Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Miteinander. Füreinander.
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Zack zack :sklaventreiber: :gg:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Inera »

:anguri:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von coga1 »

Inera hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 15:48 Ich muss dann noch bissl viel Hausarbeit machen (bäh :rolleyes: )
Ich auch. :nixweiss:

Und das ganz akut und dringend :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Inera »

:gacker:
Sofa und Strickzeug (oder sonstige Werkeleien) sind eben deutlich einladender als Hausarbeit. :grrr:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von coga1 »

Öhm .... ja .... oder so. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Sibylle »

Irgendwie hat eines meiner Katertiere was dagegen, dass ich werkel - sitz ich auf der Couch und tu garnichts, liegt er daneben und pennt zufrieden - setz ich mich an den Tisch, kommt er an und setzt sich auf mein Bastelbrett, schmeisst meine Sachen runter, will im Leimtopf rumpfoeteln...dabei hab ich soviel Zeug in der Pipeline...

...aber jetzt schlaeft er wieder - ich schleich mal rueber... *pssst*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Bäumchen ist erstmal fertig.

Männlein muß den und andere Sachen mal noch ansprühen. Ich kann das wegen zu empfindlicher Nase zur Zeit nicht

Jetzt leg ich die Beine hoch und stricke vor mich hin bis zum Schlafen :D:


Jaja, die lieben Katzen- und Katertiere :gacker:
Dateianhänge
Fotor_151076551640865.jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Nasturtia »

Boah, das Bäumchen ist ja mal genial!

Ich fange auch gleich an. Allerdings heute digital: Für meinen Kerl gibts ja die Shaun-das-Schaf-Magnete im Adventskalender. Allerdings sind das nur 7. Für die anderen Tage hab ich mir jetzt überlegt, eine Episode als Bilderbuch zu machen. Sprich aus einer Episode Screenshots von einzelnen Bildern zu nehmen, die irgendwie auf die Tage aufteilen. Einen Buchumschlag soll es auch noch geben, mit Soundmodul. Wenn mans aufschlägt, blökt die Titelmelodie los :gg:

Jetzt bräuchte ich nochmal geballte Schnugi-Ideen-Kraft: Mit welchem Mechanismus könnte man die einzelnen Seiten in das Buch befestigen?
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Joy »

:kugelraupe: Ere, ist das genial :kugelraupe: ....

Bei mir wird das heute nix :dontknow: ...Gerade hat sich Besuch angekündigt....Ich hasse es, Leute in meiner Wohnung zu haben, die ich da eigentlich gar nicht haben will.....Mein Mann sagt dann immer, ich wäre seltsam :kopfkratz: ....
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Sibylle »

"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Sibylle »

PS
Ere : schoenes Baeumchen

Joy: das findet der seltsam? Das finde ich aber seltsam... ich mag auch nicht jeden in meiner Hoehle haben.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Am Stabilsten wäre wohl die klassische Bindung mit vernähen und leimen und so.
Gibt ein paar Anleitungen hier im Forum und ich hatte auch mal nen Link zu nem super Video geteilt. "Wie binde ich ein Buch ohne Hosen" oder so ähnlich :lol:

Joy, ich finde das gar nicht seltsam. Außer nen Heizungsableser oder den Schwiegerpap :pscht: lass ich niemanden in die Wohnung, den ich nicht mag :nein: Ist ja meine Höhle!

Das Bäumchen bekommt noch ne eigene Lichterkette. Habs provisorisch auf unsere kaputte Lampe gesteckt :gacker:
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Ach ja, das Bäumchen ist aus alter Werbung gemacht. Röllchen gerollt und verflochten.

Damit kann man fast wie mit Weidenzweigen flechten. Körbe, Kränze, solche Bäume, Vasen, Lampen etc pp
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Nasturtia »

Danke für eure Tipps!

Aber eigentlich hätte ich gerne was, wo mein Mann selber die Blätter einfügen kann. Ein Ringbuch ist aber wohl zu groß und zu dick...
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Oder ne Art Ordner und Lochen?
Von nicht permanenten Arten Papiere zu verbinden hab ich nicht so viel Ahnung..
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“