Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Miteinander. Füreinander.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von fimolja »

Hallo liebe Schnugis!
Lange war ich nur hin und wieder im Hintergrund da, weil sich bei mir einiges verändert hat -
heute hatte ich aber endlich mal wieder Zeit schön ausführlich zu basteln :mosh:
Da wollt ich gucken, was denn momentan das Thema für die Kartenchallenge ist und - oh Schreck - irgendwie gab es noch keine :#:
Deswegegen bringe ich euch mein heutiges Bastelthema als Challenge mit.

Die Karte/die Box/der Tag/das Lesezeichen sollte irgendwo mindestens ein Schüttelelement beliebiger Größe haben.

Für alle, die das noch nie gemacht haben:
Man stanze oder schneide eine beliebige Form aus einem Papier,
klebe etwas festere Verpackungs- oder Windowcolorfolie dahinter,
rande das Fensterchen mit 3D-Klebepads (oder Moosgummi) ein,
platziere weitere Abstandshalter von unten auf der ganzen Fläche,
befülle die "Kammer" (nicht des Schreckens, aber des Glitzers) mit Perlen, Steinchen, Glimmer, Pailletten,...
und verschließe das Ganze mit einem weiteren Karton.
Geht natürlich auch anders, da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt (mit Nähen, schon gewölbten Plastikteilen, Transparentpapier...) :;:

Und jetzt erst mal Beipiele, eines ist noch in Arbeit :cool:
Kartenchallenge November 2018 Schüttelkarte.JPG
Kartenchallenge November Schüttelbox.JPG
Kartenchallenge November Schüttelbox.JPG (71.17 KiB) 324 mal betrachtet
Kuchenbus Detail.JPG

Dieses Geschüttele macht echt süchtig - und passt zu jeder Gelegenheit, egal ob noch sommerig, schön herbslich oder schon vorweihnachtlich :flowiblue:
Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte euch inspirieren :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Nasturtia »

Oh schön :inlove: ich liebe Schüttelkarten. Schöne Beispiele hast du gewerkelt.
Ere

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Ere »

Coole Karten.

Mal sehen, ob ich sowas hinbekomme :)
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von -Kirah- »

Ich werde mich auch Mal daran versuchen, bin gespannt, ob ich etwas hinbekomme
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Pet Cat »

Sowas will ich ja schon länger mal versuchen. Mein Bruder hat diesen Monat Geburtstag, da hoffe ich dann, dass ich was Schütteliges hinbekomme.

Danke, für den Anschubser. :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von fimolja »

Ich freu mich auf eure Versionen :ja:
Bei pinterest hab ich auch so Schüttelkarten gesehen, die nur aus dem transparenten Papier/Plastik bestehen und am Rand mit der Nähmaschine zusammengenäht sind, dass will ich auch noch probieren :flowiblue:

Aber erst mal noch die angekündigte Inspiration (mit Papier aus dem Wanderpaket):
Kartenchallenge November Schüttelkarte Traumfänger.JPG
Kartenchallenge November Schüttelkarte Traumfänger.JPG (79.46 KiB) 291 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Lauser »

Tolles Challangethema :jap:
Der Traumfänger ist eine klasse Idee :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Kriss2167 »

Ein tolles Thema.

ich schau mal einfach, was ich da noch schaffe.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Nasturtia »

Ui, der Traumfänger :inlove:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von NerdGorgon »

Der Traumfänger sieht wirklich gut aus. :jap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe heute mich daran versucht und bin soo gefrustet, daß ich sie noch nicht mal fertig gemacht habe.
Trotzdem zeige ich mal meinen Versuch.
Schneemann.jpg
Schneemann.jpg (32.33 KiB) 258 mal betrachtet
Warum bin ich gefrustet?
1. Die Folie habe ich 2x schneiden müsse, weil sie nicht vernünftig an der Pappe kleben wollte.
2. Das Abstandshalterklebeband hat sich echt bescheiden in Form kleben lassen.
3. Ich habe Glitter benutzt, der die ganze Zeit am Plastik festhängt.

Ich bin mir sicher, ob ich mich nochmal daran setzte. ABER ich habe es versucht und damit eine kleine Herausforderung angenommen.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von NerdGorgon »

Na dann möchte ich dir gleich mal als Erster meine Hochachtung aussprechen, weil du es versucht und dich an eine für dich völlig neue Technik gewagt hast. Dass es nicht immer ganz so klappt wie erhofft, kennen hier sicher einige. Wenn du später Lust bekommst, kannst du einen neuen Versuch starten. Und falls nicht, weißt du zumindest aufrichtig und aus Erfahrung, dass dir die Technik eben nicht liegt. Kommt ja auch gelegentlich vor.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Nasturtia »

Oh, Schneemann im Schnee ist eine tolle Idee. Schade, dass das mit dem Glitter nicht so geklappt hat, wie es sollte :(keks: Trotzdem schön, dass du dich daran versucht hast, und vielleicht wagst du ja mit ein bisschen Abstand (und anderem Glitter) einen neuen Versuch.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartenchallenge November 2018 - Schüttelkarten

Beitrag von Kriss2167 »

Danke Ihr Lieben. Ich bin inzwischen nicht mehr ganz so sauer/gefrustet. Eventuell mach ich sie doch noch irgendwie fertig..

Auch wenn das wohl nie meine Lieblingstechnik wird, ist es einfach schön wieder was neues gelernt bzw kennengelernt zu haben.

Ich danke Euch, für die aufmunternden Worte.
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“