Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Miteinander. Füreinander.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Allysonn »

Gestern 13;30 Uhr...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Mir gefällt der Schmetterling auch sehr.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

:verlegen: Dankeschön :red:

Ally, ich bin mir sicher, dass da am Anfang nur Jawohl Mäm oder sowas in der Art drin stand... :sehnix: im letzten Post auf der Seite nachträglich noch was rein editieren gildet nicht! :teufelsche:

Also ich hab jetzt mit dem einzigen grauen Spray gesprenzt, das ich hab.
Und unten wollt ich dann mit dem Stempelkissen... geht nicht, ist Ink, sieht man nix. Aber ich hab ne ungefähr halbwegs ähnliche Farbe bei den Oxides gefunden, das ist Pigment, das sieht man auch auf schwarz. Hoffe, das ist so genehm? Du hast ja gesagt, es muss nicht schön sein...
Ally_7.jpg
Ally_7.jpg (45.03 KiB) 349 mal betrachtet
Und dem Schmetterling hab ich den kupferfarbenen Rahmen verpasst, glaub, da hatte ich auch noch kein Bild von gezeigt?
Ally_6.jpg
Ally_6.jpg (52.47 KiB) 349 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Allysonn »

Awwwwww! Das sieht toll aus! Der Grund ist grandios geworden und den Schmetter adoptier ich so, wie er ist! Du bist klasse! :kugelraupe:

Jetzt möchte ich gerne, dass Du dem Schmetterer die Flügelchen etwas abknickst vom Körper. Den Körper dann direkt auf den Untergrund kleben, die Flügelchen mit einem (oder zwei?) Abstandspads. Und zwar soll der Schmetter auf etwa (!!) der Diagonalen von rechts unten nach links oben flattern, der rechte Flügel kann/soll dabei ein wenig auf den Crackle-Blasen draufliegen... Die äußere Flügelspitze kann auch durchaus übern Kartenrand drüberspitzern (wenn das dann noch nutzbar ist für Dich, so als "aus der Form geraten").

Das müsste ich dann erstmal sehen (auch wie groß der Schmettie wirkt).

Aber rein theoretisch könntest Du bitte schon noch ein paar Stanzis anfärben. Ein leichter braunton wäre schön, kann ruhig ein heller sein:
Die Bubbleblasen aus Stanzibild (mit den Federn drauf) ganz unten, drei Ringe aus Stanzibild mit den weißen Teilen und drei der Zahnräder aus den silbrigen (wenn ich wünschen darf: Obere Reihe das 2. v. Links untere Reihe das 2. v. Links und untere Reihe das letzte)

Wir habens bald geschafft! :ja:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Welche Ringe meinst Du? Die schmalen oder die breiten?

Schmetti ist montiert. Viel Abstand, wie gewünscht. Auf dem Untergrund hebt fast nix, aber ich hab endlich eine sinnvolle Verwendung für meine unsäglichen 1cm durchmessenden Glue-Dodz gefunden :happyjump: - Die geben Abstand (hab 2 übereinander, wie gewünscht) und pappen an so ziemlich ALLEM. :gakker:

Ob ich die Silberdingsis braun eingefärbt bekomme bzw auf eine Weise gebräunt kriege, die auch hält, muss ich erst sehen, aber ich werde mein Möglichstes versuchen.

Bild?

Bild!
Ally_8.jpg
Ally_8.jpg (46.85 KiB) 335 mal betrachtet
Viiiel Abstand!
Ally_9.jpg
Ally_9.jpg (45.48 KiB) 335 mal betrachtet

Edit meint, die Frage mit den Ringen erübrigt sich vermutlich nach einem Größencheck... Die dicken wären vermutlich etwas zu massiv...
Ich hab also mal die schmalen Ringe gebräunt und es mit den Zahnrädern versucht, werden wir sehen, wie schmierresistent das morgen ist...
Hier mal das Ergebnis des Größenchecks, damit Cheffin ihre nächsten Schritte planen kann.
Ally_10.jpg
Ally_10.jpg (52.91 KiB) 330 mal betrachtet
ich gebe zu, so langsam fängt es wieder an, mir zu gefallen. Nach dem Einschwärzen war ja für mich die Welt in Ordnung, aber dann wurde es irgendwie komisch. Allein dadurch hab ich schon jede Menge gelernt - und auch eine ganz neue Herangehensweise. So taste ich mich schön langsam in Richtung mixed media vor... Gefällt mir! Und ich kanns ja jetzt sagen: Ich hab schon lange überlegt, wie dem Schmetti wohl so ein paar Zahnräder stehen würden, hab mir aber nicht vorstellen können, wie ich das schön umgesetzt bekomme... Danke, Ally, das macht riesigen Spaß mit Dir!

Und vielleicht finden sich ja doch noch zwei zusätzliche Regisseusen?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Allysonn »

Ui.... das Schmetterli ist ja.... üppig. SO GROß hatte ich ihn mir nicht vorgestellt... :o

Das wirft jetzt alle meine Pläne über sämtlich Häufchen... Darf ich nochn bissel meditieren? :verlegen:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

ja na klar :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Pet Cat »

keltoi hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 12:17 Sibylle, ja, das Bild wird dann noch ergänzt durch Gomi und PetCat, die in einem Aufzug, der bis unter die Decke mit Kisten vollgestapelt ist, stecken und meinen "da kommt noch was" :gakker:
:verlegen: :pfeif:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Wenn ich das so sehe, arbeite ich völlig anders, mit einigen Dingen kann ich überhaupt nichts anfangen und was Allysonn hier mit dir fabriziert, ist einfach fabelhaft und war mir von den Anleitungen her unverständlich. :kopfkratz:

Aber ich mache gerne mit - es wird dann bestimmt etwas völlig anderes, vielleicht eher vintage als steampunk, aber ich hoffe, es macht genauso viel Spaß.

Willst du erst die erste Karte fertigmachen?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Huhu,

nachdem ich nicht weiß, wie lange Ally meditieren muss, mach ruhig, ich kann mir die "Arbeit" ja einteilen. Und wenn ich so weit bin, gibst Du die nächsten Schritte vor :) Gern auch Vintage, solange es nicht romantisch-vintage sondern grungy-vintage wird ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Allysonn »

Jolande hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 22:12 Wenn ich das so sehe, arbeite ich völlig anders, mit einigen Dingen kann ich überhaupt nichts anfangen und was Allysonn hier mit dir fabriziert, ist einfach fabelhaft und war mir von den Anleitungen her unverständlich. :kopfkratz:
Wie denn "anders"? Grund vorbereiten, Teile vorbereiten, Teile aufbringen.... wie arbeitest Du denn? :nixweiss:

Und: Was ist an meinen Anleitungen unverständlich gewesen? :o Ich möchts gern beim nächsten Male besser machen...


@keltoi: Heute Abend, vielleicht. Mich macht grad wieder das Wetter irre.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Jolande »

Allysonn, oft stemple ich erst und gestalte danach den Hintergrund. Das hat für mich den Vorteil, wenn ich coloriere, dass ich weißen Untergrund habe. Ich hab zwar auch vorbereitete Hintergründe, aber so richtig nutze ich sie nicht...
(ich hab mir mal meine Karten angeguckt bei meiner Galerie Seite 5: da sind alle Hintergründe anschließend gemacht)

Warum ich deine Anleitung nicht verstehe:
Ich hab noch nie mit Strukturpaste gearbeitet. Ich weiß nicht, was Gesso ist (okay, das kam von Keltoi).
Plötzlich war eine Struktur im oberen Teil der Karte, nachdem Keltoi sie eingefärbt hatte (ich hab das mit den Ranken auch überlesen)

Du siehst aber auch, dass Keltoi dich verstanden hat - es ist ein Unterschied, ob du jemanden Sachen erklärst, der sie hat und damit schon gearbeitet hat oder mir - ich würde es eher beim Zusehen als beim Beschreiben verstehen. Oder beim Schritt für Schritt nacharbeiten und die Anleitung mehrmals genau lesen. Für mich ist immer noch vieles noch neu, ich mache noch nicht so lange Karten. Das liegt also nicht unbedingt an deiner Anleitung.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Sibylle »

Ich mach schon ein Weilchen Karten - bin aber auch völlig fasziniert davon, wie das hier funktioniert.
...und was dabei Schönes rauskommt...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von Allysonn »

Jolande hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 07:57 Allysonn, oft stemple ich erst und gestalte danach den Hintergrund.
Da pfeffert wohl der Hase in der Liege! Ich stemple nicht (weil ich nicht gut colorieren kann).
Jolande hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 07:57Warum ich deine Anleitung nicht verstehe:
Ich hab noch nie mit Strukturpaste gearbeitet. Ich weiß nicht, was Gesso ist (okay, das kam von Keltoi).
Axoooooo! Ich dachte es läge an meinen wenig brillianten Formulierungen... :gakker:
Jolande hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 07:57Plötzlich war eine Struktur im oberen Teil der Karte, nachdem Keltoi sie eingefärbt hatte (ich hab das mit den Ranken auch überlesen)
Sieht aber genial aus, oder? DAVON hätte ich gern ein Stöffchen! :ja:



@keltoi
Meditatur beendet.
Ursprünglich wollte ich noch einen Spruch aufbringen, aber der Schmeddie überstrahlt alles. Deshalb würde ich teilweise Deinen Gestaltungsvorschlag übernehmen und die Bubbles und die Ringe tatsächlich so aufbringen, wie Du sie gelegt hattest.
Die Zahnräder bitte auf den unteren Crackle-Eck mit dem Krikelkrakel-Muster, so, dsass sie ineinenandergreifen.
Und wenn Du bitte noch einen der kleinen Stanzischmedder blauen könntest, etwas heller als den großen (welcher ist egal).
Anordnung bitte so:
Zaaahn.JPG
Zaaahn.JPG (16.75 KiB) 244 mal betrachtet

Als letzte Amtshandlung hätte ich gern im Randbereich der Karte noch einen dezenten genebelten (nicht abdeckenden!)"Sprüh" in einem hellen Blau (wie der kleine Schmett) so über die Karte:
ZaaahSprüh.JPG
ZaaahSprüh.JPG (49.07 KiB) 244 mal betrachtet
Dabei bitte den großen Schmettie und die kleinen Ringe abdecken, die Großen können gut auch "was abkriegen"


So: In meiner Fantasie wäre das Stück jetzt komplett. Aber einen genauen Schlußpunkt mag ich erst setzen, wenn ichs gesehen hab. Ist das Okay für Dich? :huhuh:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Also ich hätt das ja anders gemacht - Steampunk-vintage-grunge

Beitrag von keltoi »

Okeeeh, ich glaub, ich weiß, wie Du meinst... Zartblau geht. Aber drei Zahnräder, die so ineinander greifen, würden sich nienieniemals auch nur einen Mucks bewegen, das weißt Du schon, oder? Dagegen sträubt sich irgendwas in mir... Aber wenn Du unbedingt meinst... *seufz*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“