Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Miteinander. Füreinander.
GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 419
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 1. Apr 2019, 08:11

Für diesen Monat gibt's Auswahl für Euch - so denn jemand mitmachen mag (und wenn nicht ist's auch okay) :D:
Sucht Euch ein, zwei oder drei oder vier Dinge aus und werkelt dazu ein Kärtchen.
Oder auch fünf :happyjump:


kartenchallenge-april19.jpg
Kartenchallenge April 2019

Winter Is Coming - im April passiert so einiges, hier eine kleine Auswahl:
GoT startet am 14. :happyjump: da passen Drachen und Pferdchen, baumelnde Köpfe (auch Halloween wird's irgendwann man wieder) genau so wie die Farbe Gold. Oder Rot. Oder Schneeflöcklein. Oder so.
Im April ist auch noch Ostern
Der Freundschaftsvertrag zwischen Russland und Ukraine läuft aus - wer's politisch mag, go!
Der Grimme-Preis wird verliehen.
Die israelische Mondsonde landet am Zielort.
Die Tischtennis-WM findet statt.
Der japanische Kaiser dankt ab.
Der österreichische Filmpreis Romy wird verliehen.
Und der erste April ist heute auch noch :D:


Animal...
Tierschig gut mit und für Hund und Katz', auch Esel brauchen freundliche (Karten-) Worte - da fällt uns allen
sehrwahrscheinlich geung ein :happyjump:
Auch Animalprint ist eine feine Sache :kitty:


Steampunk
darf auch nicht fehlen! Manches Rädchen das fehlt im Getriebe, Schrauben die etwas sehr locker waren, finden sich auf eine Karte wieder :gnagna:


Wenn's ostert dann Frühling -t es auch (immer noch)
Frühlingshafte Farben, die Brut- und Setzzeit beginnt; Babyrehlein und Babyhäschen üüüberall (und vielerorts Leinenpflicht)!


Das selbe aber nicht das gleiche ;D
Mmmmhmmmmm!
Ob das selbe Papier ganz anders eingesetzt wird
oder die selbe Stanze für verschiedene Kärtchen...
Ihr Schnugis kennt Euch aus mit das selbe Dings benutzen für komplett ungleiche Dinge :addore:


Tim Holtz musste am offenen Herzen operiert werden - feiern wir den Erfolg seiner OP mit einem Thema das ihm immer an diesem Organ lag:
Umarmt die Unperfektheit - embrace the Imperfection.
Gute Besserung Timi :liep:
Es darf auch mal schief sein!


blingbling WOOOOOOW!
Tja, was wäre Glitziblingbling ohne Blingbling?!?
Genau!
Mehr IST mehr! Holt raus das Glitzerzeugs! Glitzern muss es! :cheer:


Stanzis und Prägitis
Holt raus Eure Stanzerlis und BigShots und Plötterchen :freufreu:


Galaktisch! Himmlisch!
Ob wir nun via Kärtchen zu den Sternen reisen, die Erde von einem andern Winkel angucken, den Mond anbrüllen oder einfach etwas himmlisch Schönes feiern - lasst der Phantasie freien Lauf! Kreativität kennt keine Grenzen.




Tja.
Und weil's April ist, habe ich noch einen Joker für Euch:

kartenchallenge-joker-april19.jpg
April-Joker
kartenchallenge-joker-april19.jpg (38.56 KiB) 152 mal betrachtet
Alles klar?
Viel Spass :huguall:
Danke dass ich den April übernehmen durfte :kiss: ich hoffe ich habe niemandem etwas weggenommen.

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 419
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 1. Apr 2019, 08:11

Und der ist reserviert für meine Beispielkärtchen, die kommen gleich :D:

Edit:
Tadadadaaaaaa :tumana:
Nur für Euch gewerkelt:

Das selbe aber nicht das gleiche:
Lady Liberty in verschiedenen Farben *kicher*
Bei der ersten Karte gelingt mit das embracen von Imperfection nicht, ich haaaaaaaaaaaasse Leimflecken auf schwarzem Papier :grrr: da werde ich wahnsinns viel Glitzer draufpappen ;D
Aber hey, ich hab's versucht!

schnugis-kartenchallenge-april10__1.JPG
das selbe aber nicht das gleiche - Stanzis - imperfection
schnugis-kartenchallenge-april10__1.JPG (42.59 KiB) 146 mal betrachtet

Ich mag das Papier hier so gern :inlove:

schnugis-kartenchallenge-april10__2.JPG
das selbe aber nicht das gleiche - Stanzis
schnugis-kartenchallenge-april10__2.JPG (31.68 KiB) 146 mal betrachtet

Drum einmal mit etwas hochstehendem Papierrand und Streifen Innen links und...

schnugis-kartenchallenge-april10__3.JPG
das selbe aber nicht das gleiche - Stanzis
schnugis-kartenchallenge-april10__3.JPG (30.7 KiB) 146 mal betrachtet

...gerissenem aber brav flachen Papierrand und Streifchen Innen auf der rechten Seite:

schnugis-kartenchallenge-april10__5.JPG
das selbe aber nicht das gleiche - Stanzis
schnugis-kartenchallenge-april10__5.JPG (35.93 KiB) 146 mal betrachtet

Das Papier ist das selbe wie bei Lady Liberty :D:
Gestanzte Häschen die Augenschmerzen verursachen, gnihihi!

schnugis-kartenchallenge-april10__4.JPG
das selbe aber nicht das gleiche - Stanzis - Frühling
schnugis-kartenchallenge-april10__4.JPG (17.52 KiB) 146 mal betrachtet

Die Linien sind nicht perfekt :nein: und das ist gut so :ja: einige Linien glitzern ganz arg, aufm Foto wird man's kaum erkennen können aber in Echt hüpft es einem praktisch an :flowiblue:
Und es ist definitiv einer meiner Lieblingsstempel ;D

schnugis-kartenchallenge-april10__6.JPG
Imperfection - Animal - Stanzis - Bling
schnugis-kartenchallenge-april10__6.JPG (32.81 KiB) 146 mal betrachtet

Hier im Innern der Karte hätten wir dann noch das Stanzi dazu:

schnugis-kartenchallenge-april10__7.JPG
Imperfection - Animal - Stanzis - Bling
schnugis-kartenchallenge-april10__7.JPG (15.74 KiB) 146 mal betrachtet


Am allerliebsten mag ich einfach Farben auf Papier bringen :nixweiss:
Ich finde die Verläufe HImmlisch (schön), BlingBling ist auch drauf auf der Karte und bissel Frühling auch. Vögelchen und so :bird:

schnugis-kartenchallenge-april10__8.JPG
Himmlisch - Bling - Frühling
schnugis-kartenchallenge-april10__8.JPG (28.4 KiB) 146 mal betrachtet
Das hat am längsten gedauert an dieser Karte :klong: das richtige Blings aussuchen :klong: :gacker:
Es findet sich sogar noch was Stanziartiges:

schnugis-kartenchallenge-april10__9.JPG
Himmlisch - Bling - Frühling
schnugis-kartenchallenge-april10__9.JPG (24.59 KiB) 146 mal betrachtet

Daaaaaann - ja Du hast's bald geschafft! ein frühlingshaftes Osterkärtchen:

schnugis-kartenchallenge-april10__10.JPG
Frühling - Animal - Stanzi - Winter is Coming
schnugis-kartenchallenge-april10__10.JPG (30.43 KiB) 146 mal betrachtet

Und zu guter Letzt ein Kätzchenstanzi mit Animalprint auf - looogo! - Pink :freufreu:
schnugis-kartenchallenge-april10__11.JPG
Animal - Stanzi
schnugis-kartenchallenge-april10__11.JPG (36.29 KiB) 146 mal betrachtet
Geschafft für den Moment :D:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Sibylle » Mo 1. Apr 2019, 10:20

GLITZI! :#:

...ich glaube ja, Du hast da irgendwas verdreht... nicht Du sollst Karten für alle machen... also, eigentlich...

...aber Du hast total schöne Karten gemacht :jaaa: (auch, wenn man von den gestanzten Häschen ganz bestimmt blind wird :gg: )
:applaus:

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 419
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 1. Apr 2019, 10:24

Na ja so EIN Beispielkärtchen sollte schon sein.
Dann waren's zwei und dann drei und... hmpf :nixweiss: :gacker:

NerdGorgon
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1118
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von NerdGorgon » Mo 1. Apr 2019, 11:01

Ja ne, ich glaub auch, dass du da was verwechselt hast :gg: aber coole Beispielkarten sind's definitiv. Ich freu mich gerade mega über deine Leimflecken auf schwarzem Papier - so'n Mist passiert mir auch immer wieder, schön zu sehen dass ich damit nicht alleine bin.

Die Hundekarte ist auch witzig. Dachte mir noch eben, da gehört eigentlich ein almost rein. Scrolle ein paar Zentimeter runter - und siehe da! Hehe.

GoT startet im April? :kopfkratz:
Ich hatte irgendwie noch Juni auf dem Schirm... bin allerdings so oder so echt gespannt, was uns noch erwartet. Meine persönliche Liste mit Dingen, die ich gerne sehen würde, hätte ich ja schon.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

GlitziBlingBling
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 419
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von GlitziBlingBling » Mo 1. Apr 2019, 11:11

Soll ich die Karten wieder rausnehmen? :kopfkratz:

Sibylle
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4319
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Sibylle » Mo 1. Apr 2019, 11:30

Neeneeneenee :nein:

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16380
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Kriss2167 » Mo 1. Apr 2019, 14:20

bitte nicht rausnehmen!

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5462
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Pet Cat » Mo 1. Apr 2019, 14:30

Wow, das sind ja neun Themen in einem Monat, dabei hab ich das eine im März noch nicht mal hinbekommen. Für's Osterwichteln brauch ich aber noch eine Karte, da bedien' ich mich hier im Thread an den Vorlagen. Danke, Tumana.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

gomi
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig,
mach bissl was mit Pappe und Papier
und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von gomi » Mo 1. Apr 2019, 14:34

Ich kartel ja nicht, aber die KatzenStanze, die mag ich
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen. :D:
Werner Finck -- deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller -- * 02.05.1902, † 31.07.1978

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5034
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Yoro » Mo 1. Apr 2019, 16:28

*lach* die Katzenstanze finde ich auch ganz hinreißend!

Und wie war das, GoT geht am 14. endlich weiter? Aber nicht im Free-TV, oder? Mist, ich hab kein Sky *grummel*.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von criollo » Mo 1. Apr 2019, 22:04

Ich bin im März am Frühling schon gescheitert. Jetzt gibt es sooooo viel Auswahl :nixweiss:

Vielleicht schaff ich nochmal was. Meine Versuche für März poste ich vielleicht noch. Und der April... Ich würd so gern, aba nix passiert. Aber die Beispiele würd ich nicht rausnehmen. Ein paar der Papiere hab ich auch und find es gut, wie sie hier verwendet wurden. Muss nich immer teuer sein, man kann immer was draus machen. Das eine Papier mit der Liberty hab ich in meinen Planer geklebt, weil ich es so cool fand.

Na der April hat ja erst angefangen. Im Moment steh ich auf Tulpen... Da gibt es echt Schöne.

Jolande
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 124
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Jolande » Mo 1. Apr 2019, 22:40

Eine wunderschöne Auswahl - nehm ich alle :)

Die Katzenstanze finde ich auch toll, aber am allerbesten gefällt mir der Farbverlauf. :inlove:

Irgendeine meiner Karten wird bestimmt passen - du hast das ja schön weit gefasst :flowiblue:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10723
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von kibi » Di 2. Apr 2019, 08:16

na, wenn da nicht für jeden was dabei ist :;:
tolle Kärtchen und große Ideenauswahl :jap:

Jolande
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 124
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Kartenchallenge April '19: APRIL, APRIL....

Beitrag von Jolande » Sa 13. Apr 2019, 22:09

Kategorie Steampunk?
Das ist eine Karte für meinen Mann zum Geburtstag.

20190307_183441kk.jpg

Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“