Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Miteinander. Füreinander.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von coga1 »

Und was is mit Buchringen? Heißen die so?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Sibylle »

Klemmbinder!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von CellarDoor »

Nasturtia hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 18:24 Boah, das Bäumchen ist ja mal genial!

Ich fange auch gleich an. Allerdings heute digital: Für meinen Kerl gibts ja die Shaun-das-Schaf-Magnete im Adventskalender. Allerdings sind das nur 7. Für die anderen Tage hab ich mir jetzt überlegt, eine Episode als Bilderbuch zu machen. Sprich aus einer Episode Screenshots von einzelnen Bildern zu nehmen, die irgendwie auf die Tage aufteilen. Einen Buchumschlag soll es auch noch geben, mit Soundmodul. Wenn mans aufschlägt, blökt die Titelmelodie los :gg:

Jetzt bräuchte ich nochmal geballte Schnugi-Ideen-Kraft: Mit welchem Mechanismus könnte man die einzelnen Seiten in das Buch befestigen?

Villeicht als Minialbum?
Ich nutze immer Nassklebeband um die zu binden.
Ist super einfach und hält bombig.
Hier eine Anleitung

Ansonsten Binderinge, selbst gemachter Ordner, fertiger ordner gepimpt..

Wieviel Seiten sind es denn?


Ich beschnee und beglitzer und bestempel massig Bäumchen aus Vellum... Stickles und vellum... zum Haareraufen
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

CellarDoor hat geschrieben: Mi 15. Nov 2017, 19:22 Ich beschnee und beglitzer und bestempel massig Bäumchen aus Vellum... Stickles und vellum... zum Haareraufen
Was ist das? Zeig mal!!! :bump:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von CellarDoor »

Bäume aus Vellum.jpg
Bäume aus Vellum.jpg (51.48 KiB) 111 mal betrachtet
Die winden sich immer so unter dem Stickels, also wenn sie nass werden.
Naja nun trocknen die ersten schonmal ( auf meiner alten Biggiplatte ) und dann werden sie geglättet und weiter verarbeitet.
Das ganze in 3 Größen ;D
Ich geh nun mal schaun mit was ich eine Ladung Vellumbäumchen bestempel.
Und eine Ladung wird geprägt.

Aber ich liebe das Vellum ... 300gr stabile und wundervolle Qualität :kugelraupe: macht richtig Spaß damit zu arbeiten.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Nasturtia »

CellarDoor, ich bin gespannt, was du da zauberst!

Danke für eure Tipps! Buchringe hätte ich da. Die 1cm-Bindung (war ein Video-Vorschlag, nachdem ich auf den Link von CellarDoor geklickt hab), ist auch nicht so schlecht, das könnte ich ja auch schon inklusive Klebeband vorbereiten.
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Da bin ich aber auch gespannt! :)

Aber was ist Vellum? Papier? Plaste? :kopfkratz:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von CellarDoor »

Pergamentpapier bzw Transparent - Ere

Eddi meint sind nur 200g ...aber dennoch hammer Qualität
Das hier hab ich mir damals gekauft - da hab ich ewig von :gg:
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Aaah! :bling:

Papier brauch ich zum Glück höchstens normales ;D
Die Nadeln nadeln grad noch ein bißchen. Tee ist schon geschlürft und nebenbei läuft irgend ne Doku auf YouTube.
Dateianhänge
Fotor_151077272498447.jpg
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von CellarDoor »

das Muster gefällt mir nun schon Ere, klasse.
Aber stricken ( selbst nur gradeaus ) und was gucken funktioniert bei mir nicht :gg:
Naja ich denke das ist ne Übungssache. Meine Mutter konnte ganze Filme gucken und nen Pulli nebenbei stricken ... hat nicht abgefärbt .

So Testbäumchen bestempelt und geprägt, die geprägten werd ich weglassen, gefällt mir nicht, aber einige mit den Notenstempel mit reinnehmen ;D In der mitte ist geprägt und drübergewischt...nee auch doof bei den Bäumchen..
IMG_20171115_201410[1].jpg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Nasturtia »

Doof? Ich finds toll!

Ere, der Schal schaut schon richtig klasse aus!

Ich hab jetzt ne Stunde Shaun das Schaf geschaut, mich dann für ne Folge entschieden, 83 Screenshots gemacht, und jetzt schneide ich die Bilder zu.
Ere

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Ere »

Ich guck auch nicht, ich hör nur :;:

Also ich mag alle drei Bäumchen! :inlove:


:gacker: Eine Stunde Shaun
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Sibylle »

Ich mag auch alle drei Baeumchen ... und den Schal :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mittwochs Werkeln ab 1.11.

Beitrag von Sibylle »

So - ich werd' jetzt noch ein wenig colorieren und mich dann zur Ruhe begeben. Was ich heut getrieben habe, kann ich erst morgen zeigen - meine Knipse ist nicht fuer die Beleuchtung geeignet...
schlaft schoen
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“