Glasperlenchallenge

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

Angeregt von Froggys Bastelsets und durch eure vielen, lieben Kommentare zu meinen Glasperlen wollte ich mal eine Glasperlenchallenge starten...
Da hier recht viele Freude an Glasperlen zu haben scheinen aber nicht unbedingt den Willen oder die Möglichkeit haben mit einem Brenner zu hantieren, wollte ich zumindest einigen von euch eine kleine Freude machen und euch die Gelegenheit geben mit ein paar handgemachten Glasperlen etwas zu erschaffen.

Glasperlenchallenge - Was soll das sein?

Ich mache für euch einige (2 - 4) kleine Glasperlen, nach Wunsch, und ihr verarbeitet sie zu etwas, das euch gefällt. Das kann ein Armband, eine Kette, ein Anhänger, ein Taschengebamsel, etc sein.
Ihr könnt sie gerne mit Fimo- Häkel, Strick-, was auch immer- Perlen und Draht und Stoff kombinieren, so wie ihr wollt und es euch gefällt. Je bunter, desto besser!
Ich mache euch recht kleine Perlen, damit ich sie in einem normalen Umschlag verschicken kann sobald sie fertig sind und nicht jedes Mal zur Post laufen muss um ein Paket abzuschicken. Ich polstere sie und hoffe sie kommen heil an. Bis jetzt war das ja bei allen Perlen die ich so verschickt hab der Fall.

Was müsst ihr dafür tun?
Ich würde hier gerne ein Bild des fertigen Werkes sehen! Das ist alles :gg:

Wie läuft das ab?
Ich habe mir überlegt, dass jeder der mitmachen will, sich hier meldet, und
- Farbwunsch das kann eine oder mehrere Farben sein oder auch Themen: Warme/kalte Farben, Frühling, Winter, ... soweit ich die Farben da hab
- Stil (geometrisch,floral, mit Schnörkel, freestyle oder auch gemischt)
gleich mit hinschreiben, damit ich loslegen kann sobald ich das betreffende Schnugi aus dem Lostopf gezogen habe.
Falls ihr gerne Ohrringe machen wollt, vermerkt das bitte auch, damit ich euch ein Paar mache, das zumindest ähnlich aussieht, ansonsten wird jede der Perlen anders sein.

So wie ich Zeit habe, lose ein Schnugi aus, mache die Perlen und ihr schickt mir bitte eure Adresse per PN.

Wie lange läuft die Challenge?
Ich habe mir das so als Sommerevent gedacht... aber eigentlich geht es so lange bis ich keine Lust mehr habe  :tounge:
Anmeldeschluss gibt es nicht, aber je früher ihr euch anmeldet, desto früher kommt ihr in den Lostopf.

Hinweis: es ist das erste Mal, dass ich so was organisiere, also bitte nachsichtig sein!

Falls ich hiermit bei den Bastelevents falsch bin, bitte schieben!

So, ich hoffe ich hab jetzt nix mehr vergessen und ihr habt ein bisschen Interesse an meiner Aktion.
Jetzt freu ich mich auf euch!  :huguall:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

Challengeliste

Hier trage ich ein wer im Lostopf ist, wen ich schon rausgezogen habe, welche Perlen schon weg sind, angekommen sind, verarbeitet gezeigt wurden.


Lostopf

Eressea
Cinni
coga1
Vrennü
Tati
Pegasus
Fimos
Chihiro
abc
Jule85
freya
zimtzicke
WarBunny
majubu
anjab
Eskalero
twokidsmami
:mail: = abgeschickt
:mailbox: = angekommen
:welldone: = Endresultat gezeigt

Ausgelost wurden:
sweetsunshine :mail: (16.07.2012) , :mailbox: (18.07.2012) , :welldone:
kibi :mail: (16.07.2012) , :mailbox: (18.07.2012)
smilymausi83 :mail: (20.07.2012), :mailbox: (26.07.2012)
Düsselbiene :mail: (20.07.2012), :mailbox: (26.07.2012)
hutmacher :mail: (01.08.2012), :mailbox: (04.08.2012) , :welldone:
Mia :mail: (13.08.2012), :mailbox: (16.08.2012)
nebelchen :mail: (23.08.2012), :mailbox: (25.08.2012)
Dont touch :mail: (11.09.2012), :mailbox: (13.09.2012)
destinydamon :mail: (22.10.2012), :mailbox: (27.10.2012)
Zuletzt geändert von Macke am So 14. Apr 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Pfundgrube

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Pfundgrube »

Melde mich supergerne dafür an und würde gerne ein Spiralarmband davon machen   :flowiblue:

Finde das ne geniale Idee!  :jap: :jap: :jap:

Meine Materiallieferungen kommen morgen/übermorgen an. Dann teile ich dir gerne mit was Farbe etc. angeht, ok?
Zuletzt geändert von Pfundgrube am Di 10. Jul 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eressea

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Eressea »

Das ist ja ne super liebe Idee!

Also ich würde gern mitmachen :D:
Am liebsten nur schwarz, grau/silber, weiß

Wie du sie machst, bleibt dir überlassen. Ich lass mich da gern überraschen :;:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Cinni »

Da melde ich mich super gerne. Ich liebe Glasperlen und hätte selber auch so Lust das zu machen, aber ich glaube mein Mann bringt mich um die Ecke, wenn ich jetzt noch damit anfange. Außerdem bin ich sehr ungeschickt was Feuer und Flammen angeht.

Farben: Eher pastellige Farben (außer Gelb). Ich mag ja gerne den romantischen Stil und trage auch die Kleidung.

Ich mag gerne so gepunktete Sachen, Blümchen und so Schnörkelige Sachen.

Ach das wäre soooooooooooo toll! Das ist so ne liebe Idee von dir!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von destinydamon »

Das ist eine super Idee!
Ich mag gerne mitmachen.
Farbe ist ja fast klar, ich mag lila sehr gerne und türkis, auch gerne in einer Perle kombiniert, vom Stil, was dir gefällt, ich mags opulent, klassisch, elegant, was dabei eben rauskommt. Ich würde es gerne für eine Kette oder Armband verwenden.

Ich möchte noch sagen, das ich das absolut super von dir finde, ich hab schon sooo lange gesabbert, wenn ich deine Perlen und Tiere sehe und wäre gerne Besitzerin einer echten Macke :liep:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von coga1 »

Oh.... So eine süße Idee...

Ich wünsch mir auch schon lange welche... Ich würde sie in eine Kette verarbeiten wollen und ich gehöre zum verspielten (kitschigen) Blümchen, Streifen, Polkadot-Typ :)

Meine Farben findet man im Regenbogen. Wenn du mich ziehen würdest (Achtung ich bin eine Österreicherin), mach doch bitte solche Perlen wie du meinst, dass sie mir gefallen könnten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schnugis sehr gut abschätzen können ws anderen Schnugis gefällt.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

Hui, das geht ja Schlag auf Schlag hier! :gg:

@Pfundgrube: kein Problem.

@desty: "eine echte Macke" - süß von dir! Musste gerade herzlich lachen...
Das Forum und die lieben Schnugis hier haben mir schon so viel gegeben und so viel Freude bereitet, da wollte ich einfach mal was zurückgeben. Außerdem lerne ich ja mit jeder Perle die ich mache wieder was hinzu und ehrlich: so viel Schmuck kann ich gar nicht tragen wie ich Perlen drehen mag :;:

@coga1: Zielort ist egal, ich wohne ja auch nicht in DE... da wird's für Österreich nicht teurer was die Briefmarken angeht.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von coga1 »

Oh ich hab dich mit Knorzi wohnortmäßig verwechselt.. Tut mir leid.


Und ne echte Macke - ja das wünsch ich mir auch ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von sweetsunshine »

Das ist ja eine total liebe Idee. :liep:

Ich würd auch gern mit reinhüpfen, wenn ich darf.
Ich denke, ich könnte einen Handyanhänger drauß machen.
Meine Farbwünsche wären blau (ich mag alle Blaus außer die ganz dunklen) und türkis.
An Formen find ich die Blumen (die in der Perle sind) und die mit mit den Pünktchen (Dots?) toll, Du darfst aber gerne mischen, ich lass mich überraschen!

Hab ich schon erwähnt, dass das total lieb von dir ist?
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Düsselbiene
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:23

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Düsselbiene »

Das ist wirklich eine supertolle Idee! :liep:

Ich würde auch noch gerne in den Topf hüpfen, in der Hoffnung, daß er mich aushält.
Ich würde gerne einen Kettenanhänger werkeln. Eine Perle mit Pünktchen oder Schlieren in Regenbogenfarben wäre super. Vielen lieben Dank!

Jetzt hibbel ich mal der Ziehung entgegen. :gg:
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von hutmacher »

Oh Gott Macke!
Ich überlege seit Wochen, wie ich dir ganz subtil klarmachen kann, wie unheimlich gern ich Eine deiner Perlen haben möchte... X)
Und jetzt kommt sowas!
Mir ist ganz schwummerig... ich muss mich erstmal beruhigen und dann nehm ich ganz viel Anlauf...
  :liep:
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Macke »

Erste Ziehung wurde gestartet.
Die Zufallszahl war 6.

Sweetsunshine, du darfst dich schon mal freuen und mir deine Adresse schicken.
Ich setze mich jetzt für eine Stunde an den Brenner. Mein lieber Mann passt auf die Kinder auf im Garten :gg:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Vrennü »

Oh, darf ich auch noch ins Lostöpfchen hüpfen? Ich würde so gerne mal Perlchen von dir verarbeiten *träum* am liebsten zu Ohrringen, weil ich einen Fimmel für Ohrringe habe. Ich mag rot und blau sehr gerne, aber nicht zusammen in Kombination.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Glasperlenchallenge

Beitrag von Dont touch »

Ich würde so gerne selber welche machen. Wenn ich im Labor vorm Bunsenbrenner stehe kribbelt es in den Fingern  :gg:

Ich würde gerne mit ins Lostöpfchen.
Farbe am liebsten rottöne. Stilmäßig kannst du mich überraschen.
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Events“