Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Miteinander. Füreinander.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von blira »

Liebe Schnugis!

Ich möchte euch zu einer neuen Karten-Challenge im April einladen.

Dieses Mal geht es um Washi Tapes.
Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung der bunten Klebebänder. Nur leider habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll :nixweiss: . Mir mangelt es an Ideen.

Daher seid ihr gefragt!
Werdet kreativ und zeigt mir, was man mit Washi Tapes schönes anstellen kann. :cheer:

Aufgabe: Bastle eine Karte mit Materialien deiner Wahl. Einzige Bedingung: Verwende dabei in irgend einer Form Washi Tape.

Diesmal gibt es wieder etwas zu gewinnen, denn bei meinem letzten Besuch im Bastelgeschäft bin ich über ein spezielles Washi Tape gestolpert und dachte, es passt hier perfekt zum Thema.
Washi.jpg
Jeder, der etwas beiträgt, kommt 1x in den Lostopf. Die Challenge läuft bis zum 30. April, dann wird ausgelost.

Wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, bitte Bescheid sagen :verlegen:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln! :flowiblue:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von NerdGorgon »

Klingt interessant!
Mal sicherheitshalber zur Begriffsdefinition: ist Washi-Tape generell jedes bedruckte, hübsch bunte, motivbedeckte Klebeband, oder gibt es da was Besonderes zu beachten? Im Kartisch-Lexikon steht was von mit der Hand abreißbar und wieder abzulösen, aber das kann ich bei 'ner verpackten Rolle im Laden ja schlecht überprüfen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von blira »

Ich würde mal sagen, es muss nicht zwangsläufig ein original Washi aus Reispapier sein. Es gibt auch solche aus einem plastikartigen Material. Das würde ich auch gelten lassen ;)

Edit: Also ja, dieses hübsche bunte Klebeband :gg:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Nasturtia »

Spannende Challenge, blira. Ich hab auch diverse Rollen Washi-Tape und keine Ahnung, was ich damit tun soll :;:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von blira »

:gacker: Nasturtia, da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin *puh* :kiss:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Pet Cat »

Das Thema klingt super, allerdings habe auch ich nicht wirklich Ahnung, was ich mit meinen schönen Washitapes anstellen soll. Nun ja, Herausforderung schafft Meister :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von coga1 »

Ich hätt ne Idee. Aber keine Ahnung wo die Washis sind - abgesehen von achtung jetzt kommts: höchstwahrscheinlich in einem Umzugskarton :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Sibylle »

Also, ich weiß, was ich mit meinen hübschen Washis mache :ja:
Ich hol sie regelmäßig aus ihrer Schachtel, freu mich drüber und räum sie wieder rein...
...macht man das nicht so?
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von feechen »

Lach.... Sibylle, das mache ich ganz genau so... Na ja, vielleicht können wir uns ja dazu durchringen, ein Stückchen davon aufs Papier zu bringen...
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Pet Cat »

Sibylle hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 22:55 Also, ich weiß, was ich mit meinen hübschen Washis mache :ja:
Ich hol sie regelmäßig aus ihrer Schachtel, freu mich drüber und räum sie wieder rein...
...macht man das nicht so?
:gakker: Ja, genauso! Den Karton mit den Washis habe ich schon auf dem Tisch stehen, morgen spiele ich damit mal ein bißchen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von NerdGorgon »

Sibylle hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 22:55 Also, ich weiß, was ich mit meinen hübschen Washis mache :ja:
Ich hol sie regelmäßig aus ihrer Schachtel, freu mich drüber und räum sie wieder rein...
...macht man das nicht so?
Doch, doch - genau so macht man das! :ja:
Und dann bastelst du daraus eine klasse Karte, die du uns Neugierdsnasen zeigen kannst.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Kriss2167 »

Erste! :mosh: :mosh:

Allerdings nicht die erste Washi Tape Karte, die ich heute versucht habe. Die ersten beiden Versuche sind im Müll gelandet :pscht:
Ich denke, morgen versuch ich micht an weiteren.

Bei dieser Karte hier, sind die Punkte aus Washi Tape gestanzt.
img104.jpg
img104.jpg (43.66 KiB) 322 mal betrachtet
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Frau Wolle »

:jap: Das sieht klasse aus! :flowiblue:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von Ere »

Idee ist da! :jap:






Zeit und WashiTape aber nicht




Also schau ich mal zu.
Sieht toll aus, Kriss!
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Schnugis-Karten-Challenge "Washi-Tape"

Beitrag von blira »

Hui, da warst du aber fix, Kriss!
Spannende Karte :jap:
Mit was hast du die Kreise gestanzt?


@Ere: Das ist aber schade. Jetzt hast du mich neugierig gemacht auf deine Idee :;:
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“