Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Miteinander. Füreinander.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Pet Cat »

Liebe Schnugis,

passend zum Jahresbeginn, wo man sich viel Glück und alles Gute wünscht, schlage ich vor, das zum Thema des Januars zu machen. Ich habe Euch eine Karte mitgebracht.

Bild

Das Thema eignet sich ja auch für Geburtstagskarten, deshalb sind es auch davon welche geworden.

BildBildBild

Ich bin gespannt, was Euch so einfällt. Fröhliches Basteln. :huguall:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von -Kirah- »

Oha, Mal gucken, ob ich dazu was passendes habe
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Pet Cat »

Kleeblätter, Schweine, Schornsteinfeger, Würfel, Regenbogen und Goldtöpfe, Hochzeitskutsche mit weißen Pferden....es gibt ja vieles, was Glück bringen soll.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Deichkatze »

Das ist ein tolles Thema! Wenn ich die Zeit finde, hab ich bestimmt was Passendes rumliegen, das sich zu einer Karte verwursten lässt :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Dubbe »

Ich habe schon seit Anfang des Monats versucht meine Vorstellung eines Glücksbringers umzusetzen. Aber leider ist es mir nie so gelungen wie ich mir das Vorgestellt habe. Nun ist der Monat fast vorbei und die nächsten Tage habe ich keine Zeit mehr mich daran zu probieren. So bekommt ihr von mir eben den "Besten" meiner Versuche zu sehen.
Mal wieder in Aquarelltechnik.
Dateianhänge
ladybug
ladybug
IMG_3554.JPG (54.37 KiB) 251 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Pet Cat »

Ich mag Deine Marie n'Käfer :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von -Kirah- »

Der ist ja süß! Ich bekomme das gerade irgendwie gar nicht hin, bastel an einem anderen Projekt usw... U d ich hab gerade große Probleme, mich zu entscheiden, was ich zuerst bastel weil ich so viele Ideen habe...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8922
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Lauser »

Der Käfer ist toll geworden :kugelraupe:
Ich mag Deine Technik sehr :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Sibylle »

Schoener Kaefer!

Ich schlag mich auch gerade rum - mit meinen schoenen Albrecht Duerer. Es scheint mir, als haette ich nicht das richtige Papier, um den Aquarell-Effekt nutzen zu koennen. .. und eindeutig nicht genug Uebung damit...
...und dabei brauche ich am Wochenende zwei Geburtstagskarten :panik:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Pet Cat »

Glück und Geburtstag, das passt doch sehr gut, :sklaventreiber: :scrap: dann mal los Sibylle.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Kriss2167 »

Kurz vor Feinerabend habe ich dann auch noch eine Karte geschafft.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden, nur den Stempel "Viel Glück" werde ich eventuell neu machen.
Der kommt mir etwas "falsch" vor. Zuviel Papier für zuwenig Stempel oder so.
Viel Glück.jpg
Viel Glück.jpg (27.05 KiB) 217 mal betrachtet
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Jolande »

Dubbe, ich finde deinen Käfer schön :inlove:

Auch die andere Karte gefällt mir.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Kriss2167 »

Ist mir grade aufgefallen, das ich den Käfer noch garnicht gelobt habe.

Dabei ist das so ein süßer Krabbler und ich finde ihn toll gemalt!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Kugelraupe »

Fein fein fein.
Schöne Karten habt ihr gemacht.
Ich hab zwar keine Karte aber auch was mit Glück.

20190117.jpg
20190117.jpg (148.55 KiB) 209 mal betrachtet
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Kartenchallenge Januar 2019 Viel Glück

Beitrag von Dubbe »

Ja, daran habe ich ausser an Glückskäfer auch ständig gedacht - Hufeisen -.
Aber wer kann das besser umsetzten wie Raupi. Schöner Tag.

Ey, Kriss. Deine Karte ist schön. Da passt alles zusammen . Grün, Käfer und Klee. Ich glaube wenn du deinen Kreis am Rand grün "distresst" wirkt er nicht mehr so groß.

Danke das ihr meinen Käfer mögt, mich stört einfach das der Panzer nicht im richtigen Winkel zum Kopf ist.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“