenn ich als Schöpfer nur daneben stehe und denke "Was die Idioten sich jetzt wohl denken, Hauptsache es findet sich einer, der mein Bild für gutes Geld kauft."
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Kugelraupe »

Genau, "das Lamm schrie Hurz!"

Gilt das jetzt als Monochrom?

Bild
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von CellarDoor »

Hmm ich habs auch mal "nachgeschlagen" iwi bekomme ich da alles mögliche. von opulenten Magnioliakarten die aber in einer Farbfamilie gehalten sind, bis hin zu einer blankokarte mit nem Kleks...

:kopfkratz:

Lauser - zu Hilf! :verlegen:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Mallae »

@Kugelraupe
Ejaaalll.... er ja schööschöööön :kugelraupe:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Lauser »

Ich weiß, ist gar nicht so einfach das Thema :) Bei anderen Challenges dieser Art habe ich im Netz auch verschiedene Varianten gesehen und nicht nur schlichte und monotone. Die Magnoliakarten in einer Farbfamilie sind auch toll und hier auch völlig o.k.
Wenn es Euch gefällt könnt ihr auch gerne einen grünen Apfel auf ein grünes Papier kleben und fertig :) Oder ihr malt so eine Karte.
Ich habe mich bei meinen Inspirationskarten in dieser Richtung mehr von anderen Kartenbastlern als von der Malerei oder Photografie beeinflussen lassen. Und ich sehe das bei dieser Challenge nicht ganz so streng und nicht nur in schwarz oder grau ;)

Raupi, mir gefällt Deine Karte sehr sehr gut :kugelraupe: Das passt doch gut zum Thema und die Karte ist ganz wunderbar in Blautönen (und weiß) gehalten. Finde ich super als Auftakt :jap: Und Kugelross geht immer :gacker:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Dubbe »

Auch Raupi, ich liebe dein Kugelrosss ja. Aber jetzt schon Winterzeit?
Ich will dann doch erst Herbst, auch wenn es mir heute auch schon wieder viel zu heiss ist.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Monochrom"

Beitrag von Nasturtia »

Oh, toll, es gibt eine neue Challenge! :happyjump:

Lauser, deine Beispielkarten sind einfach ein Traum, alle miteinander! :inlove:
Raupi, das Ross ist toll! :inlove:

Ich hab mich auch gefragt, wo monochrom anfängt und aufhört...

Aus aktuellem Anlass hab ich jetzt aber auch eine, ein Gemeinschaftswerk mit meinem Mann:
Trauerkarte.jpg
Aber ich denke, ich werde mich auch nochmal an was fröhlicherem versuchen.
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“